"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Migration & Zuwanderung

Hansmaulwurf 08.01.2016 - 11:44 698668 7872 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
richtig erkannt - willkommen im wep :(

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von dio
Weil es bei dir einfach nicht ohne ideologische Faerbung geht. Das Relativieren und Hinterfragen geht bei dir nur in eine Richtung, die andere, die dir nicht passt, wird ausgeklammert. Das ist zumindest meine Beobachtung.
Auch full ack. Aber das ist so weil Ich das Gefühl hab das eine Gegendarstellung bei gewissen Usern/Responses fehlt. Ich streit ja auch nicht ab das ich relativier, aber wenn man nur Seite B darstellt oder extrem favorisiert darstellt, ist es imho nicht negativ wenn jemand die andere Seite und deren Argumente auch beleuchtet. Aber danke für euren Reality-Check (wer sich auch immer geäußert hat).

Bzw meine Kritik gilt oft der zu simplen Sichtweise. Natürlich werde ich "linke" Dinge nennen die man vielleicht nicht betrachtet hat, weil es die Naheliegenderen für mich sind, und auch weil mir da als Linker das simplifizieren der "rechten" oft als problematisch erscheint. Ich werde nicht in einer Diskussion wo ich das Gefühl hab es wird zu wenig differenziert, Fakten nennen die die zu wenig differenzierte Ansicht noch verstärken.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 24.01.2017, 18:34

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat von ~PI-IOENIX~
Ultimus fährt griffige Fakten. Das sich die mit meiner Meinung decken ist ausnahmsweise mal unerheblich. Es ist ein endloses Haareraufen wobei sämtliche Fakten die nationales belegen von links als rechte Meinung abgestempelt werden und das zieht sich gefühlt ohne Punkt
also ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand die zahlen als "meinung" hingestellt hätte, oder die zahlen als fakt in frage gestellt hätte.... es ging nur um die interpretation davon.

Zitat von Ultimus
Zitat von ~PI-IOENIX~
Ultimus fährt griffige Fakten. Das sich die mit meiner Meinung decken ist ausnahmsweise mal unerheblich. Es ist ein endloses Haareraufen wobei sämtliche Fakten die nationales belegen von links als rechte Meinung abgestempelt werden und das zieht sich gefühlt ohne Punkt
das hab ich dir ja schon widerlegt oder?
die absolute zahl mag vielleicht gestiegen sein, die hat aber wie du so schön an deinen beispielen demonstrierst wenig relevanz, sondern es geht um die anteile, und nachdem wir deutlichen zuwachs an asylwerbern hatten ist die zahl relativ gesehen zurückgegangen soweit ich mich erinnern kann.
Bearbeitet von InfiX am 24.01.2017, 18:39

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von crumb



:rolleyes:

hättest du einen Vorschlag, wer ihnen Werte vermitteln sollte? Österreicher sind offenbar nicht die richtigen :D die brauchen selber mal Wertekurse wies ausschaut:

Zitat
Kurz präsentiert eine Studie zu Flüchtlingen, mit der er beweisen will, dass "die" "unsere" Werte nicht teilen. 18% der befragten Flüchtlinge lehnen eine Berufstätigkeit von Frauen eher ab - 42% der unter 45jährigen ÖsterreicherInnen sehen eine Berufstätigkeit von Frauen mit Kindern kritisch. 61% der Flüchtlinge stuften sich als religiös ein - 76% der ÖsterreicherInnen wollen, dass ihren Kindern christliche religiöse Werte in der Schule vermittelt werden. 45% der Flüchtlinge halten andere Religionen für nicht gleichwertig mit ihrer - 65% der ÖsterreicherInnen hätten ein Problem damit, wenn ein Familienmitglied zum Islam übertreten würde.


Zitat von XelloX
insbesondere mit deren fertilitätsraten ;)

die Geburtenrate liegt bei Zuwanderen spätestens in der 3. Generation auf typisch österreichischem Niveau

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
@wondermike ... diese vergleiche hinken aber so gewaltig, dass sie keine zwei schritte hinkriegen ohne sich im kreis gedreht zu haben ...

das sind ja nicht mal mehr äpfel und birnen ... das sind elefanten und slipeinlagen

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Sorry wenn das nicht durchgedrungen ist, aber ich mache mich da doch über diese Umfragen lustig und nehme das nicht sonderlich ernst.

Wenn man sich die teils total widersprüchlichen Ergebnisse der Studie vor Augen hält, dann sieht man doch schon wunderbar, dass man damit nicht weiterkommt. Bsp: 80% befürworten Gleichberechtung im gleichen Atemzug mit religiösen Kleidervorschriften. Was leite ich draus nun ab? Freue ich mich über ein progressives Weltbild mit Hang zur Tradition oder gehe ich wegen der Unterdrückung der Frau auf die Barrikaden? Siehst.

Die Geschichte ist ein Vehikel für Kurz und soll für viele viele "wütend" Emojis auf Facebook sorgen.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit syrischen Familien kann ich weder das eine noch das andere Extrem bestätigen. Was ich erlebt habe ist, dass zB eine Frau nach ein paar Wochen das Kopftuch abgelegt hat und ihr Mann sehr verduzt war. Das ging alles langsam von statten und sie hat sich Stück für Stück ihren österreichischen Freundinnen angenähert beim Lifestyle, während der Mann sich offenbar ein bisschen überfordert gefühlt hat. Mittlerweile fühlt er sich auch wohler damit, aber zu Beginn hat er sich schwerer zurechtgefunden als seine Frau(nona). Sie war allerdings auch einige Monate länger in Österreich, weil er auf der Balkanroute festgesessen ist.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Nachdem meine Aussagen hier gerne verdreht werden, ein kurzer Disclaimer, worums mir geht:
Die Verbrechensrate unter Flüchtlingen (sprich, der Anstieg der Flüchtlingszahlen im Vergleich zur Veränderung in der Kriminalitätsstatistik) deckt sich nicht mit der Behauptung, dass diese weit krimineller sind als Österreicher.
Als Beweis habe ich die Zahlen aus deinem Link mit den in Österreich lebenden Afghanen verglichen und komme damit eben auf die 2%, während du behauptest, dass 30% der Afghanen verurteilt werden (wofür du anscheinend keine Belege findest, um die ich gebeten habe). Ich habe nicht behauptet, dass die Kriminalitätsrate fremder Personen höher ist, sondern jener der sich hier aufhaltenden Bevölkerung, insbesondere der Flüchtlinge. Dass mindestens ~1/5 der Verbrechen von Personen der nicht hier gemeldeten Personen begangen wird stammt nicht von den Autoren nicht von den Autoren der von mir genannten Studie, sondern wurde von Christian Grafl (Stv. Leiter d. Instituts f. Strafrecht und Kriminologie) übernommen (wie auch der Studie zu entnehmen ist). Dass die Kriminalitätsrate der Flüchtlinge niedriger ist zeigen die untenstehenden Ausführungen.

Zitat von Ultimus
Zitat von Obermotz
Bei meinem A4 wurden offenbar die Kotfluegel vorne grindigst verpfuscht - ich hab noch nie was so schnell rosten gesehen :eek:
Ich glaub wenn der Winter vorbei ist, sind sie komplett verfault und ich werd bei meinem Spenglerlackiererspezi zwei neue beantragen..
[/b]

Das es Gründe für die höhere Kriminalitätsrate von Ausländern gibt habe ich in dem Thread schon öfter erläutert (Drogenhandel zur Geldbeschaffung, schlechte soziale Stellung in der Gesellschaft, Verbrechen gegen das FPG, welche von ÖsterreicherInnen nicht begangen werden können, ...)
Das dich die Aussage der von mir erwähnten Studie stört wundert mich nicht. Die Einteilung der Wohnbevölkerung stammt jedoch nicht von den Studienautoren, sondern aus der polizeilichen Kriminalstatistik. Gründe für einen kurzen Aufenthalt können z.B. der Besuch bei in Österreich lebenden Angehörigen oder eh auch vorsätzlich strafbare Handlungen zur persönlichen Bereicherung sein. Mag auch sein, dass jene Personen jetzt eher als Asylwerber aufscheinen. Aber das lässt halt dennoch nicht den Schluß zu, dass die Kriminalitätsrate unter den Flüchtlingen so exorbitant hoch ist.
Ich hab mir dazu die von dir erwähnte parlamentarische Anfrage bzgl. Gewaltdelikte in Graz näher angesehen. Anhand dieser ist ersichtlich, dass die Straftaten gegen Leib und Leben eben nicht so drastisch ansteigen, wie du suggerierst: ein Anstieg um 34% im Zeitraum 2014-2016 bei einer verdopplung der in Österreich lebenden Afghanen - die Zahlen von 2016 habe ich von 10 auf 12 Monate hochgerechnet).

Zitat
Im Gegensatz zu dir habe ich sehr genau gelesen und war mein Beispiel völlig logisch und einfach. Ich erkläre es aber gerne nochmal (gefühlt zum hunderten mal). Nämlich begehen Österreicher pro 100 Österreicher y Straftaten, Afghanen pro 100 Afghanen z Straftaten; z ist größer als y, daher begehen Afghanen prozentuell auf den Bevölkerungsanteil mehr Straftaten als Österreicher. Das selbe gilt für die sonstigen "Flüchtlinge" (aus meist muslimischen Ländern).
Gesamt gesehen begehen Österreicher (noch) mehr Straftaten als EU-Bürger und Ausländer, weil Österreicher auch den überwiegenden Anteil (85,4 %) der Bevölkerung stellen. Wobei natürlich besonders interessant der Migrationshintergrund wäre.
Dazu jetzt nochmals die Verurteilungen mit Bild und ergänzten %, damit es für alle (auch dich) leichter verständlich ist. Absolute Zahlen sind doch (für manche) schwierig zu verstehen.

Ich habe nur sonstige Ausländer genommen, also keine EU-Bürger, keine Serben und keine Türken. Also fallen damit insbesondere Kriminalitätstouristen aus Europa weg!

Die sonstigen Ausländer haben bei Mord, schwerer Körperverletzung, Raub und Vergewaltigung einen Anteil zwischen 17 % und 21 %.
In Österreich leben 409.534 sonstige Ausländer - also ohne EU-Bürger, Serben und Türken - (Quelle), das sind bei einer gesamten Bevölkerung von 8.700.471 4,7 %.
Es sind somit 4,7 % der sonstigen Ausländer für 17 % bis 21 % bei den besonders schweren Straftaten verantwortlich. Gesamt wurden 2015 2 % der sonstigen Ausländer, aber nur 0,39 % der Österreicher verurteilt. Ich bezweifle übrigens, dass hier sehr viele Touristen vertreten sind, wie das die oben genannte Studie suggeriert :rolleyes: So und jetzt erklär mir, dass Österreicher gleich kriminell oder krimineller sind als Ausländer :fresserettich:


click to enlarge

Ich habe mir erlaubt, die Verurteilungsstatistik mit den Zahlen von 2014 zu erweitern. Obwohl 2015 in .at 42.000 Asylanträge gestellt wurden (in .de über 10 mal so viele, von denen der Großteil über .at gereist ist) hat sich dies (vor allem in den von dir markierten Bereichen) eben nicht so deutlich auf die Statistik ausgewirkt: Bei Mord, Raub und selbst bei Vergewaltigungen gabs in hier trotz einer Vielzahl von zu- bzw. durchgereisten Flüchtlingen keinen Anstieg. Die Zahl der Körperverletzungen ist gestiegen, vor allem durch Konflikte mit anderen Flüchtlingen. Darauf, dass hier aber die schlechten Zustände in Massenunterkünften eine große Rolle spielen hab ich schon öfter verwiesen.

Zitat
Nochmals: Es gibt sichere Gebiete sowohl in Afghanisten als auch in Syrien. Es besteht die völkerrechtliche Pflicht (!!!) für Flüchtlinge zuerst diese Gebiete aufzusuchen, dann erst einen Nachbarstaat. Es gibt kein Recht erst durch zig Länder zu reisen bis man in einem passenden Land ankommt :bash:


Sichere Gebiete, wo 50km entferntes Gebiet von Taliban kontrolliert wird - das ist, als würdest du Wien als sicheres Gebiet bezeichnen, wenn das Burgenland besetzt ist :rolleyes:
Und Nachbarländer, welche Flüchtlinge zurück schicken oder Menschenrechte ignorieren. Dennoch leben btw. ~4,5Mio Afghanische Flüchtlinge in diesen beiden Ländern. Mit dem Kälteeinbruch im Jänner hat sich die Lage von Serbien bis zur Türkei weiter verschlechtert und die Engstirnigkeit mancher Länder, sowie die Unfähigkeit der EU hier eine vernünftige Lösung zu finden hat schon mehrere Kältetote gefordert. Aber wir sind in .at sooo überlastet...

Zitat
Oder sie könnten auch etwas gegen die Zustände in ihrer Heimat machen als diese zu verlassen (im übrigen zu verlassen, um dann Geld in die Heimat zu schicken...). Auch am Weg nach Europa sind Schlepper zu bezahlen und Leute zu bestehen. Das würde wohl Richtung Asien auch funktionieren, aber dort sind die Sozialleistungen halt net so leiwand.


Ja, es könnte das Risiko eingegangen werden, etwas zu verbessern (in der Hoffnung eine nicht korrupte/terroristische Gruppe in der Gegend zu finden). Die Aussicht dabei zu sterben is halt recht groß, aber wenigstens liegen sie uns nicht auf der Tasche.
Die Situation im Iran und Pakistan hab ich oben schon beschrieben, Indien, China und Russland nehmen hingegen gar keine Flüchtlinge auf, europäische Länder schon. In welche Richtung machen sich dann wohl Flüchtlinge auf (natürlich NUR aufgrund der Sozialleistungen)?
Du hast vorhin selbst eingesehen, dass die Flucht Geld kostet. Warum findest du es dann erstaunlich, dass jenen Menschen Schulden zurückbezahlt werden, welche die Flucht ermöglicht haben?

Davon abgesehen ist halt auch die Frage, inwiefern westliche Länder nicht auch für die Lage (zumindest teilweise) verantwortlich sind.

Zitat
Toller Vergleich :rolleyes: Abgesehen davon, dass gewisse Steuervermeidungsmodelle abgeschafft werden müssen, zahlen die meisten (bis alle) dieser phösen Steuervermeider Gehälter sowie Mieten und damit Steuern, schaffen Arbeitsplätze, Mehrwert und Produktivität. Auch ist es mir neu, dass die Steuervermeider in der Kriminilitätsstatistik aufscheinen und (jetzt vermehrt) Körperverletzungen, Raube, Vergewaltigungen und Morde begehen. Aber du wirst auch da bestimmt gleich einen tollen Artikel herbeizaubern können :rolleyes:


Ehm, der Sinn von Steuernvermeidung ist es, möglicht wenig Steuern (auch für Geälter und Mieten) zu bezahlen? Da fressen dann halt irgendwelche Lizenzkosten an Töchterfirmen die Unternehmensgewinne auf, um sie in Steuerparadiesen kostengünstig einstreifen zu können.
Die Arbeitsplätze und der Mehrwert werden nicht aus Nächstenliebe geschaffen, sondern um die eigenen Gewinne zu ermöglichen. Dabei wird auch natürlich auch versucht, die Lohnnebenkosten zu drücken (durch freie Dienstnehmer, oder steuerschonende Mitarbeiteranstellung durch etwaige Prämien o.Ä.).
Nachdem selbst seit meinem letzten Posting das Finazierungsthema aufgekommen ist denke ich, dass das Thema sehr gut hier her passt, wenn eben jene Unternehmen, die von der ruhigen politischen Lage in .at profitieren auch zu deren Erhalt beitragen.

Zitat von sabee
Naja war klar das es ein Moslem war.

Als so klar würde ich das ganze nicht bezeichnen. Nur wenige Tage zuvor wurden rechte aufgrund eines geplanten Anschlages festgenommen.

Zitat von crumb
Laut der Studie bejahen über 80 Prozent der Befragten den Wert der Gleichberechtigung von Mann und Frau, aber gleich viele plädieren für die Befolgung von religiösen Bekleidungsvorschriften in der Öffentlichkeit. 37 Prozent sind für getrennten Schwimmunterricht.

Ich finds seltsam, dass die Empörung vor allem von jenen Personen gepusht wird, welche üblicherweise selbst vom Brutpflegetrieb der Frauen schwärmen und selbst gegen sexuelle Belästigung als Straftat aufgetreten sind.
Bearbeitet von schizo am 25.01.2017, 00:07

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Kuhlimuh
ja und sobald man was pro-flüchtlinge sagt, dann findet mans gut, dass unsere frauen vergewaltigt werden und "wir" an allem schuld sind.

und wenn man hier auf oc.at grenzschutz, strengere gesetzte/asylrecht, genauere analyse der straftaten/straftäter herkunft, härtere strafen, abschiebungen, gestaffelte zahlungen nach integrations verhalten,..(..) fordert oder die probleme mit diversen religionen aufzeigt, dann ist man hier rechts, nazi und/oder ein brauner recke. ohne das man das gegenüber wirklich kennt, weiß was der wählt bzw. sonst für ansichten hat.

und im grunde sind alles rationale entscheidungen/aussagen/fragen die als rechts abgestempelt werden/wurden, weil sie gegen links und gegen den humanismus sind.


Zitat von WONDERMIKE
hättest du einen Vorschlag, wer ihnen Werte vermitteln sollte? Österreicher sind offenbar nicht die richtigen :D die brauchen selber mal Wertekurse wies ausschaut:

das das a b$ siehst selber aber auch, oder war das nur a bissl trollen weil du was zum schmunzeln haben wolltest? deine persönlichen erfahrungen in ehren: ganz unabhängig davon, dass man mehrere seiten der situation kennen sollte, ist für mich eine statistik über 900 menschen für ein gesamtbild repräsentativer wie ein paar persönliche erfahrungen.

Zitat von schizo
Ich finds seltsam, dass die Empörung vor allem von jenen Personen gepusht wird, welche üblicherweise selbst vom Brutpflegetrieb der Frauen schwärmen und selbst gegen sexuelle Belästigung als Straftat aufgetreten sind.

ich finds da ja seltsamer, dass du oder wm lieber den artikel lächerlich machen oder mimimi fpö bashen als darüber ernstaft zu diskutieren. der artikel spiegelt imho sehr schön wieder, welche probleme wir mit zuwanderung, speziel mit der arabischen, haben. im übrigen ist das nichts neues. das stand schon so ähnlich im integrationsbericht von (iirc) 2013.

edit: und bewusst zuwanderung, da ich nicht daran glaube, dass uns viele wieder verlassen werden.
Bearbeitet von delete1 am 25.01.2017, 08:08

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat
Beamtin deckt massenhaften Asyl-Sozialbetrug auf

Ein unglaublicher Fall von massenhaftem Asyl-Sozialbetrug beschäftigt derzeit die deutsche Medienlandschaft und bringt die Regierung von Kanzlerin Angela Merkel in erhebliche Erklärungsnot. Laut einem Bericht des Senders "NDR" hat eine Mitarbeiterin der Landesaufnahmebehörde im Bundesland Niedersachsen 300 Fälle aufgedeckt, in denen Flüchtlinge über mehrere Monate hindurch zu Unrecht Sozialgeld kassiert hatten. Nachdem sie die Fälle bei der Polizei zur Anzeige gebracht hatte, wurde sie von ihrem Arbeitgeber entlassen.

http://www.krone.at/welt/beamtin-de...rt-story-550603

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Und sogar 300 Asylwerber bereiten finanziell weit weniger Schmerzen als das 2 Landeshauptmänner können ...


(davon abgesehen gilt hier das selbe wie bei den Kriminalfällen: jeden Schmarotzer den wir loswerden können und jeden Kriminellen den wir loswerden können sollten wir auch versuchen loszuwerden ...)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

nach dem islam gesetz kommt nun also auch ein burka verbot und eine neutrale kleidung im öffentlichen dienst. war imho eine sehr gute entscheidung.

die freunde der politisch religiösen unterdrückung bzw. deren lange arme in österreich sehen das freilich anders. so gänzlich anders sieht das auch ibrahim olgunda, der präsident der islamischen glaubensgemeinschaft. für ibrahim olgunda ist des dann plötzlich keine integration mehr sich anzupassen. nein, da ist es dann gleich eine ausgrenzungspolitik die wir betreiben. ja, man fordert in österreich von muslimen auch noch eine unterwerfungsgeste! denn wenn man keine vollverschleierung mehr tragen darf, muss man sich klarerweise unterwerfen. das hat ja nichts mit integration und/oder anpassen zu tun. wie schlimm es muslime nicht österreich haben denkt sich der herr olgunda wohl dann weiter, denn mit diesen selbst getätigten aussagen kommt man (billig) in die opferolle von bösen ressentiments und populistischen kanalisierungen. :rolleyes: :bash: ²

alles hier in seiner aussage nachzulesen:

Zitat
Unter "Integration" dürfe keine diskriminierende Ausgrenzungspolitik gegen die Sichtbarkeit muslimischer Frauen betrieben werden, so Olgun. Dies wäre als Symbolpolitik zu verurteilen, die noch dazu genau die Falschen treffe. Hier scheine es um das Exekutieren purer "Unterwerfungsgesten" gegen Musliminnen zu gehen, um bestehende Ängste und Ressentiments gegen den Islam populistisch zu kanalisieren.

source

ganz direkt: was ist das für eine wertevertretung? unfassbar wie offen man gegen integration sein kann! :mad: und imho zeigt dieses verhalten zur unterwerfung der muslime (sic!) ja sehr gut, dass so ein gesetz mehr als nur notwendig ist.
Bearbeitet von delete1 am 31.01.2017, 10:06

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
die diskussion wird gerne von den religiös geistig benachteiligten entführt um hier zum eigenen vorteil zu manipulieren ...

denn worum es hier geht ist eine ungerechtigkeit bzw. ungleichgewicht zwischen mann und frau, das mit religion gerechtfertigt wird ... das sind reine machtspielchen und verlustängste ... öffentliche zurschaustellung des status quo wenn frauchen weniger zeigen darf als männlein ...

"bei uns" sind mann und frau gleichgestellt gleich wert und gleich frei ... punktum

sollen doch die ach so gläubigen stolzen muslimmänner auch kopftuch und verhüllende kleidung tragen ... im sommer mit dem wintermantel herummarschieren oder auch burka tragen ... wenns im partnerlook so daherkommen und aus dem verkleidungskasperltheater keine machtverhältnisse ableitbar sind würde ich das auch unter persönliche freiheit fallen lassen zu tragen was man will

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von 22zaphod22
wenns im partnerlook so daherkommen und aus dem verkleidungskasperltheater keine machtverhältnisse ableitbar sind würde ich das auch unter persönliche freiheit fallen lassen zu tragen was man will
:D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von 22zaphod22
sollen doch die ach so gläubigen stolzen muslimmänner auch kopftuch und verhüllende kleidung tragen ... im sommer mit dem wintermantel herummarschieren oder auch burka tragen ... wenns im partnerlook so daherkommen und aus dem verkleidungskasperltheater keine machtverhältnisse ableitbar sind würde ich das auch unter persönliche freiheit fallen lassen zu tragen was man will


da kommt halt auch noch der faktor politischer islam dazu. aber sonsten witzig geschrieben.. :D



auch wichtig und gut.


–) Integrationsjahr mit Verpflichtung zur gemeinnützen Arbeit.

–) Verbot der Koran-Verteilung durch Salafisten

–) Kompetenzclearing & Unterstützung bei Anerkennung von Qualifikationen (in Kooperation mit dem ÖIF)

–) Ausbau von Deutsch- und Wertekurse sowie die Kürzung der jeweiligen Sozialleistung bei Nichtteilnahme

–) Vollverschleierungsverbot im öffentlichen Raum als klares Signal zur Verhinderung von Gegengesellschaften

–) Rechtsanspruch auf Sprachkurse für AsylwerberInnen mit hoher Bleibewahrscheinlichkeit und Asylberechtigt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
na ich kanns nicht mehr hören / sehen ... vielleicht ist es ja meine (persönliche / falsche ??) wahrnehmung aber die leute die dann zu solchen themen für den islam sprechen vermitteln immer den eindruck als würden sie versuchen mit einem ***** auf zwei sesseln gleichzeitig zu sitzen ...

genauso wars bei charlie hebdo ... nein nein nein gewalt ist böse aber wenn sie gefragt wurden ob karrikaturen vom propheten erlaubt sind begann das große stottern ...

und dann immer das argument dann sollt das kreuzerl am hals verboten werden ... nein ... es sollte erlaubt sein ein kreuzerl oder einen halbmond am hals zu tragen wenn man will ... verbieten ist die methode und denkmuster, das wir nicht wollen ... freiheit, gleichtheit im rahmen der gesetze ist das ziel ...

und in schulen / öffentlichen gebäuden sollte platz sein für alle anerkannten religionsgemeinschaften ... soll von mir aus in jedem klassenzimmer in reihe nebeneinander ein kreuz, ein halbmond, der davidstern, usw. hängen ... jeder der im rahmen unserer gesetze anerkannt ist kann dort sein logo aufhängen ...

alle sind (uns) gleich (wurscht) ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz