"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Hardware Event -27th October 16

Dreamforcer 19.10.2016 - 22:31 21688 301
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

tja eigentlich braucht das ganze line up ein upgrade /bereinigung
leider wird das pro, wenn die rumors stimmen noch weiter beschnitten, sprich keine normalen usb ports mehr, nur mehr usb c und thunderbolt3, der magsafe soll auch wegfallen, dazu sachen die man eigentlich nicht braucht wie ne oled function bar, e-ink keyboard.....

naja mal sehen

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Bin gspannt was dann tatsächlich beim mb pro ist. Imo gibts aktuell 3 zu gleiche geräte mit air, mb und pro. Vorallen die beiden ersten.
Ob oled leiste und e-ink DEN mehrwert für pro Besitzer bedeuten weiss ich nicht . Hätt das jedoch eher bei einer nicht-pro variante gesehen. Wobei man halt mit eink sicher feine Sachen machen kann.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
das air sollt ja wegfallen, das 11" ziemlich fix sogar, und das ich denk das 13wird zum macbook 13"

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wir bräuchten grad einen Mac Pro... hoffentlich bekommt der auch ein Update.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
also wegfall eines normalen usb ports auf einem macbook "pro" find ich schon a bissl daneben, magsafe fand ich eig auch immer ganz cool und praktisch.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bin sehr gespannt auf die neuen MBP.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Ich glaube alles Nicht-Retina wird sterben, genauso wie die Air Modelle.
Die MBP Retina sind ja schon dünner und kleiner als die Airs.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von Earthshaker
Wir bräuchten grad einen Mac Pro... hoffentlich bekommt der auch ein Update.
Wäre von der HW-Seite her ähnlich dumm wie beim "aktuellen" Mac Pro, nämlich jetzt noch ein neues Top-Modell auf einer Basis, die in 9 Monaten schon ersetzt wird.

Nicht, dass ich von Skylake-WX/-EX großartiges erwarte, aber sie nehmen sich dadurch ja auch selbst die Möglichkeit auf einen einfachen refresh 1-1,5 Jahre später, wo man nur CPU und GPU upgraden müsste, ohne das Motherboard anzugreifen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
wieso, der nächste mac pro refresh dauert dann doch sowieso 3 jahre, vollkommen egal was intel bis dahin released... :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Eben :p

(Wenns ned so traurig wär)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Meine MBA sind 6 und 4 Jahre alt. Da wäre es langsam Zeit für Ersatz :p

Leider geht sich das mit dem Ubook-Fenster diesmal nicht aus, das schließt schon am 23.
Aber vielleicht ist eh kein Macbook dabei, auf das ich scharf wäre :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Wenn das 13" MBA zum Macbook wird (durchaus möglich) - dann bleiben sie aber hoffentlich trotzdem bei den Core i5/i7 und nehmen nicht den Core M.. das wäre ein graus :(

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
na das glaub ich nicht dass die das nicht, eher dass wieder ein 17er kommen könnte, die nachfrage ist ja noch immer da

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
17" mbp? bei apples anorexia muss man wohl hoffen, dass das 15" mbp nicht geschrumpft wird.

ich kenn auch niemanden persönlich der sich einen 17" laptop kaufen würde ehrlich gesagt...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
tja wir haben sehr viel die ihr 17er mcp nicht hergeben und x euros in reps stecken weil sie den größeren schirm wollen
Bearbeitet von Dreamforcer am 22.10.2016, 00:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz