"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Backup Programm

NeM 18.06.2017 - 12:28 18962 100
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
probier einmal unter settings das hakerl "throttle backup activity when system is busy" wegzunehmen was du dann an throughput erreichst (ob sich was ändert)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Wieso erkennt Veeam per USB Wechselrahmen angeschlossene Festplatten nicht? :(

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
gej aif Settings => Manage registered storage devices => gewünschte Platte registrieren und dann ist diese auch für Backups verfügbar.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
kurze frage bei veeam agent - free, ist zwar nur ein kleines "Gemütlichkeit" Problem dennoch frag ich mal nach.
der Agent meint es gibt kein update, auf der Website steht aber eines.

updateerror_231672.png

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Der Updater wird erst viel später ausgerollt

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Solang du kein Problem mit dem Backup hast, würde ich es auch nicht zwingend updaten.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Das war die Aussage die wir vom Support bekommen haben (aber schon etwas länger her)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin prinzipiell ein Freund von Updates, aber es gibt Tools wo ich Updates meide :-)... Ein funktionierendes Backup gehört dazu

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
nicht wenn im changlog steht dass es fürs neue win update (1803) optimiert/gefixt wurde

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
:e ah eh

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Probiere mich gerade an Veeam. Ist das nicht irgendwie mit Kanonen auf Spatzen? Es geht um einen Einzelrechner ohne Netzwerkarchitektur dahinter. Files kopieren kann ich damit, aber eine Möglichkeit ein ganzes Laufwerk zu spiegeln habe ich dabei z.B. nicht gefunden.

Bin ich da echt richtig beim dem Programm?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Du kannst mit dem Veeam Agent auch eine komplette Platte ohne Netzwerk sichern, zb auf externe USB Platten => https://helpcenter.veeam.com/docs/a...ves.html?ver=21

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Aber wäre das tauglich um ein Image zu machen und das zu restorieren? Ich habe das als Filecopy verstanden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz