"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097313 7628 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von t3mp
Quereinsteiger habens immer schwer.

grundsätzlich ja.
in der politik kann aber garnichts besseres passieren.
wer will den schon junge führer / parteimitglieder die schon ewiggestrig und obergscheid auf die welt kamen?
davon haben wir in AT wirklich mehr als genug.
*hust* türkis *hust*

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Viel wichtiger ist dass Akupunktureinlagen drin sind.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von Dune
aber gefühlt wird er schon ziemlich zerfetzt bevor er noch irgendwas gemacht hat.
Quotengeile Medien finden immer einen Aufreger. Wenn der Gesundheitsminister nicht vom Fach ist, hat er keine Ahnung von der Materie. Wenn der Gesundheitsminister ein Arzt ist, hat er selbstverständlich keinen Dunst von Politik. Und sollte er sich wider Erwarten des Boulevards als fähig herausstellen, sind’s die Turnschuhe.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von XXL
Also einschätzen wie viel er kann würde ich ihn nicht, für mich wirkt er aber nicht sehr "grün", ist in der Ärztekammer sehr involviert, hat privat eine Gruppenpraxis und Anteile an einer Immobilienfirma, wenn mich wer fragen würde was ich glaube welcher Partei der zugehört würde ich eher Neos oder ÖVP nehmen ...

Newsflash: die Grünen sind bürgerliche Besserverdiener :p

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Newsflash: die Grünen sind bürgerliche Besserverdiener :p

Ich dachte immer die Grünen sind Sozialdemokraten mit Umwelteinschlag, zumindest waren sies mal ...

Aber das erklärt viellleicht auch wieso ich mit ihnen schon länger nichts mehr anfangen kann :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
sie sind beides... es gibt nicht immer nur schwarz und weiß

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von XXL
Ich dachte immer die Grünen sind Sozialdemokraten mit Umwelteinschlag, zumindest waren sies mal ...

So volksnahe Recken wie den Dornauer der sich mit den Jagdgewehr im Porsche erwischen lässt, findest nur bei der SPÖ...

Geh bitte - Politiker halt :p
Bearbeitet von Dune am 19.04.2021, 14:20

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also sind sie Fabriksbesitzer UND Arbeiter :D

Manche Dinge sind halt leider schwarz-weiss, leider ist da das Profil der Grünen teilweise sehr verschwommen ...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
.. solange er nicht nach 22h Arbeit bereits Dienstag Mittags fertig ist ...

:D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
kurze frage. hier hat jemand mal ein zitat der krone und von österreich gepostet. und zwar das kurz lockerungen in Aussicht stellt für april.
quasi gleicher tag. eine zeitung: Lockerungen. die andere zeitung: keine lockerungen.

ich find das Bild nicht mehr. bitte um hilfe. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat aus einem Post von XXL
Also sind sie Fabriksbesitzer UND Arbeiter :D

Manche Dinge sind halt leider schwarz-weiss, leider ist da das Profil der Grünen teilweise sehr verschwommen ...

welcher Fabriksbesitzer wählt bitte die Grünen ?
du hast bei den Grünen auf der einen Seite die Bobos und "alternativen" Bürgerlichen und auf der anderen Seite die Studenten und urban lebenden kleinen Angestellten mit Umweltbewusstsein...Arbeiter hat man bei den günen noch nie wirklich erreicht imho. außer vll sie haben einen besonderen fokus auf Umweltthemen aber das gilt für alle schichten gleichermaßen
Bearbeitet von davebastard am 19.04.2021, 15:04

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wennst dir die Bobos so ansiehst dann gibts so einige, das Geld kommt ja nicht von irgendwo :D

Und wenn man an die Entstehung der Grünen denkt dann waren da schon Strömungen in Richtung Marxismus und Kommunismus die mittlerweile komplett verdrängt wurden, deswegen auch der Kommentar mit der Schwammigkeit ...

Der Fokus auf Umweltthemen soll vielleicht mitschwingen, aber in Wirklichkeit ist selbst das kein fixer Standpunkt der Grünen mehr, vor allem wenn es darum geht wirklich etwas gegen den Klimawandel zu machen, klar die Grünen Wien regen sich groß wegen der Stadtstrasse Wien auf, aber die Umweltverträglichkeitsprüfung macht noch immer der Bund und der hat es durchgewunken ...


Aber bei der gewünschten Zielgruppe hast du recht, aber die Ausrichtung der Partei ist was? wirtschaftliberale umweltschützende und soziale Partei?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wie kommst du auf wirtschaftsliberal? Das sehe ich von Ausrichtung und Werten nicht. Dass mit der ÖVP nix davon runkommt war zu befürchten, aber den selben Vorwurf könnte man der SPÖ auch machen.

Man hat bei den Koalitionsverhandlungen schon gemerkt dass mit Körperschaftssteuer, CO2-Steuer und 30h Woche bei den Grünen schon Ansätze da wären. Geworden ist daraus leider nix.

Langfristig wäre mal interessant was sich unter Rot/Grün auf Bundesebene tun würde, da hätte man eine relativ ähnliche Ausrichtung ohne Gegenplayer bei Wirtschafts und Sozialpolitik

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat aus einem Post von davebastard
welcher Fabriksbesitzer wählt bitte die Grünen ?

Ich nehm schon an dass hier genügend Wähler Anteile an produzierenden Firmen halten (Aktien)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz