"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Machtkampf in der SPÖ

Dreamforcer 15.01.2023 - 15:31 150161 1266
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von ccr
Es geht doch nichts über eine gepflegte Diskussionskultur :bash:
Hoffen wir also drauf, dass die KPÖ ihren Salzburg-Erfolg bundesweit wiederholen kann, und dann gemeinsam mit einer SPÖ unter Babler eine stabile Koalition bildet. Viel mehr konstruktive Ideen dürfte es hier ja nicht geben.
Häng dich nicht an zwei Wortmeldungen auf, es kamen ja auch genug sachliche Argumente. Ich bin froh das du hier deinen Senf dazugibst.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9616
Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub ja eher dass es doskozil wird und hoffe dann das sich rot+grün+pink ausgeht...

Alles was Umwelt und Nachhaltigkeit betrifft wäre halt mit FPÖ/ÖVP und SPÖ, egal in welcher Kombination, eine Katastrophe. Insofern hoffe ich auch, dass sich irgendwas mit Grünen und Neos ausgeht.

Es wird schwer für die SPÖ überhaupt was zu machen, weil sich der erste Platz kaum ausgehen kann.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Ich hab die wuahahaha eher als Ausdruck von sehr desillusionierten Leuten gesehen und nicht als Auslachen. Vielleicht bin ich ja aber auch nur ein Träumer, wenn ich es mir erhoffe. Die ÖVP ist noch in einem Zustand, wo die Partei nicht weiß wie es weitergehen soll. Da sind viele türkise Kurzfreunde dabei, die aufs Comeback warten und die alte Garde kann nur schwerlich, geplagt vom Misserfolg, das Ruder in die Hand nehmen. Bin schon sehr gespannt mit welcher Strategie und Personal man da den nächsten Wahlkampf bestreiten möchte.

Aber: wenn die klassischen Schwarzen zurückkehren sollten, dann werden die jetzt nicht das allergrößte Problem damit haben mit einer SPÖ zu regieren und Kickl mit guten Argumenten abzulehnen. Die Frage ist nur ob diese Grundvoraussetzung erfüllt werden kann.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Twist: Den Wahlkampf darf Türkis machen mit einem Hippen Wahlkampf, dann dürfens bei erster Gelegenheit die Macht wieder an den Schwarzsumpf abtreten ;)

Das Wuahahaha usw. hab ich auch nicht als Auslachen empfunden, eher als verzweifelten Galgenhumor wahrgenommen. Jeder interpretiert da a bissal was anderes rein, es geht aber hier glaub ich niemanden darum jetzt wen anderen anzugreifen oder varbal zu verletzen ?

:ghug:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9616
Ich bin ja auch wirklich gespannt, wie viel der Nehammer reißt. Abgesehen von "wir haben schon immer ÖVP gewählt" kann er imho nicht viele Argumente vorweisen. Insofern bin ich mir recht sicher, dass sich die ÖVP als Junior anbieten muss. Interessant wäre auch auch Kombination mit den Grünen und Neos, aber das ist schon sehr bunt.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3409
war das schon oder hab ichs überlesen ...
der Deutsch geht auch. :)

https://orf.at/stories/3318632/

edit: ja war eh schon ... aber drei/vier seiten weiter hinten. :P
Bearbeitet von fliza23 am 31.05.2023, 18:17

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10683
Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub ja eher dass es doskozil wird und hoffe dann das sich rot+grün+pink ausgeht...

niemals geht sich das aus. nichtmal mit eventuell kpö. :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Sorry, aber jetzt kann ich nicht anders ... wuahahaha muahahahaha ahahahahaha roflcoptor loool roflmao .....

'Das Freie Wort' - Mikl Leitner "Gegen die Extreme"
https://www.krone.at/das-freie-wort...369a7880f036422

Passt Hanni, ich gönn ma jetzt a achterl oder zwa ... des is echt schon was das die Tagespresse nimma zambringt :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von sk/\r
niemals geht sich das aus. nichtmal mit eventuell kpö. :D

Punktlandung ;D

https://twitter.com/Wahlen_AT/statu...7867092992?s=20

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10683
fpö schneidet tendenziell immer besser ab als bei Umfragen.
övp kann mobilisieren.
und woher das plus bei der spö kommt kann ich mir garnicht erklären. wurde da nur der osten österreichs befragt? :D

so oder so. umfragen in a nutshell.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5014
ist der Berthold Felber morgen wirklich auch dabei? :p

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Schlagzeile heute in Österreich oder wars Heute, ka, hab nur die Schlagzeile beim Billa gelesen:

Schlechte Nachrichten für SPÖ, egal ob Babler oder Doskoil abrutsch auf 19%!

tjo... ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
https://twitter.com/Wahlen_AT/statu...0056101888?s=20

plötzlich ändert man das Sample ;) die Dosko/Babler Umfragen davor haben noch anders ausgesehen(beim Wahlen Account sichtbar)

Lustig finde ich ja wie Kickl bereits zu den ganz großen Themen gegen Doskozil ausreitet

click to enlarge

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 644
Market/Lazarsfeld ist das neue Beinschabtool und das noch ganz offen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10683
der kickl ist so peinlich. es is unfassbar. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz