"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 "Convenience Rollup Update" released!

Cobase 18.05.2016 - 13:10 10913 62
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Für alle Windows 7 Fetischisten eine erlösende Nachricht! Das Service Pack 2, welches nicht so heißen darf:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3125574
http://www.computerbase.de/2016-05/...lup-update-sp2/
http://www.golem.de/news/service-pa...605-120950.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...P2-3209742.html

Nachsatz: Funktioniert auch mit Windows Server 2008 R2 SP1.
Bearbeitet von Cobase am 18.05.2016, 13:12

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
ja bitte, erst letztens wieder ein win aufgesetzt und ~10h auf updates warten dürfen.

danke für den link :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von InfiX
erst letztens wieder ein win aufgesetzt und ~10h auf updates warten dürfen.

Da gibt es aber eine Trick. Man muß zuerst 2 bestimmte Updates installieren, dann "soll" das Warten entfallen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
und wie komm ich jetzt an das oben genannte update? :D
seh ich das richtig dass es dafür keinen download gibt und man irgendwelche IE apps installieren muss?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Microsoft legt einem vorsätzlich Steine in den Weg, ich habe es letztendlich hier heruntergeladen:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3785.html

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
thx, ich denk mal das ist sprachenunabhängig?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ja ab win7 :)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Bearbeitet von berndy2001 am 18.05.2016, 15:04

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man das April 2015 servicing stack update um das sp2 zu installieren. Wo gibt es einen Download? Das nervige Microsoft verlangt einen Live Account und schaltet den Login vor. Ich hasse solchen Spam.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
April 2015 servicing stack update for Windows 7 and Windows Server 2008 R2
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3020369

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
*ausgraben*

ich will/ muss grad 1-2 pc's neu aufsetzen. irgendwie möcht' ich bei windows 7 bleiben.
gibt's schon nen einfacheren weg, oder gar ne iso?

aktuell lass ich das chip update pack laufen. aber so ganz geheuer ist mir das nicht, da ich die letzten male immer wieder seltsames verhalten während diesem update hatte. das ist noch nie ohne probleme durch gelaufen.

edit: kann man win7 lizenzen auch an ein MS konto binden, oder geht das nur mit win 10?
(ich hab mittlerweile den überblick bei mir verloren :( )
Bearbeitet von Bogus am 27.05.2018, 17:36

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
winfuture update packs, imho das beste, kannst iirc auch in ein iso slipstreamen, fertig gibts zumindest nichts "offizielles"

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
:bash: ich hab mit installieren kein glück. hatte mich gefreut, dass ich vor ein paar monaten schon die grundinstallation abgeschlossen hatte. brav noch alle updates, treiber und AV installiert. und beim aktivieren kommt dann: der key ist für ultimate nicht gültig. ...AAAHHH. ich hatte damals ne ultimate rumliegen, die inzwischen anderweitig vergeben ist. :bash:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ah das is blöd da kannst auch nicht downgraden

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
"All in One" Version: http://www.wsusoffline.net/
Eine ISO bauen, diese in einen Usb-Stick Ordner entpacken ... mit der enthaltenen "Update.cmd" ist dann die Win7 Updaterei automatisiert und braucht keine Internetverbindung.

Community Project: https://blog.simplix.info/updatepack7r2/
Vorteil: Alle Win7 Telemetry Updates werden nicht installiert ... downloadet allerdings die Updates von Microschrott

mfg :)
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 27.05.2018, 22:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz