"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1196690 8264 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Jake fasst einige Geschichten rund um die Wahl in den ersten Minuten zusammen. Der blinde Wahlbeobachter könnte direkt von Monty Python stammen.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Die USA rufen die Ukraine dazu auf, nicht mehr die russischen Energieinfrastruktur anzugreifen.
Und gleich in der nach darauf kommt einer der massivsten russischen Angriffe auf die unkrainische Infrastruktur

https://twitter.com/BrennpunktUA/st...041202604814579
click to enlarge

Und es mögen zwar keine AN50 fliegen, aber es fliegen laufend russische Kampfjets und lassen ihre FAB500 ab.

Momentan sieht das Gesamtbild schon ziemlich düster aus.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Es ist jedenfalls etwas im Busch. Der Kreml spricht mittlerweile offen von Krieg, nicht mehr von einer Spezialoperation. Es gibt Gerüchte das jetzt nach der Präsidentenwahl sämtliche Barrieren fallen und es eine weitere Rekrutierungswelle geben wird. Wenn ich dran denke das die Zukunft der Welt vermutlich daran hängt ob ein oranger Hamster in den USA nochmals Präsident wird ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Eine heftige Reaktion war wohl zu erwarten nach den zahlreichen Treffern bei russischen Raffinerien und den heftigen Kämpfen auf russischem Gebiet in der Grenzregion.

Der Aufruf der USA ist eh nett, aber die Ukraine muss ja zunehmend selber schaun wo sie bleibt. Solche Vorgaben kann die USA gerne machen, wenn sie wieder entsprechend unterstützt. Bis dahin ist das Land tief im Überlebenskampf und wird sich so wehren wie es das selbst für richtig hält.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Naja ... es war auch klar, dass Putin vor der Wahl (auch wenn der Ausgang mehr oder weniger klar war) nichts ändern würde

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Für die dümmsten Russen und die ganzen nützlichen Idioten Weltweit muss er den Schein einer 'waschechten Demokratie wo er nahezu perfekte Zustimmung hat' natürlich aufrecht erhalten.

Ich möcht aber echt wissen was die Putiniks ausserhalb von Russland immer noch erwarten. Fliesst da immer noch irgendwie Geld oder sind die echt zu dumm zu verstehen das Putin mittlerweile jeden Vertrag der ihm nicht mehr nützlich war gebrochen hat ? (Egal jetzt ob nach russischen Recht, internationalen Recht oder Völkerrecht)

Glauben die wirklich immer noch 'nach dem Krieg' wird das ein verlässlicher Partner sein der einen sicher nicht zu einer 'Teefeier nach dem Endsieg' einlädt um dafür zu sorgen das die Zeugen nicht mehr reden ?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Also irgendwie spielt der Anschlag Putin in die Karten sondergleichen

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Man könnte fast meinen, sie hätten ihn deswegen auch zugelassen. Berichte über die Reaktionszeit der Polizei etc. sind jedenfalls unfassbar. Wird sicher auch bei der Rekrutierung nicht schaden.

Putin hätte dahingehend ja auch Erfahrung wenn man 25 Jahre an den Tschetschenienkrieg und die Anschläge zurückdenkt...

Jedenfalls sehr bitter, dass zuletzt die Luftverteidigung so schlecht standhielt. Die Schäden an der Energieinfrastruktur sind massiv und obs der Damm diesmal übersteht werden wir erst sehen. Immerhin beweist das gut, dass Russland überhaupt kein Problem damit hat Dämme zu sprengen, obwohl sie das beim Kakhovka Damm natürlich niemals nie wollten..

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Also irgendwie spielt der Anschlag Putin in die Karten sondergleichen
Maybe. Maybe not. Kommt auf die Propaganda-Maschine in Russland an. Die muss halt jetzt alles drehen. Der IS will jedenfalls um jeden Preis dafür verantwortlich sein.


Das Attentat jetzt, das absurde Wahlergebnis, Nawalny, die geringen Kriegsfortschritte, die militärische Selbstüberschätzung, die Sanktionen, der bescheuerte Grund für die Nichtzulassung der Opposition, die Korruption, die Verfolgung der Ultrarechten und Linken im Land, der Abbau jeder Form von Meinungsfreiheit, das Verhaften von Witwen des Kriegs und und und. Ich hoffe sehr stark, dass all das doch Stück für Stück den Druck auf das Regime erhöht und es dann irgendwann von einem Tag auf den anderen implodiert. Death by a thousand cuts.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Die Hoffnung habe ich auch mat, das Internet in Russland ist nicht vollständig zensiert, gerade über telegram schwappt doch eine gehörige Portion Qualitätsjournalismus ins Land hinein. Die Anfang März veröffentlichten Terrorwarnungen für den Großraum Moskau in internationalen Medien, die abfällige Reaktion aus dem Kreml gefolgt von Ignoranz, dann der schreckliche IS Anschlag und der höchst durchsichtige Versuch es der Ukraine anzuhängen. Ich denke, dass auch in Russland immer mehr Menschen dieses grausame Spiel ihres verdorbenen Machthabers durchschauen, in dem das Leben der russischen Bevölkerung nur einen geringen Stellenwert einnimmt.
Der "Mittag gegen Putin" bei den kürzlich vergangenen Wahlen, wo eine Gesetzeslücke geschickt ausgenutzt wurde um das Versammlungsverbot zu umgehen, indem tausende Leute um Punkt 12 Uhr wählen gegangen sind, das war schon ganz knapp vor der Initialzündung der wahren Furcht des russischen Regimes, nämlich gut organisierten, lang anhaltenden, landesweiten Protesten getragen von Witwen und Soldatenmüttern. Sobald diese nicht mehr verstummen und an Momentum gewinnen sind die Tage dieses Verbrecherregimes meiner Meinung nach gezählt. Im Machtapparat gibt es zwar unglaublich viele Mitläufer und Bücklinge, aber dass ein vorwiegend weiblicher Aufstand blutig niedergschlagen werden würde, ich denke da würden sehr viele russische Polizisten und Soldaten einen Schussbefehl aus gutem Grund verweigern.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
imho leider nein - das ist so eine Sache mit den Frauen ... in so zwielichtigen Strukturen sind doch Frauen gleich mal doppelt belastet - die "reguläre Zwangs-Struktur" und dann schlägt der Sexismus auch gleich mit

wenn der "richtige" Krieg dann kommt dürfen sie noch die Aufgaben der gefallenen Männer übernehmen - die "Folklore" mag das zwar ehren aber Handlungsfreiheit und Macht sind eingeschränkt

so lange die nicht bewaffnet auftreten sehe ich da - vor allem in so einer "einfach" gestrickten und historisch belasteten Gesellschaft, die wenig Zeit hatte tatsächliche Geschlechtergleichwertigkeit zu erleben - die Gefahr für das System nicht

das ist dort "Tradition"

und man sieht es ja auch an anderen Ländern wie China, Nordkorea usw. dass das ja vom System auch gut (aus)gespielt wird indem man Frauen dann gewisse pseudowichtige Rollen zuteilt, die sie dann auch (zum Nachteil ihres eigenen Geschlechtes) "gut" ausführen ...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Also irgendwie spielt der Anschlag Putin in die Karten sondergleichen

Er wird es sicher so ausschlachten wie es Bush gegen den Irak gemacht hat. Das 9/11 von Russland. Wieso nicht genau gleich nutzen ....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich wünsche den Frauen viel Glück und bewundere den Mut. Gegen diese Verbrecherbande... da werden ja bereits drakonische Strafen verhängt(aber nicht immer sofort geltend gemacht?) um diese Frauen verstummen zu lassen. Mich würde es mittlerweile auch nicht mehr wundern, wenn man bald Kinder und Jugendliche in die Fabriken schickt falls zukünftige Mobilisierungen dort auf die Personaldecke durchschlagen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Was werden die wohl jetzt aussagen ... irgendwas was mit der Wahrheit zu tun hat oder genau das was Putin im Geständniss hören möchte ...

Terror-Verdächtige mit Folterspuren vor Gericht
https://www.krone.at/3308653

Was für ein Terrorstaat.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
geh - die sind bei dem Durcheinander vor Ort gegen Türen und Pfosten gelaufen - sie wurden ja auch "an den Haaren" ins Gericht gezerrt damit das Blut ihnen die KLeidung nicht versaut ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz