"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nordkorea droht mit Abschuss von Atomrakete

Dreamforcer 10.10.2006 - 12:35 84096 412
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
gemäßigte diktatoren einsetzen hat leider bisher immer noch schlechter funktioniert als diese 20 jahre später wieder zu demontiern :D

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
eigentlich müssen man den kim in ne art kommando aktion töten ala bin laden, damit man einen passenden gefälligen "führer" einsetzten kann und das land langsam an die realitäten heranführt


Hmm ich finde es sollte eine anderer Weg gefunden werden . Wir wissen ja was passiert wenn die USA "Demokratie" in ein Land bringt . Siehe Afghanistan bzw Iraq

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
muss ja nicht die usa sein, china hat auch intresse daran dass die region stabil bleibt und von den bodenschätzen im land reden ma mal gar nicht

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
muss ja nicht die usa sein, china hat auch intresse daran dass die region stabil bleibt

diktator mit spezialkommando beseitigen würd ich jetzt nicht unbedingt als etwas bezeichnen was stabilität bringt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
eigentlich müssen man den kim in ne art kommando aktion töten ala bin laden, damit man einen passenden gefälligen "führer" einsetzten kann und das land langsam an die realitäten heranführt

Das führt zu einem Machtvakuum in dem sich dann 3+ Fraktionen bilden die alle glauben sie haben den Machtanspruch ...

Ich würds nicht mit Osama vergleichen sondern eher mit Saddam hussein, man sieht ja eh was nach dem Sturz passiert ist, da kommt nichts besseres nach ...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Diktatorsturz hat im letzten Jahrzent in erster Linie Chaos verursacht. In manchen Ländern brauchts einen Oberwahnsinnigen um alles zusammenzuhalten. In den Südlichen wahrscheinlich mehr als in Nordkorea

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48916
Das hat immer nur zu Chaos und sehr vielen Toten in der Bevölkerung geführt. Inkl. Terroraktionen die danach gekommen sind. Egal wo und wann.

Habt ihr in Geschichte nicht aufgepasst? Gibt wohl kein Land wo das dauerhaft funktioniert hat

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von Viper780
Das hat immer nur zu Chaos und sehr vielen Toten in der Bevölkerung geführt. Inkl. Terroraktionen die danach gekommen sind. Egal wo und wann.

Habt ihr in Geschichte nicht aufgepasst? Gibt wohl kein Land wo das dauerhaft funktioniert hat
In welchem Land leben wir nochmal? :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von NeM
In welchem Land leben wir nochmal? :p

2. weltkrieg ist dir aber ein begriff oder? :rolleyes:

oder freust dich schon auf den 3.?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von InfiX
2. weltkrieg ist dir aber ein begriff oder? :rolleyes:

oder freust dich schon auf den 3.?
Geht an meinem Punkt komplett vorbei.

1/10

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
dann erläuter mir doch mal deinen punkt, scheinbar hab ich den nicht verstanden?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von InfiX
dann erläuter mir doch mal deinen punkt, scheinbar hab ich den nicht verstanden?
Wir hatten auch nen Diktator der gestürzt wurde ;) (Sorry falls du was anderes meintest NeM :D)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
aber unter geringfügig anderen grundvorraussetzungen als die hier angesprochenen beispiele :p

würde nordkorea einen krieg lostreten, würde die argumentation @stabilität auch ganz anders aussehen.
insofern seh ich hier keinen vergleich.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Mhm, Appeasement Politik hat damals auch super funktioniert... not.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von Viper780
Das hat immer nur zu Chaos und sehr vielen Toten in der Bevölkerung geführt. Inkl. Terroraktionen die danach gekommen sind. Egal wo und wann.

Habt ihr in Geschichte nicht aufgepasst? Gibt wohl kein Land wo das dauerhaft funktioniert hat

:qft
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz