"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Messerattentat auf Salman Rushdie

Bender 12.08.2022 - 19:31 1597 9 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
„Satanische Verse“: Autor Rushdie auf Bühne niedergestochen

Der Autor Salman Rushdie ist am Freitag auf einer Bühne im US-Bundesstaat New York attackiert worden. Ein Mann habe ihn in den Hals gestochen, hieß es von der Polizei. Der Angreifer wurde festgenommen. Rushdie, Verfasser der „Satanischen Verse“, erhielt über Jahre unzählige Morddrohungen bzw. war wegen seines Werks vom iranischen Revolutionsführer Ajatollah Ruhollah Chomeini seinerzeit praktisch zum Tod verurteilt worden.





Er fühlte sich nach fast 35 Jahren schon zu sicher. Sein Leben muss speziell in der ersten Zeit schlimm gewesen sein.

Religionen sind schon was sehr seltsames.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Laut seinem Agenten ist er zwar stabil, aber es hat ihn schon ziemlich heftig erwischt.

https://www.spiegel.de/ausland/sama...01-67bf1ac5c9cd

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
Zitat aus einem Post von Bender
Religionen sind schon was sehr seltsames.

Stimmt, in ALLEN Religionen sind Messerstecher und Selbstmordattentäter ganz normal

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Laut seinem Agenten ist er zwar stabil, aber es hat ihn schon ziemlich heftig erwischt.

https://www.spiegel.de/ausland/sama...01-67bf1ac5c9cd

Bitter. Selbst wenn er es überlebt wird er schwer gezeichnet sein.

Damals hat noch das UK die diplomatische Beziehungen mit dem Iran über die Affäre abgebrochen, heute ist es Normalität dass Aufmucker um ihr Leben fürchten müssen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Zitat aus einem Post von verFehler
Stimmt, in ALLEN Religionen sind Messerstecher und Selbstmordattentäter ganz normal

Geh mal ein paar Jahrhunderte zurück in der Geschichte der Römisch Katholischen Kirche.

Oder schau dir den Jetztstand an bezüglich.. das will ich gar nicht vertiefen

add.: die Buddhisten könnte man da fast rausnehmen, aber die verstehen sich auch nicht wirklich als Religion
Bearbeitet von Bender am 13.08.2022, 13:03

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Bender
add.: die Buddhisten könnte man da fast rausnehmen, aber die verstehen sich auch nicht wirklich als Religion

"geh paar Jahrhunderte zurück" zählt nicht und ist auch kein Argument ... darauf geh ich jetzt nicht ein ...

und zu den Buddhisten ... nope ... leider auch nicht ...

https://www.google.com/search?q=rad...me&ie=UTF-8


@verfehler

sobald "Glauben" im Spiel ist (auch wenn es sich nicht um klassischen Theismus handelt) ist Missbrauch und Gewalt Tür und Tor geöffnet weil man dann meinen kann eine größere Gerechtigkeit oder Recht hinter sich zu haben ...

zwar habe ich geschrieben, dass das Argument "vor hundteren Jahren" nicht gilt aber ALLE Religionen sind nunmal eine Brutstätte für Grauslichkeiten ... und sogar unsere "reformierte / aufgeklärte" Kirche übt auch heute noch "Gewalt" gegen Minderheiten und Frauen aus ...

Strunzdumm sind alle Religionen ... Punkt aus ...

ich lass mich ja noch darauf ein zu sagen, dass persönliche Spiritualität und Glaube ok sein sollten aber so bald das die eigene Nasenpitze überschreitet und man Handlungen oder Meinungen oder Wertvorstellungen damit begründet (die Auswirkungen auf andere haben können) ist es absolut und mit maximaler Härte und Eindeutigkeit zu unterbinden


ontopic

gruselig ist das ... das war ein Terrorangriff auf die Freiheit die wir so schätzen ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 13.08.2022, 13:10

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Deshalb auch das "fast" und die Rückschau auf die alte Zeit sollte auch nur veranschaulichen, was du mit "sobald "Glauben" im Spiel ist" ausgedrückt hast.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
die buddhisten sind auch net harmlos.. letztendlich is es in jedem machtsystem problematisch, wenn instrumentalisiert wird.. religionen legen den psychos, die das ausnutzen halt schon a gute rutsche, weils ja eh schon primär darum geht, den leuten irgend eine art von gehirnwäsche/einzig
wahrer glaubenslehre vorzugeben..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Tatsächlich ist es ja so, dass die Diktatur im Iran hier aus reinen Machtgründen und entgegen den Regeln der Scharia den Mann zum Tode verurteilt hat, während alle anderen islamischen Länder dies damals komplett abgelehnt haben.

Wenn man sich absichtlich blöd stellt, dann kreidet man das einfach blind dem Islam an. Könnte man dann ja mit Christchruch auch machen und Christen unterstellen, dass dort Attentäter mit Sturmgewehren normal wären.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2079
Zitat aus einem Post von verFehler
Stimmt, in ALLEN Religionen sind Messerstecher und Selbstmordattentäter ganz normal

Stimmt schon, die Christen sind da eher mit der AR-15 unterwegs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz