"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1197195 8264 Thread rating
Posts

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Zitat aus einem Post von quake
Ich kann dass nicht verstehen was da abgeht .
Was wäre den eigentlich dabei wenn Ukraine einfach aufgibt ?
Schlimmer als jetzt kann’s ja nicht mehr werden ,
Ich lasse das jetzt besser unkommentiert

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Thread über russische Aktionen von gestern Nacht und heute, aber offenbar keine offizielle Quelle.
- letzte Nacht wurde Lutsks in der Westukraine mehrmals getroffen, via Handyfotos
- same heute Früh in Dnipro in der Zentralukraine, via Fernsehbericht + Webcam
- same in Ivano-Franksivsk (Westukraine, Grenze zu Rumänien, Slowakei und Ungarn), Handyvideo
- Volnovakha in Donbass und Viktorivka südlich von Chernihiv wurden von Russland eingenommen
- Video einer ukrainischen Panzerabwehrrakete die einen russischen Panzer zerstört, dabei starben 7 Personen (offenbar im Tweet falsch übersetzt mit 7 Fahrzeugen)
- Fotos einer russischen Drohne, die über Zhytomyr abgeschossen wurde
- Video vom russischen Militär, das sich unter einer Autobahn bei Mariupol Donetsk aufstellt
- Fotos eines Protests in der Nähe von Mariupol von Ukrainern gegen die Russische Besatzung

Und das beunruhigendste:
- Der Ukrainische Sicherheitsdienst (SBU) verdächtigt Russland von der Ukraine aus Belarus bombardiert zu haben, oder das zumindest vorzubereiten. Also lupenreiner False-Flag Angriff um einen Kriegseintritt für Belarus rechtzufertigen. Video vom Kreml-Twitter (?) zeigt Lukashenko, wie er behauptet Beweise für den Angriff zu haben: https://twitter.com/michaelh992/sta...297346641649667


Zitat aus einem Post von quake
Ich kann dass nicht verstehen was da abgeht .
Was wäre den eigentlich dabei wenn Ukraine einfach aufgibt ?

Dann würde ein Putin-freundliches Regime installiert, das Volk unterdrückt und gezielt "ausgemistet" (Genozid anyone?). Quasi dasselbe wie in Jugoslawien damals, also Serbien & Co. heute. Dort gibt es jetzt verdammt viele Putin-Fans, weil die meisten anderen schon lange geflüchtet sind.

Aber ich hab davon leider wirklich nicht viel Ahnung, jemand anders kann das sicher besser erläutern bzw. mich bitte korrigieren. Ich saug da in letzter Zeit Infos von Melina Borčak auf (zB der im letzten Absatz verlinkte Tweet) und versuch dazu mehr Hintergrundwissen aufzubauen. Aber das dauert bei mir leider recht lang ^^

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von quake
Ich kann dass nicht verstehen was da abgeht .
Was wäre den eigentlich dabei wenn Ukraine einfach aufgibt ?
Schlimmer als jetzt kann’s ja nicht mehr werden , oder sollen noch mehr Menschen für soetwas sterben .
Und wieso unterstützt man die Ukraine überhaupt militärisch? Und wenn man jetzt Gas und Erdöl über USA und Saudi-Arabien holt , ist’s besser ?
Ich versteh den ganzen Sinn dahinter einfach nicht .

wow. ich find da ehrlichgesagt kaum worte für so einen unsagbar dämlichen stuss. :eek:

wärs also im zweiten weltkrieg besser gewesen, man hätte hitler machen lassen?
schon spannend wie die welt jetzt aussehen würde, wenn sich die usa, großbritannien und die udssr (auch andere) gedacht hätten "ach lass ma den diktator mal machen. geben wir auf. sonst gibts noch mehr tote."

wut?

//ab und zu frag ich mich ob da gewisse leute bezahlt werden um 'normaluser' zu triggern.
Bearbeitet von sk/\r am 11.03.2022, 18:31

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Nehammer weist Intervention bei Deripaska-Listung zurück

Passt hier besser rein. K.a. was/wer da wirklich dahinter steckt.

..angepasst ^
Bearbeitet von Bender am 11.03.2022, 18:33

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
Du meinst eher wer dahinter steckt?

Sigi Wolf und Mahrer wären da meine Verdächtigen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von sk/\r
wow. ich find da ehrlichgesagt kaum worte für so einen unsagbar dämlichen stuss. :eek:

wärs also im zweiten weltkrieg besser gewesen, man hätte hitler machen lassen?
schon spannend wie die welt jetzt aussehen würde, wenn sich die usa, großbritannien und die udssr (auch andere) gedacht hätten "ach lass ma den diktator mal machen. geben wir auf. sonst gibts noch mehr tote."

wut?

//ab und zu frag ich mich ob da gewisse leute bezahlt werden um 'normaluser' zu triggern.

Blöde Antwort, aber ist das nicht genau das was Frankreich gemacht hat? :D

Und im zweiten Weltkrieg war Großbritanien kurz davor eine Allianz mit dem dritten Reich einzugehen, war nicht so als ob die immer gegen die Nazis waren, es war nicht so schwarz und weiß wie du teilweise immer agierst ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von XXL
Blöde Antwort, aber ist das nicht genau das was Frankreich gemacht hat? :D

das vichy regime hat 200 000 juden an deutschland ausgeliefert, du weisst was mit denen geschehen ist. was willst eigentlich sagen damit?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von XXL
Blöde Antwort, aber ist das nicht genau das was Frankreich gemacht hat? :D

Und im zweiten Weltkrieg war Großbritanien kurz davor eine Allianz mit dem dritten Reich einzugehen, war nicht so als ob die immer gegen die Nazis waren, es war nicht so schwarz und weiß wie du teilweise immer agierst ...

your point being?

frankreich hats gemacht und dann doppelt geblutet weil sie durch die belagerungsmacht kulturell ausgeblutet sind.
zudem gabs zig einzelne wiederstandsgruppen - auch über die dauer des gesamten zweiten weltkriegs - die es aber leider nicht geschafft haben nachhaltig was an der besatzung zu ändern.

und nichtmal google spukt was zu großbritannien / dritten reich aus. :confused:

und selbst wenn. ab und zu ist das leben und die entscheidungen tatsächlich schwarz/weiss. :eek:
es gibt hier in dem fall absolut nichts was man auf der seite putins verstehen müsste. er ist der aggressor. der böse.
und dieses unsägliche both sides kann man sich dann getrost sonstwohin stecken.

oder geht das jetzt in richtung "man muss alle menschen verstehen und jede einzelne meinung respektieren" aus dem corona thread? wenn ja weiß ich nichtmal was ich angesichts des beginnenden völkermords in der ukraine sagen soll. da bin ich baff.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von XXL
Und im zweiten Weltkrieg war Großbritanien kurz davor eine Allianz mit dem dritten Reich einzugehen
davon lese ich zum ersten mal. aber zu beginn des ersten weltkrieges war nicht klar auf welcher seite GB eintreten wird (und ob sie es überhaupt tun)

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1429
Zitat aus einem Post von quake
Ich kann dass nicht verstehen was da abgeht .
Was wäre den eigentlich dabei wenn Ukraine einfach aufgibt ?
Schlimmer als jetzt kann’s ja nicht mehr werden , oder sollen noch mehr Menschen für soetwas sterben .
Und wieso unterstützt man die Ukraine überhaupt militärisch? Und wenn man jetzt Gas und Erdöl über USA und Saudi-Arabien holt , ist’s besser ?
Ich versteh den ganzen Sinn dahinter einfach nicht .

Wow.. ich les ja eigentlich schon lange nur mehr mit, aber wow.. puh..

Ich hoffe sehr auf troll sonst ja... gute Nacht. Zieh am besten nach Russland, wahrscheinlich sollte die ganze Welt aufgeben.. dafuq did i just read

:facepalmofdeath:

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
https://orf.at/stories/3252691/

1. kroatien ist in der nato
2. flog über rumänien ungarn und stürtzte in zagreb ab.
3.bin gespannt was hier an versch. varianten verbreitet wird in den kommenden tagen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
he hab ich irgendwo geschrieben dass ich es gut heiße was Putin macht?
ich glaube nicht?
Nur lediglich habe ich geschrieben, dass vielleicht die bessere Lösung wäre aufzugeben und die Waffen niederzulegen.
Man könnte sich einfach viel ersparen!
Ganz ehrlich, was wäre euch selbst lieber, für euer Land kämpfen und dafür sterben, oder dass es von jemand anderen regiert wird....

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Das ist schon ein kleines bissl was anderes dort, als wenn bei uns halt eine neue Regierung aus anderen Parteien gewählt wird. :rolleyes:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5146
Zitat aus einem Post von quake
he hab ich irgendwo geschrieben dass ich es gut heiße was Putin macht?
ich glaube nicht?
Nur lediglich habe ich geschrieben, dass vielleicht die bessere Lösung wäre aufzugeben und die Waffen niederzulegen.
Man könnte sich einfach viel ersparen!
Ganz ehrlich, was wäre euch selbst lieber, für euer Land kämpfen und dafür sterben, oder dass es von jemand anderen regiert wird....
Die kämpfen aber eben nicht um "ihr Land" sondern darum ob morgen die OMON bei dir in der Stadt herumrennen und wenn du was falsches sagst bist "weg". Wenn du vorher bei der falschen politischen Partei warst -> weg. etc... pp.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von quake
Nur lediglich habe ich geschrieben, dass vielleicht die bessere Lösung wäre aufzugeben und die Waffen niederzulegen.
Man könnte sich einfach viel ersparen!
Ganz ehrlich, was wäre euch selbst lieber, für euer Land kämpfen und dafür sterben, oder dass es von jemand anderen regiert wird....

Es geht für die Ukraine um alles, wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, dann räumt Russland in dem Land auf und dann geht es zehntausenden an den Kragen und die Zivilbevölkerung wird dauerterrorisiert.

Die kämpfen doch tatsächlich für ein freies eigenständige Land Urkaine.

Aber natürlich stellt sich die Frage, wie geht das weiter. Putin wird wohl bis zum Äußersten gehen, dem sind seine eigenen Leute egal. Auch ein Chemiewaffeneinsatz halte ich für möglich.
Ein Einsatz weissrussischer Soldaten steht im Raum evtl. legitimiert durch False Flag Aktionen.

Zitat aus einem Post von Longbow
Die kämpfen aber eben nicht um "ihr Land" sondern darum ob morgen die OMON bei dir in der Stadt herumrennen und wenn du was falsches sagst bist "weg". Wenn du vorher bei der falschen politischen Partei warst -> weg. etc... pp.

Es gibt nicht bestätigte Infos, dass die Bereits in der Stadt Kherson rumrennen (einzige Provinzhauptstadt, die unter russ. Kontrolle ist)

Zitat aus einem Post von XXL
Und im zweiten Weltkrieg war Großbritanien kurz davor eine Allianz mit dem dritten Reich einzugehen, war nicht so als ob die immer gegen die Nazis waren, es war nicht so schwarz und weiß wie du teilweise immer agierst ...

Eine Allianz? Hauptsächlich wollte doch Hallifax über Mussolini einen Friedensvertrag (oder sowas in der Art) mit dem dritten Reich erreichen. Nachdem Churchhill Premier Minister wurde, war mit Appeasement bald vorbei. Allerdings gab es natürlich auch gerade im britischen Adel ziemlich einige Nazi Fans.
Bearbeitet von ferdl_8086 am 11.03.2022, 21:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz