"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Standby-Modus und Screensaver in Win11

Whiggy 20.10.2021 - 12:05 2212 0
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen kämpfe ich auf Win11 mit einem Problem was die Screensaver-Funktion bzw. "Monitor ausschalten nach x Minuten" betrifft.

Das Problem:
Auch wenn ich in den Energieoptionen einstelle, dass sich der Monitor nach ein paar Minuten ausschalten soll tut er das einfach nicht. Auch ein Bildschirmschoner funktioniert nicht.

Ich habe zwar bereits die Ursache gefunden, aber leider noch keine Lösung.

Ursache:
Ich verwende 3 Joystick (für Flugsimulation) wenn ich die abstecke klappt. Aber wenn auch nur einer angesteckt ist, dann klappts nicht mehr.

Ihr könnt euch sicher denken, dass ich von Treiberupdate über Enerieoptionen und andere USB-Anschlüsse alles versucht habe. Geht einfach nicht.
Vielleciht hat ja noch jemand eine Idee.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz