"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1197046 8264 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Find ich weniger überraschend. Das ganze Land verehrt diesen Mann und er scheint sehr charismatisch zu sein. Vielleicht wird noch ein richtig bedeutsamer Politiker aus ihm?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48919
Finde ich auch sehr gut und sicherlich verdient.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5145
Glaskugel: Sie schicken ihn in ein NATO Land, damit ihm nix passiert - daheim habens grad die Ressourcen nicht einen ultra-populären Kriegshelden General umfassend zu beschützen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
strange, wird abgesägt und a paar 1000km entfernt platziert.....

er war ja bei der bevölkerung sehr beliebt, jetzt is er quasi in der versenkung verschwunden (aus der sicht der zivilisten)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Find ich weniger überraschend. Das ganze Land verehrt diesen Mann und er scheint sehr charismatisch zu sein. Vielleicht wird noch ein richtig bedeutsamer Politiker aus ihm?

Dass ihm politische Ambitionen nachgesagt werden meinte ich ja auch nicht, dass is ja eh schon länger bekannt. Mich wundert eher der konkrete Posten. Vllt. parkt ihn Selensky aufgrund der Gerüchte um Streit ja bis nach dem Krieg absichtlich im Ausland, eben weil er so beliebt/charismatisch ist :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
da glaub ich eher an die Theorie von Longbow...bzw. halt dass das einer der Gründe ist

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Ich hab das Gefühl das wird bei uns eher dramatisiert und in der Ukraine wird es als etwas Normales eingeordnet wenn ich Anna from Ukraine zuhöre (ab 29:52)

https://www.youtube.com/watch?v=07z...hannel=JakeBroe

Ich hoffe er kann in der neuen Rolle viel bewirken. Eine Todesmission(politisch) wärs wohl gewesen, wenn man ihn nach Washington in den Sumpf geschickt hätte. Aber so ist er in einem einerseits doch sehr freundlich gesinnten NATO Land und hat trotzdem eine Plattform, weil das UK auch sehr bedeutsam ist. Also wenn der Plan war ihn irgendwo zu versenken, dann hätte man sicher ein anderes Land gewählt imo.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
von außen betrachtet wirkts halt scho strange, er wollte ned abtreten und wurde dazu "gezwungen" jetzt issa aufeinmal in der UK und bleibt auch dort....

a bit fishy mMn

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat aus einem Post von davebastard
da glaub ich eher an die Theorie von Longbow...bzw. halt dass das einer der Gründe ist

Sag ja net, dass ich von irgendeiner Begründung warum er dorthin geht überzeugt bin :D

Aber zu Longbows Theorie muss man auch sagen: sie schaffens, bzw. müssens bei anderen Leuten ja auch hinkriegen, allen voran Zelensky/Budanov/o.ä. , aber klar, sicherer ist es in UK, oder? ;)
Bearbeitet von nfin1te am 08.03.2024, 08:59

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
https://www.france24.com/en/live-ne...ine-reparations

Wichtiger Schritt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das in Österreich durchgegangen wäre, wegen der Neutraaalitöt warads

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5145
Zitat aus einem Post von nfin1te
Sag ja net, dass ich von irgendeiner Begründung warum er dorthin geht überzeugt bin :D

Aber zu Longbows Theorie muss man auch sagen: sie schaffens, bzw. müssens bei anderen Leuten ja auch hinkriegen, allen voran Zelensky/Budanov/o.ä. , aber klar, sicherer ist es in UK, oder?. ;)
Und dem Budanov seine Frau habens genauso vergiftet.

Wenn du aber den letzten Absatz "Verbleib Skripals" aus dem Link liest, könnte das ein Hint für die Zukunft von Salushnij sein.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
https://www.businessinsider.com/ukr...ve-lines-2024-3

"Ukraine didn't build the defenses it needs most when it had the chance, and now it's got a problem"

Leider haben das einige Analysten vorausgesagt, wahrscheinlich ein Mitgrund warum gerade sehr viele qm verloren gehen :/

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5145
Habs gestern schon im Standard gelesen und finde das alles viel zu viel Cpt. Hindsight.

Avdiivka war durch die Nähe zum Logistik Hub Donezk einfach nicht haltbar, dort wurde sogar seit 2014 immer wieder ausgebaut. Dazu kamen absurde Mengen an Flugangriffen. Nicht umsonst hat Saluschnij vor Ewigkeiten schon gesagt „irgendwann werden wir das aufgeben müssen“.

Man kann einfach keine Maginot Linie aus dem Boden stampfen während des laufenden Kriegsgeschehens, vor allem wenn man eigentlich dachte es geht vorwärts!

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Longbow
Dazu kamen absurde Mengen an Flugangriffen

Genau das ist doch der Kernpunkt, Avdiivka ist nicht wegen den russischen Sturmtruppen gefallen. Die seitliche Flanke wurde mit dutzenden 500kg Bomben eingedeckt, bis es keine Verteidigungslinie mehr gab, dann Sturmtruppen.

Das gleiche könnte jetzt in Tschassiw Jar passieren. Und dort ist die Verteidigung bei weitem nicht so gut ausgebaut, wie in Avdiivka. Die erste Verteidigungslinie wird bereits von den Gleitbomben zertrümmert.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Ja, eh nett wenn die Stimmen aus den USA jetzt mit "hättens gebunkert" kommen. Die gleichen Stimmen haben die Ukraine letzten Sommer noch aufgefordert ohne Rücksicht auf Verluste mit unausgeglichenem Kriegsmaterial(von einem zu viel, von einem garnix, von einem nur unbrauchbare Varianten,...) anzugreifen.

Wir sollten uns auch nicht so stark von Landgewinnen und Verlusten leiten lassen. In vielen Kriegen gab es da sogar ziemlich dramatische Entwicklungen nach vorne und hinten, wo auf der Karte alles aussichtslos erschien. Aber es gibt da oft diesen Knall, wo man den Gegner so hart schlägt, dass quasi automatisch riesige Gebiete eingenommen werden können(wie bei Kharkiv). Ich glaub jedenfalls nicht, dass man den Krieg gewinnen kann, indem man zehntausende Soldaten über Monate hinweg für ein kaputtes größeres Dorf opfert. Jetzt müssen wir natürlich hoffen, dass Russland nicht so ein Knall gelingen kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz