"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 17

Wyrdsom 18.09.2023 - 19:14 15895 115
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7171

iOS 17 ab jetzt verfügbar, OTA!

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4869
Vielleicht kriegen sie es mal hin , die weckerlautstärke zu regeln xd

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
thx

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7171
Mir kommt vor als wäre mein 12 Mini schneller und reagiert besser. Mal sehen ob das auch so bleibt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8822
War seit Beta 1 dabei.

Wer Angst hat vor einem verbuggten Release kann sich entspannen.
Ist diesmal sehr gut geworden und ihr könnt bedenkenlos installieren.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3208
Zitat aus einem Post von Earthshaker
War seit Beta 1 dabei.

Wer Angst hat vor einem verbuggten Release kann sich entspannen.
Ist diesmal sehr gut geworden und ihr könnt bedenkenlos installieren.

Es gab schon paar mal Releases wo die letzte Beta noch stabiler war als die Release.

Das liegt daran, dass zur Release der Code gemerged wird mit den Codeteilen die das neue Iphone(hier 15/pro) betreffen. Die werden davor raus gehalten (bzw gibts eigene Versionen für Apple Intern), damit nicht leaker,... einfach über den Code auf neue Funktionen,... kommen.

Und ja, die Beta Phase wie auch die GM war sehr "entspannt" und unauffällig

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5325
bin schon am installieren ...

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4817
sehr snappy bis jetzt

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1171
Bin auch schon auf iOS 17 mit meinem 14 Pro seit heute früh, läuft gut bisher. Andere Devices genauso (watchOS, iPadOS).

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Hab's auf meinem 13 Pro auch installiert. Kennt das Problem wer, dass am Homescreen die aktuelle Empfangsqualität bzw. Art nicht mehr angezeigt wird? In den Apps/Menüs sieht man es schon. Am Lockscreen wird es mir auch nicht angezeigt.

edit: Hab mich gerade ins WLan eingeloggt und jetzt bleibt auch bei 4G die Anzeige wieder stehen. Passt also doch wieder.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7281
Zitat aus einem Post von banjoe
Lan eingeloggt und jetzt bleibt auch bei 4G die Anzeige wieder stehen. Passt also do

ich hatte heute früh nach der installation am 12 mini einen ähnlichen effekt => rechts oben war nur mehr der Batteriestand aber nicht Signalqualität oder WiFi Infos sichtbar

Dachte sie pfeifen generell schon auf die Mini Displaygröße... aber wenn's am 13 Pro auch vorkommt, wohl ein Bug

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5904
Hat noch jemand GMX und iOS 17 in Verwendung? Bei meinem iPhone 14 hab ich nun nicht mehr den normalen System-Email Benachrichtigungston sondern irgendeinen kaum hörbaren der weder in der App noch für andere Anwendungen eingestellt ist..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7171

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5904
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Hat noch jemand GMX und iOS 17 in Verwendung? Bei meinem iPhone 14 hab ich nun nicht mehr den normalen System-Email Benachrichtigungston sondern irgendeinen kaum hörbaren der weder in der App noch für andere Anwendungen eingestellt ist..

Ich habe den Grund für dieses Verhalten - Apple hat den Benachrichtigungston von 3rd Party-Apps auf "abpraller" zu Deutsch gestellt!

https://9to5mac.com/2023/09/19/ios-...fication-sound/

Is okay, aber doch bitte nicht bei einer email-App!

Noch viel nerviger ist, dass mein iPhone 14 bei der Eingabe von Text zB bei whatsapp laggt und ruckelt - a katastrophe. Vor paar Tagen dachte ich noch dass sich das einpendeln würde, aber das Nutzerelebnis ist teilweise komplett dahin. :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16688
Hast du den low power mode an? Der dürfte jetzt deutlich aggressiver eingestellt sein.
Ansonsten habe ich bemerkt dass das PiP Feature bei YouTube sehr viel Leistung braucht und auch den Akku schneller leer macht. Neustart hilft oder tw. Die App abschießen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz