"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

windows 2000 prof oder server?

lds 20.01.2002 - 14:32 399 4
Posts

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
also ich hab folgendes problem: ich sollte noch heute windows 2000 auf einem pc neu aufsetzen, habe jedoch nur eine bootfähige server-cd und eine nicht bootfähige professional-cd. deshalb würde ich aus zeitgründen lieber die server version installieren, da ich atm auch keine setupdisketten für die nicht bootfähige cd machen kann. spricht was dagegen, auf einer workstation mit genug power w2k server zu installieren?

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
ja es spricht ein IIS dagegen. nubs&win2kS = RIP

außer du deaktivierst den IIS. ich kann mich noch gut an die ganzen troubles erinnern wegen dem IIS :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

boote doch einfach mit einer bootfähigen CD hau die win2kprof cd rein und installier. fertig

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11115
installier die workstation, die serverversion installiert ne menge zusätzlicher dienste die dein sys nur ausbremsen.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
workstation.

guckst du hier

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Zitat von spunz
installier die workstation, die serverversion installiert ne menge zusätzlicher dienste die dein sys nur ausbremsen.

Naja, naja. Ich hab auf meiner Workstation auch schon immer Advanced Server laufen, weil ich soundso den IIS brauch. Aber von Ausbremsen ist da keine Spur. Vielleicht bootet das Ding um ein paar Sekunden länger (aber wirklich höchstens 10), das ist mir ziemlich Blunzn. Und RAM Bedarf ist maximal um 20MB mehr als bei Pro direkt nach dem Booten, das ist ebenfalls vernachlässigbar.

Und es sagt niemand, dass man beim Server immer den IIS mitinstallieren muss. Man wird sowohl beim Pro als auch beim Server gefragt, ob man ihn installieren will.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz