"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der große ich hab noch ein paar Fragen zu MacOS Fred.

retro 07.04.2008 - 20:53 242010 1219 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10308
Ahja und 5 öffnet offenbar ein Menü wo es dann noch mehr Optionen gibt :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8116
und in der Vorschau kannst auch zurecht schneiden, findet sich unter „Werkzeuge“ - „Zuschneiden“

cmd shift 5 macht screen recordings, also Videos.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2802
Zitat aus einem Post von lagwagon
Ich habe weitere Fragen (ewiger Win-User ^^)
Wie lässt es sich einrichten, dass ich die Lautstärke am externen Monitor (via TB3) regeln kann?

Danke!
(Sorry für diese Basic Fragen)
Jetzt habe ich mein Macbook tatsächlich täglich im Einsatz, auch zu Hause am großen Monitor.
Gibt es zu dem Thema Volume Regelung tatsächlich nur den Umweg über 3rd Party Software?
Was funktioniert denn am Besten? (bevor ich alle durchprobier ^^
Danke

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10308
Ja das ist etwas :rolleyes:, wenn die Geräte selbst keine Lautstärkeregelung mitbringen hat man ohne extra SW pech..

Ich verwende SoundSource, wurde hier empfohlen

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2802
Seit ein paar Tagen hat mein 2018er MBP Anwandlungen, dass er sich immer via BT mit dem 2020er MBA verbinden möchte.
Nerviges Pop up alle 2sec. Auch die Ignorieren Funktion scheint nicht zu funktionieren. Das Entfernen des MBA vom BT Menü des MBP hilft auch nicht lange...

Kommt das jemandem bekannt vor?

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 701
Was ist denn aktuell das beste (gratis) Tool um mehrere Accounts von einem Gerät (10.13) auf ein neueres (10.15) zu transferieren?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8939
migrationsassistent, der eh eingebaut ist ?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10308
So, nachdem jetzt still und heimlich Monterey da ist..

Schafft es von euch wer vom mac aus via Airpods Pro 3d-Audio wiederzugeben? Skurilerweise klappt bei mir fake 3d-Audio wunderbar, aber Tracks die 3D-Audio sind laut iTunes spielt er nur in "normal".. :/


Bei Wiedergabe der "gemacht für 3D Audio" Playlist:
bildschirmfoto-2021-10-29-um-13-02-51_255385.png

X-Beliebiges Youtube Video:
bildschirmfoto-2021-10-29-um-13-04-01_255386.png
Bearbeitet von XeroXs am 29.10.2021, 13:04

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
Funktioniert bei einem von euch das optimierte Laden der Batterie?

Am Anfang, nach einer gewissen Zeit, hat es auf meinem M1 MBA (macOS Big Sur) funktioniert und das Teil hat bei 80% Laden gestoppt und dann nach einer gewissen Zeit fertiggeladen.
Das funktioniert bei mir jetzt seit ca. August letzten Jahres nicht mehr. Ich hab nichts verändert, hab jedes update drauf. Die Checkbox in den Settings ist aktiviert. Aktuelles macOS Monterey ist drauf.
Jemand eine Idee?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10500
ich könnte schwören, dass das zwischenzeitlich mehrere wochen nicht funktioniert hat. aber nun gehts wieder, grad wieder gecheckt.

screenshot-2022-02-09-at-11-19-02_257603.png

ist aber ein intel macbook air.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16683
ebenfalls intel MBA. funktioniert gut

click to enlarge

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
wie gesagt, bei mir hat es auch ein paar Monate funktioniert, nur irgendwann hat es aufgehört und ich hab keine Ahnung warum.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10500
eh, also bei mir auch monate davor ja und mir irgendeinem monterey release dann nicht mehr. dann zwischenzeitlich drauf vergessen und jz zufällig wieder gesehn. ev. ist es seit dem ja ein ARM mac bug… :/
Bearbeitet von b_d am 09.02.2022, 14:15

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1171
Funktioniert bei mir tadellos am M1 Air.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3621
Mein arbeitsnotebook (m1 mbp macos12.2) ist die ganze zeit auf 100%
Gefuehlt haben sie das mit dem 12.2 update ruiniert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz