"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwetter in Österreich

XXL 17.07.2021 - 21:36 5750 85
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15590

Nach Deutschland beginnts jetzt auch bei uns, in Wien hat vor 10 Minuten der Regen begonnen der schon den ganzen Tag über der Stadt geht und ich glaub nicht das der so bald wieder aufhört ...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4220
die prognose schaut ja schon "gut" aus...
https://www.noe.gv.at/wasserstand/#...gnose/48Stunden

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15590
Heute am Nachmittag waren die Wehre noch zu bei der Entlastungsrinne, aber die Donau und der Kanal waren schon recht voll, werden jetzt wahrscheinlich schon offen sein ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15713
hab schon die ersten unpackbaren videos aus hallein bekommen :eek:

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2567
Hier in der schönen Hauptstadt gewittert es auch schon seit über einer Stunde.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8885
In Gänserndorf drüben 15min Weltuntergang mit so schlechter Sicht, dass man mit dem Auto grad noch rollen konnte. Dann wars auch schon wieder vorbei. Und hier 20km weiter kein einziger Tropfen für den trockenen Boden.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3150
Zitat aus einem Post von smashIt
die prognose schaut ja schon "gut" aus...
https://www.noe.gv.at/wasserstand/#...gnose/48Stunden

Was bedeutet die Markierung "HSW2010"?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8225
ist das nicht der maximal pegel bei dem noch schiffe fahren dürfen/können ? hab ich zumindest in dem zusammenhang mal gehört

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9090
hallein; weltuntergang. bist weg. :eek:

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6162
Südost-Tangente war gestern auch etwas unter Wasser hab ich gesehen auf Twitter.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2837
Wir hatten einen Blitzeinschlag 15m vorm Fenster, das war spannend. Passiert is nix.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5742
Bei uns in Wien 22 werden gerade Keller und Garage abgepumpt.. Donaustadt war wohl Spitzenreiter bei den Regenmengen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5223
Mah bin ich froh dass ma aufm Berg wohnen.
Wennst jedes Mal wenn starker Regen gemeldet wird bangen musst, dass es überflutungen gibt (z.b. in Ster oder Schärding) kann nicht schön sein. Ich glaub ich würde wegziehen.
In Schärding kriegt man ja anscheinend nicht mal mehr eine Hochwasserversicherung..

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 339
Zitat aus einem Post von Ronnie
Was bedeutet die Markierung "HSW2010"?
https://www.noe.gv.at/noe/Schifffah...hochwasser.html
Zitat
HSW (Definition)
Als Höchster Schifffahrtswassertand 2010 (HSW 2010) ist, entsprechend den Richtlinien der Donaukommission, jener Wasserstand anzusehen, der einem Abfluss mit einer Überschreitungsdauer von 1% entspricht. Für die Bestimmung der Abflussdauerlinie wurde eine Periode von 30 Jahren (1981-2010) herangezogen. In den Stauräumen der Kraftwerke entspricht der HSW 2010 dem höchstmöglichen Wasserspiegel, der bei Einhaltung der Wehrbetriebsordnung bei einem Durchfluss von höchstens HSQ 2010 auftreten kann.

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 339
Zitat aus einem Post von Obermotz
Mah bin ich froh dass ma aufm Berg wohnen.
ganz sorgenfrei ist man mit einem Standort aufm Berg auch nicht,
eine Mure, Erdrutsch, Felssturz usw. kann auch hier große Schäden verursachen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz