"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iMessage: 16 Aktivierungen in 1 Woche

watercool 20.12.2016 - 16:24 3327 14
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Bin grade erst zu HoT gewechselt und zusätzlich auf ein iPhone 7. HoT verrechnet die SMS zur aktivierung von iMessage (denke es sind SMS nach GB was ich gelesen habe).

Irgendwie will sich iMessage dauern neu aktivieren, mittlerweile schon 16 mal. Hat jemand eine Idee woher diese dauernden Reaktivierungen kommen könnten? Ich sehe ja jedes Mal das Pop-Up wo ich auf evtl kosten hingewiesen werde. Am iPhone 5 hatte ich das 1x beim einrichten und dann nie mehr wieder :(

Schaut irgendwie abnormal aus:

screen-shot-2016-12-20-at-16-51-23_219266.png
Bearbeitet von watercool am 20.12.2016, 16:51

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Ich bin kein Appler, aber kann es sein, dass iMessage auf eine Antwort wartet und die nicht bekommt und daher immer wieder anfragt?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Ziemlich sicher
Und durch die Portierung wird wohl ein Eintrag im Table des alten Providers nicht passen

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Kann natürlich sein, dachte das in diesem Fall imesssge nicht funktioniert, tut's aber. Werd ich mal klären.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ich hatte das schon mal, da wurde auch die Aktivierungs-SMS immer wieder gesendet, aber die Antwort-SMS vom Netzbetreiber geblockt, weil als SPAM erkannt. Nur, da hat dann iMessage und Facetime wirklich nicht funktioniert, weil es nicht aktiviert werden konnte...

bei dir funktioniert ja anscheinend iMessage oder?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Lass iMessage weg, hast ja eh Signal. :P

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Zitat von scarabeus
ich hatte das schon mal, da wurde auch die Aktivierungs-SMS immer wieder gesendet, aber die Antwort-SMS vom Netzbetreiber geblockt, weil als SPAM erkannt. Nur, da hat dann iMessage und Facetime wirklich nicht funktioniert, weil es nicht aktiviert werden konnte...

bei dir funktioniert ja anscheinend iMessage oder?

genau, iMessage funktioniert ganz normal. Hab gestern dann doch mal die Hotline angerufen. Haben gesagt sie melden sich in 30 Minuten. Haben sich natürlich nicht mehr gemeldet :) Probiers heut nochmal sonst zieh ich halt wie ein Nomade weiter zum nächsten Netzbetreiber.

NoTCPA

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Graz
Posts: 109
War bei mir beim Umstieg von 3 zu Yess auch gleich (auch Nummer portiert). Bist du sicher, dass iMessage im Moment nicht nur mit einer Email-Addresse funktioniert sondern mit deiner Tel Nummer ?

Ach ja, Lösung war bei mir bei Yess beschweren, dass sie die Rück-Sms nicht blockieren sollen und nach 1 Woche hat es dann wieder funktioniert. Da gibt es im INet eine Threads dazu (nach iMessage oder Facetime Yesss googlen). Nicht vergessen bzgl. Kulanz für die SMS nach GB zu fragen ;-)

hth

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Ein netter oc.atler hat mir weitergeholfen und konnte mir bestätigen dass die letzten 2 aktiverungsversuche gestern abend dann endlich funktioniert haben.

HoT hat mir geschrieben ich soll mich an Apple wenden. Ich stell denen jetzt mal einen Baum auf aus Prinzip und schau das ich die SMS gutgeschrieben bekomme. Wenn ich portiere gehe ich davon aus dass das Routing auch passt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Da darfst dich bei drei bedanken, die waren damals dagegen einen zentralen Server aufzustellen und jetzt backt jeder seine eigene Suppe

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
RTR hat auch angekündigt was ich gelesen habe das die Daten zentralisiert oder zumindest in der gleichen Form gespeichert werden müssen. Derzeit dürfte die Portierung für den Netzbetreiber eher Pita sein weil jeder die Daten anders zur Verfügung stellt. Ziel ist das ganze Kostenfrei abzuwickeln - das ist dzt. anscheinend wegen dem Aufwand kaum möglich.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Bin wieder versöhnt mit HoT, haben mir ohne Diskussion die SMS wieder gut geschrieben. Hatte in den letzten 4 Tagen auch keine weiteren mehr, denke also es rennt jetzt :)

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Hab das gleiche Problem seit meinem Wechsel von Drei zu GeOrg.

An wen soll ich mich jetzt wenden? GeOrg?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Bis die das checken hat sichs eh schon erledigt :D Aber ja - GeOrg nimmt die Bestätigungs-SMS von Apple nicht an weil GeOrg noch meint du bist bei Drei :)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, ich krieg auch ständig dieses popup aufm iphone 6, ich hab aber imessage schon längst deaktiviert, weil ichs nicht brauche, aber trotzdem krieg ich immer wieder das popup, dass imessage mgl kosten verursacht, denselben blödsinn krieg ich auch wg facetime.... :(
weiß wer wo man das für immer deaktivieren kann, ausser auf android zu wechseln?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz