"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 148242 754
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Ich verwende schon seit Jahren die Download Statusbar im Firefox.
Damit stört mich die Änderung vom FF beim Herunterladen nicht, es poppt halt jetzt oben ein kleines Fenster nach dem Fertigwerden auf, das auch gleich wieder verschwindet.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von FendiMan
Ich verwende schon seit Jahren die Download Statusbar im Firefox.
Damit stört mich die Änderung vom FF beim Herunterladen nicht, es poppt halt jetzt oben ein kleines Fenster nach dem Fertigwerden auf, das auch gleich wieder verschwindet.

This.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wollte gerade eine Möglichkeit zum Teilen von Links zwischen Desktop und mobil machen. Hatte vorher noch keinen Firefoxaccount, dachte aber dann geht das mit Pocket. Ich mein das ist am Desktop und mobil drin, dann dachte ich mir halt ok mach ich halt einen Pocketaccount auch nicht.

Jetzt ist Pocket am Desktop nur ein Button der zur Pocketwebsite weiterleitet und mobil sind es nur irgendwelche Vorschläge für Artikel. Mobil bräucht ich noch eine App ums zu verwenden bzw. ich tu im mobilen Browser auf der Pocketwebsite herum.

Das ist doch lächerlich?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
dafür braucht man auch nicht pocket, einfach nur "send tab to device", oder auf anderem device auf history von anderem gerät zugreifen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja klar, ich mein nur dass das Ding komplett nutzlos ist.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat
After listening to feedback from users, Mozilla has added the Download prompt back in Firefox's beta channel. A reddit user spotted that the latest version, Firefox 101.0b2, displays the old prompt, giving more control to the user on how the download should be handled.
https://www.ghacks.net/2022/05/05/m...d-saving-files/
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1747343

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Da mich der Entfall von "TabMix Plus" schon lange nervt und ich endlich wieder mehrzeilige Tabs haben wollte, hab ich folgende Lösung gefunden, die mittels JavaScript realisiert wird:

https://www.camp-firefox.de/forum/t...efox-versionen/

Mich wundert, dass ich das hier im Thread noch nicht gelesen habe - oder ich hab's übersehen.

Finde es eine sehr gute Lösung und im Script hat man die Möglichkeit, sämtliche Farben und die Position und Größe selbst zu definieren.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
106 kommt mit Firefox View in der Tableiste:
https://support.mozilla.org/en-US/k...up-firefox-view

Dazu sind private Browserfenster jetzt in einer eigenen Tabicon-Gruppe in der Taskbar, und mit eigenem Dark-Mode-Theme.
https://i.redd.it/f0w9xs2pznn91.jpg

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat
- Setting Firefox as your default browser now also makes it the default PDF application on Windows systems.
- You can now pin private windows to your Windows taskbar on Window 10 and Windows 11 for simpler access. Also, private windows have been redesigned to increase the feeling of privacy.
- “Firefox View” helps you get back to content you previously discovered. A pinned tab allows you to find and open recently closed tabs on your current device, access tabs from other devices (via our “Tab Pickup” feature), and change the look of the browser (with Colorways).
- A major upgrade to our WebRTC capabilities
https://www.mozilla.org/en-US/firef...0/releasenotes/

EDIT:
Und ins Startmenü wird ein neuer Eintrag für Private Browsing auch geklatscht, ohne Rückfrage. "feini feini". :D
Bearbeitet von Elbart am 18.10.2022, 15:20

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Hat noch irgendwer mit Firefox (107.0, aber auch schon davor) Probleme mit dem Spotify Web Player?
Oder is das Ding einfach nur *****?

Ich hab so ziemlich alle lustigen Effekte dies nur geben kann:
-) Kein Ton
-) Nichtfunktionierende Buttons
-) Buttons im falschen State
... usw. usf.

Adblock, uMatrix ein/aus, voll wuascht

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Ich hab eher das Problem, dass der mobile Firefox seit ein paar Versionen unterm Hund is.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
@vinci: Das ist Spotify. Hab den neuen Edge. Genau das gleiche. Einfach schlecht

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
puh, nutzt von euch wer firefox unter ios und mac?

stürzt auf ios gerade oft ab und jetzt gerade auf mac os auch... mühsam!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von Master99
puh, nutzt von euch wer firefox unter ios und mac?

stürzt auf ios gerade oft ab und jetzt gerade auf mac os auch... mühsam!
siehe 2 posts davor

mac is in ordnung

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab beim mobilen Firefox die Site Data gelöscht. Da gibts ja keine Auswahl seit wann, Cookies hab ich angehakt.

Danach waren die anderen Sachen zwar weg, aber z.B. auf overclockers.at und auch anderen Seiten (die ich regelmäßig benutze?) war ich noch eingeloggt. Wie kann das sein?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz