"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Music

oxid1zer 10.06.2015 - 12:20 28196 164 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Brauchst du, ja.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat von XeroXs
Hats wer von euch geschafft den FamilienAccount zu aktivieren und auch zu nutzen?

Oder geht das erst nach der Testphase?

Meine bessere Hälfte kann auf jeden Fall (trotz aktiver Familienfreigabe) nicht auf Apple Music zugreifen - ohne dass sie selbst ein Abo abschließt.

Geht bei uns (+Frau +Kind)
- Frau hatte das gestern auch plötzlich, ging nix mehr und hat Abo verlangt
--> iPhone neugestartet, geht alles wieder.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ich hab bei ihr jetzt einfach mal das Einzel-Testabo aktiviert (und Zahlung gleich wieder gestoppt). Ich hoff mal dass dass dann funktioniert sobald zu zahlen ist.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Beats1 kann ich lustigerweise auch ohne Test-Abo hören :confused:


edit:
Alle klar, danke für die Info! :)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 03.07.2015, 10:42

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Beats1 braucht kein Abo

screen-shot-2015-07-03-at-10-21-37_205443.png

Siehe http://www.apple.com/at/music/membership/

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Nach der ersten Euphorie bin ich im Moment geheilt.

das Verhalten von Apple geht mir am Zeiger, es gibt keine Doku zur iCloud Mediathek, bei mir in iTunes lässt die sich nicht aktivieren, d.h. Ich kann mir keine Playlists aus Apple Music erstellen. Ergo nutzlos.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
zumindest zwischen zwei iPhones geht es Instant - nicht mal eine Sekunde und die Liste ist über iCloud gesynct.
ev braucht man am Mac noch ein Update? Bzw. hast du iCloud am Mac überhaupt aktiviert?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ich hab Windows. Dort läuft iCloud, ja. Aber die iCloud Mediathek lässt sich nicht aktiviert.

Warten dass ... Gesendet wird. Dann hört der Vorhang auf und der Haken im Menü ist wieder weg.

icloud_205485.jpg
Bearbeitet von salsa am 04.07.2015, 21:40

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
hast am iphone das icloud music library aktiviert?
hab grad nachgesehen und die playlist vom iphone ist auch in itunes (am mac)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ja am iPhone ist es aktiviert.

In den iTunes Einstellungen aktiviere ich es, dann macht iTunes etwas (siehe oben) und das hört dann plötzlich auf und der Haken in den Einstellungen ist wieder weg, ergo iCloud Mediathek nicht aktiviert.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Es wird mich nicht wundern wennst icloud für Windows auch extra installiert haben musst

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Hab ich. :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
ich bin in der letzten tagen leider noch nicht wirklich dazu gekommen mich mit music genauer zu beschäfigten, außer connect zu deaktivieren damit ich meine playlists sehe, habe ich mir noch nicht viel angesehen.
gibt es bei music eigentlich irgendwelche suchmöglichkeiten nach genres oder stimmungen?
bzw. auch nach diversen charts (österreich, us, uk, etc.)?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Nach Genres kann man sortieren oder eben nach Künstlern etc suchen.
Playlists gibt es auch nur da nur wenige und nicht so wie bei Spotify Imho.
So genau ist die Suche leider nicht soviel ich gesehen habe.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Geht bei euch die "Radiostation von Artist" Funktion? Bei mir passiert da genau gar nix..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz