"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

(W)LAN-Verbindungen weg!

fresserettich 27.02.2010 - 16:31 853 0
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Hallo!

Auf meinen Notebook, läuft unter XP mit SP3, folgendes Problem:
Meine ganzen LAN-Verbindungen sind weg inklusive WLAN. Ich sehe sie weder in den Netzwerkverbindungen oder wenn ich ipconfig eingebe (bleibt einfach leer!).
Im GeräteManager sind beide Netzwerkadapter vorhanden und zeigen keine Fehler etc. auf.

Bin jetzt grad a bissl ratlos und daher für alle Vorschläge offen.

Tia
mfg
:fresserettich:

edit:wiederherstellungskonsole zu einem punkt heute vormittag funktioniert z.B. auch nicht :(

edit2:
so in meiner verzweiflung habe ich einfach mal versucht die netzwerkgeräte über den gerätemanager zu deinstallieren und wollte eigentlich die treiber neu installieren, gesagt getan --> deinstalliert und dann ein neustart
und dann beim nächsten mal anmelden bevor ich gefragt wurde welche treiber ich installieren will hat er schon alles automatisch erkannt und gleich wieder neu eingerichtet, selbiges noch mal für wlan und ich bin wieder netzwerkfähig :)

warum die sachen weg waren keine ahnung (tipp auf die vmware, weil da hab ich a bissl rumprobiert) aber jetzt geht es wieder :)

was mir jedoch neu ist in den netzwerkverbindungen findet sich jetzt ein eintrag internet gatway oder so ... hab ich ja noch nie gehabt ...
Bearbeitet von fresserettich am 27.02.2010, 22:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz