"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Student Arrested for “Suspected Terrorist Activity”

Spikx 03.05.2007 - 23:00 1622 27
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Jaja ... die Polizei oder das Militär ... wie lange dauert es noch bis aus irgendeinem Grund der Ausnahmezustand ausgerufen wird weil soviele Bedrohungen überall sind und Bruce Willis mit einer Armee die Staaten kontrolliert?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Wie lange noch bis die US Army ihre irrsten Spezialkiller mit Egoshootern ausbildet :)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
öhm das tun die doch schon lange ... genauso wies ne zeitlang mit C&C das strategische denken geschult haben.

btw ich hab damals für Doom2 aus meiner alten HTL eine map gebastelt .... ich hoff ich muss jetzt ned angst haben das sich die cobra jeden moment durch mein fenster schwingt :D

aber es bestätigt wieder mal .... wenn du glaubst es geht nicht dümmer....

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Dachte immer das ist Top Secret, hast so eine Ausbildung hinter dir? :D

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
Zitat von Medice
und alles nur weil die Leut zu geizig sind, nen Tischler kommen zu lassen ;)

n1 ^^

@Ex0duS:
Die bilden echt ihre leute mit pc spielen aus? ^^ Irgendwie glaub ich das nicht..

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
is doch keine neuigkeit mehr dacht ich oder ?
sie wollen mit den games die leute auf die stresssituationen vorbereiten damits dann bedachter reagieren
(abhärten durch killerspiele :D genau das was bei gamern immer anprangern)
dann glaub ich gibts noch so ein Projekt wos veteranen CS zokken lassen, um die geschenisse besser zu verarbeiten .... wie immer das auch gehen soll.
und diese training mit RTS games hab ich vor 2-3 jahren mal wo gesehen, k.a. mehr wo genau.
Den rest hab ich aus a paar dokus vom Discovery Cannel. und Americas Army is ja nun auch ned grad was "neues" und das is nunmal nix anderes als die veröffentlichung einer US "trainings SW" zu werbezwecken.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
Zitat von master_burn
die werden mal in totaler paranoia untergehn die amis ..

sind sie das nicht längst schon? ... spätestens seit 2001

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
ich glaub das problem is das fernsehen...
es vernichtet die Phantasie der LEute, und darum können sie nur noch Maps bauen, von Orten die sie wirklich kennen ;)

edit:

irgendwo stand ja auch mal, dass die US Armed Forces gerne auf Lan-Partys rekrutieren...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Brother Quintus
n1 ^^

@Ex0duS:
Die bilden echt ihre leute mit pc spielen aus? ^^ Irgendwie glaub ich das nicht..

tut das österreichische BH auch ....

Operation Flashpoint (falls wer kennt) ist im grunde auch nur die zivil-version eines militärsimulators ....

ist halt um einiges billiger als eine richtige übung im feld ...

@topic

gib glaub ich keinen der sich mit mapping beschäftigt und net irgendwas nachgebaut hat was er kennt, einfach zum probieren ...

von unserer alten schule gibts auch eine cs-map, die haben halt cs dann noch so modifiziert das man keine waffen mehr hat und bei jedem raum ein kommentar abgegeben wurde, und das war dann iirc ein amtura-projekt ....

die ganze karte war aber im normalen cs auch ganz normal spielbar :D

^^

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
Zitat von Medice
es vernichtet die Phantasie der LEute, und darum können sie nur noch Maps bauen, von Orten die sie wirklich kennen ;)

ach das kann man kombinieren ^^

ich hab in meiner schulzeit eine mod für duke nukem 3d gemacht in der die schule von aliens eingenommen wurde und als hauptcharakter hat unser biologielehrer modell gestanden (ähnliche statur wie duke ^^) wohlgemerkt mit persönlichem einverständniss, tja andere zeiten halt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
zumindest ham sie den (S?)NES für schießübungen verwendet.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
Zitat
ich glaub das problem is das fernsehen...
es vernichtet die Phantasie der LEute, und darum können sie nur noch Maps bauen, von Orten die sie wirklich kennen

es hat einfach einen gewissen reiz wenn man die reale welt mit der virtuellen kombiniert.Daran liegts imho.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Medice
ich glaub das problem is das fernsehen...
es vernichtet die Phantasie der LEute, und darum können sie nur noch Maps bauen, von Orten die sie wirklich kennen ;)

das is doch vollkommen logisch. du verbringst als jugendlicher wieviel stunden am tag an der schule? 5 stunden? 10?

klar dass du als erstes ein gebäude baust in dem du dich gut auskennst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz