"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Elektroautos abseits von Tesla

böhmi 02.03.2016 - 13:11 636891 5246 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
aber ned online oder? weil da steht er no mit 40 im konfigurator.

35 wär schon wild

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Lol? Bei uns ab 53k?!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
47 nach förderung, nur bekommst dieses "nackate" "pure" modell bei uns gar ned. da gibts nur "PURE Austria" als minimal.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Bei VW direkt online.
Am Ende muss man die Aktionspakete auswählen.
Jetzt grad konfiguriert.
click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
trotzdem uninteressante kraxn mit 360 KM reichweite, findst net ? :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
eher 250 in echt :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Fahre gern mit dem und freu mich sehr oft über den vielen Platz mit 2 Kindern :D

Software ist halt mühsam aber dank Android/Apple Auto vermeidbar. Muss aber dazusagen dass die beim Tesla auch keine Bäume ausreißt.
Bin da leider altmodisch: Knöpfe fehlen halt aber die werden/sind bei allen Modellen weniger. Ist also kein ID4 Problem.

Mit der Reichweite hat ich noch nie ein Problem (77kw Akku). Obs jetzt 350 oder 450 sind im Sommer ist mir tatsächlich einfach egal. Ich kann daheim laden und ich kann auf der Arbeit laden. Gechillter gehts eigentlich nicht.

1x sind wir ne längere Strecke gefahren. Schnelllader + Essen eingeplant. War dann nach 45 Minuten voll... und das Auto auch :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Aber das ist das Modell mit 60 kWH Akku, und ohne Wärmepumpe. Sowas ist halt nix Halbes und nix Ganzes.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Cobase
Aber das ist das Modell mit 60 kWH Akku, und ohne Wärmepumpe. Sowas ist halt nix Halbes und nix Ganzes.

Nutzbar 52kwh, wenn man sich dessen bewusst ist und im Winter und bei Langstrecken etwas mehr Zeit hat, kriegt man schon sehr viel Auto. Ist ja kein Kleinwagen.

Wir haben bei uns in der Firma den ID.4 GTX, Winterverbrauch ist leider katastrophal, liegt solid unter 300km. Im Sommer wesentlich besser.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Der einzige Grund, warum VW ID3/ID4 verkauft, sind Firmenwagen, weil in der Policy steht, dass nur VAG gekauft werden darf...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von Cobase
Aber das ist das Modell mit 60 kWH Akku, und ohne Wärmepumpe. Sowas ist halt nix Halbes und nix Ganzes.

Ja, ein Soccer Mum Auto das viel unter Tags daheim an der PV hängt wenn man es sich denn leisten möchte :D Mich würde der Verbrauch beim Autobahnpendeln schon sehr stören.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550

Ankündigungsweltmeister Volkswagen wird sich mal schön in den A*sch beißen, dass der ID.2 wohl erst 2026 mit der Produktion hochfährt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
"Ina" suggeriert halt u.a. wieder einen weiblichen Aspekt.

Die ersten E-Autos um 1900 herum wurden auch als simple Frauenfahrzeuge vermarktet, hatten aber auf Grund der Akkutechnik sowieso kaum eine Chance.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Interessante Förderung der Italiener. Auch sehr spezifisch für den italienischen Markt. Finde ich wesentlich besser, wie die Pauschalförderungen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Pininfar ina, BMW Alp ina
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz