"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 27979 471 Thread rating
Posts

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1841
Nach dem iPhone ist vor dem iPhone ^^
2021 wird der Notch hoffentlich endlich verschwinden. :-)

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max
Fullscreen - Möglich, Touch ID Rückkehr glaub´ ich nicht, höchstens als ergänzung zu Face ID, das ja Sicherer sein soll.
Designmässig wird sich wohl nix tun.

iPhone SE
Glaube ich nicht, das aktuelle ist ja noch zu frisch.

Apple Watch 7
5G - was man noch in so einen kleinen Body reinstecken mag, weiss ich echt nicht.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8219
ich hoff dass der touchID so wie beim aktuellen air in einen der button wechselt.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4467
Mir wär am wichtigsten, dass der Fingerprint Reader kommt. Wenn das 12er einen gehabt hätte, hätt ich sofort zugeschlagen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15908
Zitat aus einem Post von dio
Mir wär am wichtigsten, dass der Fingerprint Reader kommt. Wenn das 12er einen gehabt hätte, hätt ich sofort zugeschlagen.

Weshalb?
Mag FaceID und keine Probleme damit. Elegant wie wenig es auffällt.
Notch ist mir komplett egal - dafür werde ich nicht upgraden.
Imho auch etwas unrealistisch weil -ohne corona- willst faceID und entweder du:
A. Verzichtest auf erkennungsleistung und machst es kleiner.
B. Machst eine Bar und redesign vom device
C. Du kannst es bei gleicher Leistung unter dem Display machen

a/b werden sie so gut ich Apple über die Jahre kennengelernt habe nicht machen. Kleiner ginge vielleicht. Notch nutz jedenfalls die maximale Fläche für diesplay und bietet dabei Funktionalität (afaik fehlerfreistes/Fälschungssicherster entsperrmechanismus am Smartphone markt).

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Fingerprint Reader hat halt den Vorteil, dass man das Handy nicht hochnehmen bzw. direkt anschauen muß (zB wenn das Handy am Schreib- oder Couchtisch liegt), und er auch funktioniert, wenn das Gesicht gerade nicht identifiziert werden kann - und das nicht nur jetzt, mit der Maske, sondern ja auch genauso dann nach der Pandemie (Sonnen-/Schibrille, Helm,...).

IMHO ist es schon fein, wenn Fingerprint _und_ FaceID verwendet werden können.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7749
13er braucht 120hz. Fingerabdrucksensor im Power Knopf bietet sich an aber werden sie nicht machen. Der Zug ist abgefahren.
Leider aktuell sehr nervig mit den Masken. Bis der reagiert und ich den Code eingeben kann... Heieiei

Das Max muss dringend abspecken oder bei den Features zulegen. So ein fetter Ziegelstein und sie machen nix draus.
Ein Note 20 Ultra fühlt sich geschmeidiger an.

Hajo, viel Raum für Verbesserung :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15908
Du findest halt auch immer was. :D
12er ist schon ein sehr, sehr solides device.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6136
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ich hoff dass der touchID so wie beim aktuellen air in einen der button wechselt.

Das fänd ich schon beim 12er geil gewesen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4467
Zitat aus einem Post von Smut
Weshalb?
Mag FaceID und keine Probleme damit. Elegant wie wenig es auffällt. .
In der Arbeit dauernd Maske heisst dauernd Code eingeben. Im öffentlichen Raum quasi auch dauernd Maske, zumindest derzeit - dauernd Code eingeben. Das einzige Umfeld derzeit, wo Face Unlock etwas bringen würde, wäre zu Hause. Und zumindest auf Android kann man das Telefon dort automatisch entsperrt lassen - derzeit benötige ich Face Unlock also leider gar nicht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15908
Deaktivieren und pin only?
Zumindest während der Maskenzeit besser.

technerd78

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2021
Location: Germany
Posts: 5
Zitat aus einem Post von dio
Mir wär am wichtigsten, dass der Fingerprint Reader kommt. Wenn das 12er einen gehabt hätte, hätt ich sofort zugeschlagen.

Ist bei mir genauso. Ich verstehe echt nicht, warum der abgeschafft wurde. Gibt das dafür einen guten Grund?
Kommt mir wieder so vor, als ob sich Apple nur von der Konkurrenz abgrenzen will. Aber ich kenne eigentlich keinen, der das gut findet.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2834
Ich hab zB extrem schwitzige Finger, Fingerprint funktioniert bei mir max 2 von 10mal.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15908
Fingerprint ist definitiv schlechtere biometrische Merkmal im Vergleich zum Gesicht. Belegt auch die false acceptance rate.
Kenne ebenfalls viele Leute (handwerker) für die Fingerprint nicht funktioniert oder eine Person die einfach keinen vernünftigen fingerprint hat

technerd78

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2021
Location: Germany
Posts: 5
Das kann ich ja verstehen, auch, dass einige andere Entsperrungstechniken einfach bevorzugen. Aber ich verstehe nicht, weshalb die Option komplett abgeschafft werden muss...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Smut
Fingerprint ist definitiv schlechtere biometrische Merkmal im Vergleich zum Gesicht. Belegt auch die false acceptance rate.
Kenne ebenfalls viele Leute (handwerker) für die Fingerprint nicht funktioniert oder eine Person die einfach keinen vernünftigen fingerprint hat

Deshalb - einfach beides anbieten ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz