"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mass Shootings

ENIAC 04.08.2019 - 07:01 21492 146 Thread rating
Posts

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Dune
Ok, na dann, bitte mach mal einen konkreten Vorschlag, was der USA aktuell mehr helfen würde als strengere Waffengesetze.
Ich hol mal sicherheitshalber Popkorn, jetzt vermute ich auch aktues trolling :p
Beispiel: School-Shootings
Root Cause: Broken Homes, Zerstörung der traditionellen Familienstrukturen https://www.heritage.org/marriage-a...erless-shooters , https://www.npr.org/sections/ed/201...t=1616616570490 , https://www.liveabout.com/fatherles...tistics-1270392

Fix: Lassen wir das lieber. Sonst können hier heute einige nicht schlafen. ;-)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Ja, wer kennt ihn nicht, Hans aus der 5b, ohne Vater aufgewachsen, quasi eine tickende Zeitbombe.

wenn ich "zerstörung der traditionellen familienstrukturen" lese bekomm ich a "leichtes" zucken. I hab bisher no keine Frau getroffn die sich zum spass von ihrem habara scheidn hat lassn weils leben als alleinerzieherin so super cool und lässig is.

Single income, two kids is der traum, double income no kids war gestern!

Jetzt den spieß umzudrehen und diese Personen in die Täterrolle zu schieben is schon wirklich sehr sehr schäbig. Aber ja, früher war alles besser, da ham die fraun die goschn ghaltn und ihr leid in Brandy ertränkt.

aber bitte, erhelle uns: wie würdest du die traditionellen familienbilder wiederherstellen?
Bearbeitet von semteX am 24.03.2021, 21:23

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von semteX
I hab bisher no keine Frau getroffn die sich zum spass von ihrem habara scheidn hat lassn weils leben als alleinerzieherin so super cool und lässig is.
Das ist jetzt rein deine Interpretation. Was die Scheidungsrate angeht, hat sich ja in den letzten Jahrzehnten auch wenig geändert. IMHO ist sie in den letzten Jahren sogar wieder geringer geworden. Ich will hier auf niemanden zeigen, der sich scheiden lässt oder lassen will.

Was sich allerdings in den lezten 20 Jahren massiv geändert hat in den USA sind die child custody laws. Da würd ich zum Beispiel gegensteuern und wieder auf mehr Fairness pochen anstatt "Frau gewinnt in 90% der Fälle per default und der Vater darf das Kind mit Glück 2 Tage im Monat sehen".

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
und während du und semtex diskutiert ob das sorgerecht "fair" verteilt wird geht einer in georgia in ein geschäft, kauft eine puffn und nietet am gleichen tag ein paar leute um ... wählen hätte er z.b. nicht am gleichen tag dürfen an dem er sich bei der behörde darfür registriert hat

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und während du und semtex diskutiert ob das sorgerecht "fair" verteilt wird geht einer in georgia in ein geschäft, kauft eine puffn und nietet am gleichen tag ein paar leute um ... wählen hätte er z.b. nicht am gleichen tag dürfen an dem er sich bei der behörde darfür registriert hat
Und während du die billige, offenkundig einfache Lösung wählst und dir dann auf die Schulter klopfst, verstärkt sich der root cause im Hintergrund einfach weiter ohne Beachtung zu finden.

Burschen, es ist sinnlos. Ich bin raus hier.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ja na zum Glück kann die Politik Probleme ja auf mehr als einer Ebene angehen. Leider werden wir wohl nie erfahren weshalb Mental Checks, Sperren für Kriminelle und Beschränkungen beim Kriegsgerät eine schlechte Idee sind.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Geht's jetzt noch um Mass Shootings? Mit wäre nämlich kein einziger bekannt wo Frauen am trigger sind, aber yah, reden wir über die Ur-Ursachen...

"Es is sinnlos ich bin raus hier" etabliert sich zur standart Grußformel in Diskussionen wo du teilnimmt, in dem Sinne, schönen Abend :)
Bearbeitet von Dune am 24.03.2021, 21:51

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat von 22zaphod22
ist das wirklich so ?

Alle ist vermutlich übertrieben (ich finde leider gerade keine Übersicht zu den Täterprofilen aller Amokläufe mit Schusswaffengebrauch) aber eine deutlich Häufung fällt auf jeden Fall auf, z.B. Ansbach, Winnenden, Dossenheim, Meckenheim, etc.

Zumindest hatten die Täter schon einige Zeit zuvor und ganz legal Kontakt mit Schusswaffen d.h. die Wahl der Mittel war keine völlig spontane Entscheidung.

Zitat von 22zaphod22
ich hätte eher gedacht dass bei jemandem der das ernsthaft und gewissenhaft trainiert hat die Hemmschwelle höher ist

Bei langem und ernsthaftem Training könnte das schon sein, ich vermute aber die Ausbildung wirkt eher bei Personen hemmend, die von Berufs wegen Umgang mit Waffen haben müssen (Heer, Polizei, ggf. auch Jäger). Wenn man hingegen nur "zum Spaß" und in der Freizeit auf Zielscheiben o.ä. schießt dürfte der Schaden den man anrichten kann weniger im Fokus der Aufmerksamkeit stehen.
Bearbeitet von MightyMaz am 24.03.2021, 21:59

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
stimmt ... weil man kann ja nicht beides machen ... gehen wir lieber retour zu adam und eva und "machen das ordentlich" ... geh bitte (pun intended)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von sk/\r
danke. mehr gibts da nicht zu sagen.

btw unicoder reported wegen offensichtlichen trollens. tut mir leid, aber eine grundintelligenz traue ich hier jedem zu. die wird aber gekonnt ignoriert. und so schwer wären die zusammenhänge jetzt wirklich nicht herzustellen...

Zitat aus einem Post von Unic0der
Andere Meinung != trollen. Und mir Grundintelligenz abzusprechen find ich jetzt auch nicht so sexy.

Zitat aus einem Post von sk/\r
schau. ich stell die frage andersrum. dann kapierst du es vielleicht auch.

bist du dafür das vorbestrafte und psychisch kranke, frei an waffen kommen? nein?
na schau. und um genau diesen punkt dreht sich unsere linksliberale hippie diskussion. :)

DU machst daraus ein thema der anlassgesetzgebung (lol), terrorangriff (trolololool) und "verbotskultur" (trololollooll huehue)

wie oft ein mass shooting durch vermehrten waffenbesitz frühzeitig gestoppt wurde wird auch mit jeder statistik belegt bzw. in dem fall wiederlegt.
aber gegen einen offensichtlichen hardliner zu argumentieren bringt ja sowieso nix. da helfen auch zahlen nix.

Achtung ich will hier nur kurz was festhalten weil sich da ein Missverständnis zwischen euch entwickelt zu haben scheint. Skar spricht nicht die Grundintelligenz ab und vermutet genau deshalb Trolling.

Ansonsten bitte einmal durchatmen und hynks Post verinnerlichen. Das Thema kann man inhaltlich ja super diskutieren.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
@unicoder: um auf deine PM zu antworten. wir haben 2021 und tatsächlich ist es so, dass man sich immer mehr mit ewiggestrigen themen rumschlagen muss.

auf die Diskussion hier bezogen:
- es wäre imo ok drüber zu diskutieren ob man alle waffen verbieten sollte. da kann man zig varianten durchdiskutieren und verschieden sachen abwägen

- es kann 2021 aber KEINE diskussion darüber geben, ob hintergrundchecks und schweres kriegsgerät für vorbestrafte und psychisch labile personen erforderlich bzw. verboten gehört

und du treibst die diskussion von einem eck ins andere. gehst auf KEIN gegenargument ein, sondern startest stattdessen gleich wieder einen neuen schwindligen diskussionspunkt.

und dann beschwerst du dich das ich dich indirekt einen trottel nenne.
tja. ich sags dann offen. wenn DAS deine ernste echte Einstellung zu dem thema ist, halte ich dich für einen trottel. :)

ich hab auch mittlerweile kein problem mehr damit es den leuten zu sagen. und auch keine lust mehr mich hinter netten worten zu verstecken. das gilt hier genauso wie im RL.

man hat dem ewiggestrigen, rechten konservatismus in allen lebensbereichen schon viel zuviel platz gegeben.
und als resultat haben wir in den letzten 10-15 jahren weltweit ungarn, polen, die usa, türkei, brasilien und die dazugehörigen leute bekommen.

und naja. es reicht schon lange würd ich sagen. :)

//@wm: nein. ganz klar nein. der punkt ist schon lange überschritten wo man über etwas "diskutieren" kann.

aber keine sorge. ist auch sicher mein letzter post zu diesem topic.
Bearbeitet von sk/\r am 24.03.2021, 22:29

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich schließe diesen Thread jetzt. Es geht ja offensichtlich nicht anders. Wenn über dieses Thema nicht mit dem nötigen Respekt diskutiert werden kann, dann lassen es wir es ganz einfach. Ich geb euch auch nicht einmal eine Verwarnung, obwohl euch beiden eine gebühren würde.

Wenn ihr die moderativen Eingriffe ignoriert, dann kann ich euch nicht helfen.

PS: Sich gegenseitig in einer Diskussion reporten und dann weiterzündeln ist irgendwie sinnlos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz