"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows XP Mouse Over Details ändern

X3ll 26.05.2008 - 14:57 1191 2
Posts

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Hallo,

Habe folgendes Problem / folgende Frage. Wenn man im Explorer mit der Maus über eine Datei fährt bekommt man in diesem Mouse Over Fenster ja den Namen der Datei ggf. die letzte Änderung und die genaue Größe hingeschrieben.

Das ist aber jetzt plötzlich nicht mehr der Fall. Das einzige was noch angezeigt wird ist der Name und die Größe der Datei.

Ist jetzt nicht der Weltuntergang, würde mich aber schon interessieren wie man dieses Contextmenü ( habe keine Ahnung wie man das wirklich nennt google hat deswegen auch nicht wirklich geholfen ) bearbeitet.

tia

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Das Ding heißt Tooltip.
Ich hoffe dass dir einer meiner Links weiterhilft:
Show / Hide Popup Tooltip Descriptions for Folders and Desktop Items
Enable/Disable Tool Tip Displays

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
danke, jetzt weiß ich wie das ding heißt :)

der eintrag in der registry ist glaub ich schon fast das richtige, brauche jetzt nur noch einen eintrag in der registry wo man einstellen kann was in diesem tooltip dann angezeigt werden soll. Frage ist halt ob das überhaupt möglich ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz