"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

64-Bit Windows XP updated

JC 19.08.2004 - 10:06 2403 4
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Gestern hat Microsoft im Rahmen des Customer Preview Program begonnen, neue Builds der 64-Bit Desktop Software als auch von Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition anzubieten. Zusätzlich hat man die Gelegenheit genützt, um Windows XP 64-Bit for Extended 64-Bit Systems neu zu taufen; von nun an soll das Betriebssystem auf den Namen Windows XP Professional x64 Edition hören. Bei eWeek hat man weiters erfahren, dass das 64-Bit fähige OS in der ersten Hälfte nächsten Jahres gemeinsam mit dem Windows Server 2003 SP1 releast werden soll. Sowohl Windows XP Professional x64 Edition als auch die Windows Server 2003 x64 Editionen werden genausoviel wie ihre 32-Bit Pendants kosten.

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
yeah und die Nocona funktionieren nicht damit! :D

(keine hw-IOMMU wie A64)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
naja, iommu sollte nicht das größte problem sein, warum sollte da kein sw fix funktionieren. die perfomance wird halt leiden müssen :)

edit: speziell bei servern mit vielen usern, oder täusche ich mich diesbezüglich?
Bearbeitet von manalishi am 19.08.2004, 10:25

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Zitat von manalishi
naja, iommu sollte nicht das größte problem sein, warum sollte da kein sw fix funktionieren. die perfomance wird halt leiden müssen :)

edit: speziell bei servern mit vielen usern, oder täusche ich mich diesbezüglich?
true, so viel zu "64bit is for servers" ;)
najo auf jeden fall richtig wenns viel I/O gibt.

aber man kann intel da ja (noch) nicht böse sein, in sw könnte mans machen oder auch in der northbridge da intel ja keinen integrierten memctrlr hat.

aber noch gibts ja nichts und angekündigt is auch nichts.

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
da bin ich aber gespannt! Hab ein älteres release auf meinem NB mal installiert, aber der Gerätemanager zeigt mir nur "!" an und keiner der "normalen" 32 bit Treiber funktioniert.
Also was bringt mir ein OS ohne entsprechende Treiber dafür?
btw. wenn nicht alle Treiber inst. sind ist XP irrsinnig langsam.
Greetz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz