"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

türkei zur eu?

shazam 21.11.2004 - 19:15 10779 208 Thread rating
Posts

shazam

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vlbg
Posts: 320
hallo!

da dieses thema uns alle betrifft und ich am mittwoch eine zwei stündige deutsch schularbeit darüber habe, möchte ich eure meinungen wissen!

es handelt sich um eine erörterung, d.h. ein pro - contra aufbau!

nun sollte ich einige argumente haben und da wisst ihr sicherlich genug! :)

ich danke euch scon im voraus für die vielen argumente bzw. informationen.


mfg shazam

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Poll wär interessant.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
sorry4ot:

wieso weist du dein damn thema schon vorher!!!111einshundertelf?!

immer diese warez schularbeiten! :D:P rofl

ja mach mal nen poll bitte!

hmm.. ich denk sie sollten nicht dazu weil,
sie einmal ihre menschenrechtsverletzungen in den griff kriegen sollen

und das is jetzt das einzige was ich sag, für alles andere bin ich nicht informiert genug und bevor man mich flamt lass ichs lieber:D

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Contra
-völlig andere Religion
-sind ja nicht mal mehr in Europa (nur so a kleines Zipferl)

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Zitat von fabsko
Contra
-völlig andere Religion
-sind ja nicht mal mehr in Europa (nur so a kleines Zipferl)

ack da können wir russland ect auch gleich aufnehmen!

Silmaril

Black Rock Clan
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Erlangen
Posts: 666
mhm möchte nicht zu extrem werden, aber ich habe persönlich einfach gewisse Probleme mit den türkischen Einwohnern hier in Deutschland und das spiegelt sich natürlich irgendwie dadurch auf die gesamte Türkei ab.... Ich weis, dass es nicht zu verallgemeinern ist, aber ich bin derzeit eher pessimistisch in dieser Sache d.h. ich wäre dagegen.

Abgesehen von diesen "persönlichen" Empfindungen bin ich der Meinung, dass die Türkei aufgrund der Kultur eben einfach nicht zur EU gehört... Es kommt natürlich darauf an, wie man die EU versteht, aber wenn man eben einen Bund der Länder will, die europäische Kultur und Verhältnisse vertreten, gehören sie einfach nicht dazu... allerdings könnte man dann auch damit kommen, dass es auch andere Länder in der EU gibt die derzeit vlt. nicht ganz einem EU Standard entsprechen... naja ich weis net ist einfach eine schwere Frage und wirft bei mir generelle auch wieder den Gedanken hervor ob ma sowas wie die EU überhaupt brauch

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von Silmaril
Abgesehen von diesen "persönlichen" Empfindungen bin ich der Meinung, dass die Türkei aufgrund der Kultur eben einfach nicht zur EU gehört... Es kommt natürlich darauf an, wie man die EU versteht, aber wenn man eben einen Bund der Länder will, die europäische Kultur und Verhältnisse vertreten, gehören sie einfach nicht dazu... allerdings könnte man dann auch damit kommen, dass es auch andere Länder in der EU gibt die derzeit vlt. nicht ganz einem EU Standard entsprechen... naja ich weis net ist einfach eine schwere Frage und wirft bei mir generelle auch wieder den Gedanken hervor ob ma sowas wie die EU überhaupt braucht

ack

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Zahlen zum Einstreuen:
knapp 70 Mill. Einwohner
99% davon Muslime


Zitat
...und wirft bei mir generelle auch wieder den Gedanken hervor ob ma sowas wie die EU überhaupt braucht
na toll, das ist die richtige Einstellung ...
:bash:

Silmaril

Black Rock Clan
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Erlangen
Posts: 666
Was? Nur weil ich der Meinung bin, dass ma keine Leute brauchen die im EU Parlament sitzen, nichts machen und Geld einziehn, brauchst dich net gleich aufregen... Der Euro einigt uns alle doch eh scho genug... was müss ma da jetzt auchnoch einen auf EU-Macht machen? also ich seh die Vorteile net? Obwohl ich eh der Überzeugung bin, dass ma da nicht drumrum kommen werden...

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
bin auch dagegen, sind einfach zu viele aspekte, die ned passen

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Ich bin persönlich auch dagegen.

Auch haupsächlich wegen der soo verschiedenen Kulturen, und sie brauchen ja ned überall dabei sein *ggg*

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
imho noch zu viele kulturelle/gesetzliche unterschiede ...
und ich denke es wäre wirtschaftlich auch ein verlust für alle staaten der eu weil in der türkei noch billiger produziert wird
die experten haben shcon recht das erst in mind 10 jahren eine chance zum einstieg sehen. wenn sich bis dahin aber trotzdem nix geändert hat wirds auch in 10 jahren net besser aussehen

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
flüchtlinge wird dann nochmehr ein problem, sohart es klingt..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Es gibt kein Pro und viel zu viel Contra...
Ich war eigentlich auch schon gegen den Beitritt der "neuen östlichen EU Länder".

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von Vinci
Es gibt kein Pro und viel zu viel Contra...
Ich war eigentlich auch schon gegen den Beitritt der "neuen östlichen EU Länder".

full ack
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz