"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 42253 624 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11212
Zitat aus einem Post von Viper780
Würd ich nicht damit rechnen.

Warum nicht?
Wenn kein refresh kommt, wäre es möglich.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44402
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Warum nicht?
Wenn kein refresh kommt, wäre es möglich.

Was man so hört verkauft sie sich gut und der Nachschub dürfte gerade sowieso den demand decken.

Wüsste nicht warum Apple das tun sollte.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11212
Zitat aus einem Post von Viper780
Was man so hört verkauft sie sich gut und der Nachschub dürfte gerade sowieso den demand decken.

Wüsste nicht warum Apple das tun sollte.

Ja gut, ist die Frage wie voll die
Hängt davon ab, wie sie das neue lineup positionieren, bzw was mit den alten passiert.

Wenn eine "nackerte" 6er als base model kommt, könnt die se dann schon noch günstiger werden, falls sie keinen refresh erhält.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8337

california streaming 14 september 19:00 bei uns

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6236
The exact storage capacity breakdown is as follows, according to Kuo:

iPhone 13 mini and iPhone 13

128GB
256GB
512GB

iPhone 13 Pro and iPhone 13 Pro Max

128GB
256GB
512GB
1TB

For comparison:

iPhone 12 mini and iPhone 12

64GB
128GB
256GB

iPhone 12 Pro and iPhone 12 Pro Max

128GB
256GB
512GB

(Rumour-Link: https://www.macrumors.com/2021/09/1...age-capacities/)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2243
Nice, 64GB sind einfach schon länger nicht mehr zeitgemäß.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21613
Ein Pro Mini wirds wohl nie geben :(

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6236
Ab 14 auch kein Mini mehr :(

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21613
Kann das bitte jemand für mich checken? Is das 13 Mini so gut wie das 12 Pro? Dann würde ich umsteigen :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16060
Ansicht schon eine Meisterleistung dass das das 12er Mini ident zum 12er sind.
Image shift sensor wird es dort eher nicht mehr spielen. Apple raw könnten sie vermutlich einfach bringen. Oder welche nennenswerten Unterschiede gibt es noch?
hab aktuell ein 12 pro und finde es ehrlich gesagt viel zu schwer. Normales 12er ist im Alltag angenehmer. Sollte wirklich ein Titan Modell kommen sieht es wieder anders aus.

@HP was ist für dich gut? Unterschiede sind hauptsächlich in der Kamera und Größe, dadurch resultierend geringere Akku Kapazität. Details sind ja noch nicht bekannt, gehe aber davon aus dass das 13er Mini dem 12 pro bis auf die oben genannten Punkte um eine Generation überlegen sein wird.
Bearbeitet von Smut am 13.09.2021, 10:01

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21613
Ich will nur die beste Kamera haben :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16060
alles klar.
die hat aktuell das pro max und ich befürchte, dass das so weitergeht. je kleiner die devices, umso weniger platz für linsen chip.
ist ja dann doch noch mal ein unterschied zwischen dem iphone 12 pro und dem 12 pro max - mir ist es die größe/gewicht aber nicht mehr wert.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10172
HP spricht ja von 13 Mini vs (altem) 12 Pro.. weiß man natürlich noch nicht, aber da könnte es vielleicht klappen. Genaueres dann ab morgen abend ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7879
Zitat aus einem Post von HP
Ich will nur die beste Kamera haben :)

Also zumindest beim 12er sind die Differenzen nicht sichtbar. Außer vielleicht bei Video aber da ist es nicht so, dass das Mini Müll ist. Im Gegenteil.
Beindruckend, dass Apple das alles da alles reingepresst bekommen hat.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16060
naja. eine linse fehlt, lidar scanner fehlt und apple raw und beim max halt die lichtstärke/sensorgröße und sensor-shift.
zugegeben, dass sind eher "pro" features. fällt nur leute auf die wissen was es ist und aus irgendeinem grund benötigen. nächste chip-generation ist idr. besser als die vorhergehende pro/max generation. wird sich auch irgendwann drehen, aktuell ist aber bei den kleinen chips jährlich noch eine verbesserung merkbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz