"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Riesiges Loch mitten in Guatemala

maXX 01.06.2010 - 10:58 11447 78 Thread rating
Posts

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Zitat von Sylist
super thread - hochinteressant!
über das wasserloch würd ich nie und nimmer drüber schwimmen, weil ich weiß dass wenn ich genau in der mitte bin entweder riesige tentakelarme aus der tiefe kommen oder ein aufgerissenes maul von einem prähistorischen riesenmonster o.O

Das einzige, was ich gesehen habe, wie ich dort war, war ein Walhai - und selbst der war nicht mal ansatzweise gefährlich ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von ASkobe
Das einzige, was ich gesehen habe, wie ich dort war, war ein Walhai
Awesome.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
wissts was mich verwirrt

auf orf.at bzw. auch heute in der heute gab es NICHTS über dieses loch....

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bereits 2007 gab es sowas. ist sogar ein video im ersten link. ;)

edit: entsteht angeblich durch unterspülungen. bild hat natürlich wieder mal übertrieben mit dem bohrenden wirbelsturm...

http://www.bildblog.de/19277/er-hat-gar-nicht-gebohrt/

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
so wies ein paar andere scho gsagt ham: ich will nichtmal in die nähe von so einem loch.
NIEMALS

die ham gschrieben dass bei dem in guatemala ein mensch mit runter gfalln is. vielleicht is der gar nicht tot, sondern dümpelt da unten irgendwo im dunklen grundwasser rum :eek:

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8817
100m mit bauschutt in ein loch.. der hat null chance imho.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von meepmeep
so wies ein paar andere scho gsagt ham: ich will nichtmal in die nähe von so einem loch.
NIEMALS

die ham gschrieben dass bei dem in guatemala ein mensch mit runter gfalln is. vielleicht is der gar nicht tot, sondern dümpelt da unten irgendwo im dunklen grundwasser rum :eek:

aus welcher höhe muss man aufs wasser aufglatschen um sich wirklich lebensgefährliche verletzungen zuzuziehen?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Zitat von blood
aus welcher höhe muss man aufs wasser aufglatschen um sich wirklich lebensgefährliche verletzungen zuzuziehen?
Ich würde sagen es kommt drauf an wie Du aufklatscht. Aber ab 50m denke ich ists auch für geübte schwierig. Die ganzen Klippenspringer springen auch von dieser Höhe.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
50m ? ungeübt ?

schon mal einen 10m sprung gemacht? da einen bauchfleck oder flach am rücken ... da kann glaub ich schon sehr ungut werden

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
das kommt ja drauf an wie man eintaucht, und da in bloods frage kein hinweis darauf is (aufglatschen = bauchklatscher?), kann man die frage auch schwer beantworten.

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Klippenspringer lassen außerdem von Schwimmern/Tauchern vorher das Wasser aufwirbeln, damit keine (?) Oberflächenspannung da ist wenn sie eintauchen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Zitat von 22zaphod22
50m ? ungeübt ?

schon mal einen 10m sprung gemacht? da einen bauchfleck oder flach am rücken ... da kann glaub ich schon sehr ungut werden

Stimmt. 30m ists eher. Hab einmal im TV sowas gesehen wo sie von hohen brücken halt mit Kerze gesprungen sind. Davon gehe ich jetzt einmal aus.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von ASkobe
Klippenspringer lassen außerdem von Schwimmern/Tauchern vorher das Wasser aufwirbeln, damit keine (?) Oberflächenspannung da ist wenn sie eintauchen.
das haben die mythbusters afair gebusted. also es macht keinen unterschied ob aufgewirbelt oder nicht.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
Zitat von tinker
ah, ich steh auf sowas. thx!

das bild oder der porno-link unten in der mitte :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz