"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[irgendwie doch SOLVED]WIN2K nur PIO installieren

Galaxius 12.10.2003 - 19:28 488 1
Posts

Galaxius

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Maisonette süds..
Posts: 402
Hallo!

Aufrgrund der Problematik, die im Verlaufe dieses Threads zu Tage gekommen ist, möchte ich gerne wissen, ob man Win2k beibringen kann, sich im PIO Modus zu installieren, da ich schweren Verdacht hege, das der DMA Modus bei dem Plattencontroller defekt ist, da Win98 in PIO rockstable ist, sobald DMA aktiviert wird aber absolut instabil wird. Win2K lässt sich aber gar nicht installieren, es hängt sich immer bei der Festplattenprüfung auf.

Also, gibts irgendeine Möglichkeit das in PIO zu machen, Bios umstellen geht bei diesem "tollen" Pc leider nicht

Danke

GAl

EDIT: Nach Recherce bin ich draufgekommen, das man nach Drücken der F8 Taste im Bios DMA deaktivieren kann. Jetzt kann ich testen, ob Win2k mit PIO funktioniert
Bearbeitet von Galaxius am 12.10.2003, 21:28

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
was für ein rechner ist das?
ich würd nämlich eine neue platte kaufen da der PIO modus extrem langsam und extrem nervtötend ist

ausser es ist irgendein alter rechner der für niedere zwecke benutzt wird...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz