"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USB 3.0 Hub / Netzwerkadapter macht Probleme

c147258 24.05.2016 - 06:10 1014 3
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Liebe Oct´ler,

Folgende Config:
- Macbook Air
- Orico USB 3.0 Hub (3x) mit Gbit Netzwerk - passiv
- Orico USB 3.0 Hub (4x) - aktiv

Nun habe ich das Problem das hin und wieder das System - genauer gesagt die interne SSD hängen bleibt und keine Lese und Schreibzugriffe mehr durchführt. Hänge ich anschließend den USB 3.0 Hub ab - (den mit dem Netzwerk) läuft es ganz normal weiter.

Vorher hate ich den aktiven USB 3.0 Hub und einen "NoName" USB Netzwerkadapter.

Nun meine Frage - bei welchen Marken würdet Ihr bei USB 3.0 Hubs setzten - evtl. mit / ohne Netzwerkadapter.

Sofern möglich sollte dieser GBit unterstützen.

Vielen Dank.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
USB 3.0 hubs marken: tp-link - gute erfahrungen gemacht mit den dingern. alternativ dazu sind die delock auch ganz brauchbar.
Bearbeitet von crusher am 24.05.2016, 10:18

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Kann dazu nur sagen.. nicht den Anker 3Port+Gbit Netzwerk.. der ist auch nix gscheites :/

Laut Amazon Bewertungen dürft der Aukey sehr gut sein.
Bearbeitet von XeroXs am 24.05.2016, 10:22

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Danke für die Tipps - bzgl. Aukey - da such ich mal den "richtigen" Hersteller und schau mal ;)

Eigentlich bin ich bis jetzt immer mit Orico gut gefahren, aber der GB Adapter (passiv) mit USB (voll besetzt) ist Mist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz