"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Macbook Pro 16" (2019)

lagwagon 13.11.2019 - 14:49 976 19
Posts

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1365
Ich kämpfe aktuell mit dem Migrationsassistent. Dieser bleibt auch beim 2ten Versuch partou bei 8h Restzeit stehen und macht nichts mehr. Die 8h zeigt er auch bereits schon seit gestern Mittag an.... keine Verbesserung in Sicht.

Backup liegt auf einer Synolgy NAS - per Time Machine.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9266
Kann das Air Target Disk Mode?

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 849
Zitat aus einem Post von XeroXs
Offiziell gibts da nix, aber sie haben sich vor ein paar Jahren scheinbar "zerstritten" als es einen Serienfehler mit Nvidia GPUs gab..

Lösende Lötstellen haben doch bitte alle Macbooks seit 2011, deswegen gibt es ja auch immer Rückrufaktionen nach erfolgreichen Sammelklagen. Da kann kein anderer Hersteller was dafür, wenn Apple seine Lüfter erst ab 83°c hochdrehen lässt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9266
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Lösende Lötstellen haben doch bitte alle Macbooks seit 2011

Aha.. ich hab das eben versucht zu googeln (weils mir so garnix sagt..), finde genau die Fälle von 2011, sonst nix ? Rückrufaktion gabs sowieso nie eine, sondern nur eine Garantieverlängerung/ein Tauschprogramm, und das war dann später eigentlich immer wegen der Tastatur, nie wegen irgendwelchen Lötstellen..?

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 849
Ein paar mehr sind es schon: https://appleserialnumberinfo.com/D...airprograms.php

Aber hast recht, so viele klagen sind wohl nicht durchgegangen, das Problem haben trotzdem mehr oder weniger alle seit vielen Jahren. Ich sehe so oft Macbooks mit genau denselben Fehler, würden sie ordentlich kühlen, wären das Problem wohl nicht so häufig. So ist es halt, wenn man Design über Funktion stellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz