"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

running Windows 2000 in current year

smashIt 29.12.2021 - 09:55 2328 6
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
für alle freunde von win 2k :cool:


ich würde mir so wünschen, dass ms das win 2k theme zurückbringt.
seit damals ist es einfach nur noch berg ab gegangen...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Da ist viel Arbeit dahinter damit man auf XP-Niveau kommt und ev. Office 2010 installieren kann. Weit entfernt von wirklich sinnvoll und ohne Updates ist es in Wahrheit ein Müllhaufen der langsam zum brennen anfängt.

Die Welt dreht sich halt weiter. UI kann man sich locker mit irgendwelchen Theme-Programmen zurecht schustern wenn man will.
Aber die Basis wird sich langsam ändern - oder man macht die Dinge dann über Konsole/PowerShell (aber imho auch alles andere als Komfortabel).

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand wirklich noch ein Windows 2000 im täglichen Produktiveinsatz daheim verwenden will.

Würde das eher als für eine Retrokiste gedacht sehen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Zumal man Win7 eh gut auf das 2k Look and Feel trimmen kann :).

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Danke fürs posten, für mich ist sowas immer eine schöne Zeitreise. :ghug:
Schon klar, dass wohl nur mehr wenige mit Windows 2000 produktiv arbeiten werden.

Erster Rechner mit Windows NT 4.0, vom Jedimaster zusammen gestellt, der auch wieder aktiver postet hier, Gruß an der Stelle.
Dann der große Umstieg auf Windows 2000 (mit Winamp, Ghost in the Shell Wallpaper, Counter Strike zocken bis zum Umfallen :D ).

Da fühlt man sich gleich ein paar Jahre jünger, wenn auch nur für einen Moment. :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Hmm, ich war damals recht spinnert... hab wegen der unterschiedlichen Maus Sensitivität immer wieder auf Win 98 SE downgegradet, weil ich mir einbildete, mit Win2k im CS nix mehr zu treffen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz