"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 15

oxid1zer 18.09.2021 - 11:05 5471 105 Thread rating
Posts

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6136
Zitat aus einem Post von crusher
Info an alle die sich eventuell wundern, dass es nach dem Update immer noch nicht geht: die Funktion muss wieder in den Einstellungen separat aktiviert werden...

Was genau?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5258
Zitat aus einem Post von salsa
Das erste Mal, dass das sofortige Upgrade von iPhone, iPad und HomePods zu großen Problemen geführt hat.

Homekit hat alle Automationen mit Hue Bewegungsmeldern und Abfrage der Helligkeit zerschossen. Generell scheint mir Home aktuell einige Bugs zu haben und die Erstellung von Kurzbefehlen tw. nicht richtig funktioniert. :/
Known bug. Keine Lösung bisher. Ganz schwach von Apple.

https://homekitautomationtips.com/w...-with-examples/

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 3998
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Was genau?

sry ging natürlich um
Code:
iPhone / iOS 15.0.1
Behoben: Das Entsperren des iPhone mit der Apple Watch funktioniert unter Umständen nicht auf iPhone 13-Modellen

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6136
Oha, ok. Danke. Sowas is natürlich gar nicht leiwi wenn das ned klappt "verlässlich".

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8219
und wieder ein hotfix release 15.0.2



Code:
Changelog Apple iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2:

• Von „Nachrichten“ in deiner Mediathek gesicherte Fotos sind nach dem Entfernen der zugehörigen Konversation oder Nachricht möglicherweise gelöscht.

 • Die Verbindung des iPhone Leder Wallet mit MagSafe zu „Wo ist?“ schlägt möglicherweise fehl.

 • AirTags werden möglicherweise nicht im „Wo ist?“-Tab für Objekte angezeigt.

 • Das Öffnen von Audio-Apps über CarPlay kann fehlschlagen oder die Verbindung während der Wiedergabe getrennt werden.

 • Die Wiederherstellung oder das Update von Geräten kann fehlschlagen, wenn der Finder oder iTunes mit iPhone 13-Modellen verwendet werden.

das carplay problem hatte ich auch, dachte schon meine karre spinnt :D

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6136
Lustigerweise hatte ich mit CarPlay noch kein Problem.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2407
nutzt noch jemand das "Hide my Mail" feature?
ich kann unter Einstellungen > "[Apple ID]" > iCloud > E-Mail-Adresse verbergen mit dem Menüpunkt "+ Neue Adresse erstellen" keine neue Mailadresse manuell hinzufügen solange ich mit meinem WLAN zuhause verbunden bin, im Safari gehts lustigerweise auch übers WLAN.
Wenn ich das WLAN deaktiviere und über LTE mit dem internetz verbunden bin gehts im iCloud Menü in den Einstellungen...

werd das morgen mal im firmen wlan testen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4020
Ich hab' heute Nacht mein XR auf 15.0.2 hochgezogen.
Jetzt will es nichts mehr über mein Autoradio wiedergeben...

Weder über BT-Audio, Carplay oder als "iPod" über USB bekomme ich einen Mucks raus.
Ich kann zwar Songs weiterschalten und über BT-Audio läuft dann auch die Zeitanzeige los, aber es kommt kein Ton. Bei Carplay wähle ich die Playlist aus, sie wird geöffnet, aber danach läuft die Zeit nicht los und rechts oben erscheint das Ladesymbol...

Jemand ein vergleichbares Problem?

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6136
Handy auf mute irgendwie oder leise gedreht (Vielleicht unabsichtlich)? CarPlay selbst sollt ja passen, da gibts jetzt nicht sonderlich viel Einstellungsmöglichkeiten.
Vielleicht auch mal (wenn geht) Neustart oder ein Reset?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1774
Kein Problem mit einem 11er.
Vielleicht liegt’s ja an der Kraxn….bei meinem hat das MMI auch öfter gesponnen.

Ein Restart vom MMI hat die meisten Probleme temporär behoben.
Ein/Aus Taste im Auto länger drücken.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6136
Zitat aus einem Post von prronto
Vielleicht liegt’s ja an der Kraxn

Das kann natürlich auch sein ggf.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8219
Zitat aus einem Post von böhmi
Ich hab' heute Nacht mein XR auf 15.0.2 hochgezogen.
Jetzt will es nichts mehr über mein Autoradio wiedergeben...

Weder über BT-Audio, Carplay oder als "iPod" über USB bekomme ich einen Mucks raus.
Ich kann zwar Songs weiterschalten und über BT-Audio läuft dann auch die Zeitanzeige los, aber es kommt kein Ton. Bei Carplay wähle ich die Playlist aus, sie wird geöffnet, aber danach läuft die Zeit nicht los und rechts oben erscheint das Ladesymbol...

Jemand ein vergleichbares Problem?

ja habe ich auch beim 13er, mit dem update wärs mir jetzt aber noch nicht aufgefallen
bei bt hab ich nachvollziebar das problem gehabt dass nach ein paar minuten der bt soune am iphone komplett runter gedreht war, nach manuellen erhöhen liefs normal weiter (auto ist bei mir ein golf VII BJ 16, ka welches RDS das genau bei denen ist)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4020
Zitat aus einem Post von prronto
Vielleicht liegt’s ja an der Kraxn…

Kann ich ausschließen.
Ist nicht das VAG-Drecksinfotainment im Multivan, sondern ein Nachrüst-Pioneer, das grundsolide rennt.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 290
Ich kann auch nicht über Probleme bezüglich BT/WLAN & Infotainment System berichten. Schon vor iOS 15.0.2 liefen Applikationen wie Teams, Amazon Music, etc tadellos - auch mit einem XR

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4020
Bei mir hat bisher eben auch alles einwandfrei funktioniert, seit heute mag es nimmer...

Zuhause teste ich dann noch mit den BT-Kopfhörern, ob das Problem dann auch besteht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz