"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Consumer-Preview von Windows 8 am 29. Februar

mat 20.02.2012 - 10:32 16140 82 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24866
click to enlarge
Damit der 29. Februar mehr Sinn hat, als nur das Jahr 2012 um einen Tag aufzublasen, veröffentlicht Microsoft eine massentaugliche Preview-Version ihres neusten Betriebssystems an diesem Datum. Nach dem Developer-Preview solltet ihr ohnehin wissen, was euch bei Windows 8 erwartet: Zusätzlicher Support für ARM-Prozessoren, eine Touch-fähige Benutzeroberfläche, verbessertes Multi-Monitoring und vieles mehr.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15564
hoffentlich wird das ganze dann auch noch in vmware workstation 7 lauffähig sein, ich war noch immer zu faul um auf 8 upzugraden
zwecks windows server 8 ist noch nichts bekannt oder? (mal so allgemein in den raum gestellt)

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
ich bin schon gespannt auf die beta:)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
wann soll es den erscheinen?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
mat hat 2x den 29.Februar genannt... ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2328
Die Final? Zweites Halbjahr 2012 lt. unserem TAM.
Die BUILD wird wohl wieder so im September sein, da würde es sich anbieten.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
ja die final. sry.
sobald schon? :eek:

ich bin mit win 7 endlich glücklich. und das erst seit knapp 2 jahren...
nach xp wohlgemerkt. nicht schon wieder umsteigen. :/

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Zitat von sk/\r
ja die final. sry.
sobald schon? :eek:

ich bin mit win 7 endlich glücklich. und das erst seit knapp 2 jahren...
nach xp wohlgemerkt. nicht schon wieder umsteigen. :/
Zwischen XP und 7 war ja Vista, da bist du ja offensichtlich auch nicht umgestiegen ;). So fern du nicht unbedingt eines oder mehrere der neuen Features brauchst, wirst du ja auch nicht umsteigen wollen, oder?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9090
Das icon stimmt ja wohl überhaupt nicht mehr :D

http://www.computerbase.de/news/201...-windows-8-ein/

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
Zitat von Spikx
Zwischen XP und 7 war ja Vista, da bist du ja offensichtlich auch nicht umgestiegen ;). So fern du nicht unbedingt eines oder mehrere der neuen Features brauchst, wirst du ja auch nicht umsteigen wollen, oder?

nö. es sei denn, dass microsoft nach 2-3 jahren meint, sie müssen - spieletechnisch - win 7 sterben lassen, genauso wie sies mit xp auch gemacht haben.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Zitat von sk/\r
nö. es sei denn, dass microsoft nach 2-3 jahren meint, sie müssen - spieletechnisch - win 7 sterben lassen, genauso wie sies mit xp auch gemacht haben.
Also erstens ist Windows XP nicht "spieletechnisch tot", zweitens hat es bei Windows XP ganze 13 Jahre gedauert, bis dass Microsoft den Support endgültig fallen gelassen "hat" (8. April 2014). Damit will ich nicht sagen, dass es bei Windows 7 genau so sein wird, aber "genauso wie sie's mit xp auch gemacht haben" trifft hier sicher nicht zu.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
offen zugegebene, fehlende dx10 unterstützung sehe ich sorry serwohl als "sterben lassen" an. und zu dem zeitpunkt wars das auch mit win xp.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Zitat von sk/\r
offen zugegebene, fehlende dx10 unterstützung sehe ich sorry serwohl als "sterben lassen" an. und zu dem zeitpunkt wars das auch mit win xp.
Selbst DirectX 10 kam erst 5 Jahre später :rolleyes:. Und die DirectX 10 and up only games kann man auch heute wohl noch immer an einer Hand abzählen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8695
und jeder der nicht auf die effekte verzichten will kommt bzw. kam um ein upgrade nicht rum. da rede ich nich von "only dx10" titel sondern von titeln die beides, also dx9 und dx10 unterstützen. :o

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15564
und?
der der neue effekte will kauft sich dann ja auch die entsprechende hardware, da find ichs schon etwas "billig" dann wegen der 100€ investition für ein betriebssystem zu raunzen, immerhin nutzt man das dann auch für mehr als nur zum spielen ;)
oder halt gleich ganz auf windows verzichten, dann hat man das problem nicht mehr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz