"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien Wahl 2015

HUJILU 07.09.2015 - 15:44 45024 671
Wien Wahl 2015, ich wähle...
SPÖ
FPÖ
Grüne
ÖVP
Wien Anders
NEOS
eine andere Liste
noch unentschlossen
gehe nicht zur Wahl
bin nicht aus Wien
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
Briefwahlen sind noch ausständig und die fällt in Wien oft sehr hoch aus. Wahlbeteiligung weiß man dann morgen.
es ist auch nicht unüblich dass grün dabei noch mal 1% zulegen kann - also gerade bei der Aussage wegen Rücktritt würde ich auf jeden Fall morgen abwarten.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
in den hochrechnungen sind die briefwahlen aber bereits eingerechnet, und die statistiker sind ja ned blöd und wissen das die grünen da stark sind

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat von userohnenamen
in den hochrechnungen sind die briefwahlen aber bereits eingerechnet, und die statistiker sind ja ned blöd und wissen das die grünen da stark sind

this, ich nehm auch an dass das wahlverhalten der letzten wahlen miteinbezogen wurde.

edit: aber stimmt schon man kann schon warten bis morgen mit der entgültigen entscheidung. für mich klingts halt so aus als wär ein rücktritt eh schon vom tisch. sie ham ja auch gesagt sie wird die koalitionsgespräche führen usw.
Bearbeitet von davebastard am 11.10.2015, 21:59

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von spunz
Wir werden die nächsten 10 Jahre vermutlich um die 400.000 bis 800.000 Arbeitsplätze dauerhaft verlieren. Nicht wegen der bösen Ausländern, sonder weil die Welt nicht stehenbleibt und der Fortschritt viele Jobs unnötig macht. Mir wäre keine Partei bekannt die dieses Thema und die daraus erforderlichen Reformen ernsthaft anspricht.
ich halt die zahlen für zu hoch, aber das spielt keine rolle, selbst wenn du der aktuellen arbeitslosenzahl nochmal 200.000 dazukommen, ist das mehr als problematisch. und ja, das problem, dass es deutlich weniger stellen als stellensuchende gibt, ist offensichtlich. und ich sehe in keinster weise, wie mit dem aktuellen system (urlaub/arbeitsstunden/...) eine lösung dafür gefunden werden könnte.

Zitat
Aber was hat die Politik heute noch für Möglichkeiten wirklich in die Wirtschaft einzugreifen?
die immobilienwirtschaft (bei weitem kein freier markt, näher am monopol) kann die politik massivst eingreifen, will man aber nicht, aber man hat die frechheit und kassiert von der arbeitenden bevölkerung einen wohnbaubeitrag und schreibts den leut ned mal auf den lohnzettel drauf

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von davebastard
für mich klingts halt so aus als wär ein rücktritt eh schon vom tisch. sie ham ja auch gesagt sie wird die koalitionsgespräche führen usw.
Ausser der Michel sagt er verhandelt nicht mit ihr. Mal schauen wenn morgen alles ausgezählt ist. Dann wird auch klar ob die Blauen die Sperrminorität haben.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Aaaaaaahhh, jetzt wird auch noch der Ex-Leibwächter vom HC unser neuer Bezirksvorsteher.
Ich wander aus :mad:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat von Hansmaulwurf
Ausser der Michel sagt er verhandelt nicht mit ihr. Mal schauen wenn morgen alles ausgezählt ist. Dann wird auch klar ob die Blauen die Sperrminorität haben.

naja mit den schwarzen wird er ned koalieren wollen, wie der filzmeier gesagt hat müsste nur einer bei der abstimmung krank sein um nicht mehr die mehrheit zu haben. glaub kaum dass er sich das antut.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Weiß jemand wie und wann sich die Vasi ihren Rücktritt konditioniert hat?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Dune-
Weiß jemand wie und wann sich die Vasi ihren Rücktritt konditioniert hat?
Anscheinend schon länger:
http://kurier.at/politik/inland/wie...nus/149.309.951
Sie hats aber wenns stimmt heute wiederholt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Extrem spannend die Bezirkswahl im 10. Bezirk:
https://www.wien.gv.at/wahl/NET/BV151/BV151-310.htm

Stand jetzt: 92,3% ausgezählt und nur 0,03% Vorsprung der SPÖ.

Im 1. Bezirk ist auch noch alles offen, da kommen noch 3000 Wahlkarten dazu und der Unterschied von SPÖ und ÖVP sind aktuell nur 45 Stimmen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von ccr
Aaaaaaahhh, jetzt wird auch noch der Ex-Leibwächter vom HC unser neuer Bezirksvorsteher.
Ich wander aus :mad:

Simmering oder Floridsdorf?

Ich fand vorher interessant das der neue Bezirksvorsteher von Simmering nicht mal weiss was ein Bezirksvorsteher überhaupt macht ...

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Das wissen alle BV nicht. ;)
Das Bezirksparlament kann zwar viel beschließen, aber nichts entscheiden. Ob Beschlüsse umgesetzt werden, hängt vom Rathaus ab.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von XXL
Simmering oder Floridsdorf?

Ich fand vorher interessant das der neue Bezirksvorsteher von Simmering nicht mal weiss was ein Bezirksvorsteher überhaupt macht ...

Floridsdorf :p
Jetzt ist der Lehner endlich in Pension gegangen, und dann sowas :mad:

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Duell um Wien my ass :D Was Strache da hochstilisiert und nicht halten konnte finde ich regelrecht peinlich. Ein besseres Umfeld als diesmal hätte er sich nicht wünschen können und trotzdem ist er knapp 10% von seinem Ziel entfernt.

Auf Facebook schreien die Jünger des blauen Heilands natürlich bereits "WAHLBETRUG!" und erzählen sich gegenseitig davon, dass er in Wirklichkeit 55% erreich hat. Andere meinen die Neuösterreicher(c) sind schuld, dass HC nicht gewonnen hat. Das wird unter ZIB/ORF Meldungen geschrieben :eek:

Dieser Personenkult und die Erwartungshaltung ist einfach unpackbar. Ich frage mich ja, wie ein normaler Politiker solche Menschen überhaupt ansatzweise erreichen will. Die wirken auf mich wie völlig irrgeleitete Sektenmitglieder..

Zitat von Probmaker
da hat doch tatsächlich der Michl mit "Angstmache vor den Angstmachern" gewonnen.
beeindruckend.

er konnte aber auch einen fetten fetten Teil der Nichtwähler mobilisieren und das ist tatsächlich beeindruckend

jedenfalls finde ich die Herangehensweise besser als die des Burgenländers.. er hat nicht mit rechtspopulistischer Rhetorik gespielt und mitgezündelt, sondern ist den sozialdemokratischen Werten treu geblieben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz