"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149402 754
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
https://webcompat.com/issues/125920
https://github.com/webcompat/web-bugs/issues/125920
Könnte ein Bug in Firefox sein, Workaround kommt am Montag von WA.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich nutze eine ältere Version von FF und dort kommt es auch vor; glaube kaum, dass das ein FF Bug ist sondern eher ein WA Web Bug.

btw, sollten wir nicht einmal ein neues FF Topic machen, nachdem dieses hier FF 57+ heißt, es seit FF 89 aber wieder eine neue Richtung gibt?
Bearbeitet von xtrm am 19.08.2023, 16:52

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Den Thread muss ich mal schnell ausgraben, hab da Senf zum dazugeben.
Seit Ende November 2023 hab ich ja einen neuen Rechner mit Win11Pro, die RTX3090 ist ausm alten Rechner mitgenommen worden.

Seit dem Treiberupdate 546.65 (Game Ready Driver WQHL bla original NV Treiber) hauts mir im Firefox Artefakte oder kleine schwarze Kastln über den ganzen Bildschirm.
Ganz unvermittelt aber immer sobald ein neues Fenster aufmacht. Link in neuem Fenster öffnen oder Link in privaten Fenster öffnen.

Alles andere rennt aber wunderbar stabil und ohne irgendwelche erkennbaren Probleme.
BG3 rennt stundenlang, Anno 1800 rennt stundenlang, LWsim22 rennt stundenlang, 3DMark Timespy- Port Royal- Sppedway Stresstests laufen perfekt und ohne irgendwelche erkennbaren Artefakte.

Hab jetzt den Treiber wieder zurück auf den letzten von Anfang Dezember 23 gewechselt und die Hardware acceleration im Firefox ausgeschaltet.
Der Spuk scheint damit beendet zu sein. Habs dann gegoogelt und der Fehler ist „bekannt“ und tritt offenbar von 2015 bis jetzt immer mal wieder irgendwo auf. Einzige Konstante scheint die Nvidia Grafikkarte zu sein wos den Fehler gibt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Interessant hab das selbe im Brave - wusste nicht dass der Firefox davon auch betroffen ist, so oft wie ich den verwendet hab hatte ich da nämlich nichts.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Falls irgendwer seine user unter Windows von FF x86 german auf FF x64 german migriert und die alten Benutzerprofile weiterverwenden will, so kann man das machen, ganz ohne GPO und Registry.

Code:
#create backups
copy-Item "%appdata%\Mozilla\Firefox\installs.ini" "%appdata%\Mozilla\Firefox\installs.ori"
copy-Item "%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini" "%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ori"
# modify x86 german to x64 german installation
(get-content "%appdata%\Mozilla\Firefox\installs.ini").replace('[E7CF176E110C211B]','[308046B0AF4A39CB]') | set-content "%appdata%\Mozilla\Firefox\installs.ini"
(get-content "%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini").replace('[InstallE7CF176E110C211B]','[Install308046B0AF4A39CB]') | set-content "%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini"
Bearbeitet von mr.nice. am 01.02.2024, 14:25

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich wusste nicht, dass man da irgendwas migrieren muss. Einfach den Inhalt des spezifischen Profilordners kopieren geht nicht? Hab ich immer so gemacht (seit~20 Jahren) und hatte keine Probleme damit.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Kann man machen, aber anstatt Gigabytes an Daten zu kopieren kann man auch einfach den Pfad umbiegen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich kopier lieber 500 MB an Daten (vorher Cache löschen) =).

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Eh, für sich selbst hat das keine Nachteile, aber wenn man das für 500 Leute macht, da kommen bei servergespeicherten Profilen schnell mal Millionen kleine Dateien zusammen, die zu kopieren ist eher zach, da kann es schon Vorteile haben einfach das Profil der alten Installation zu übernehmen.
Bearbeitet von mr.nice. am 01.02.2024, 19:26

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
endlich!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022

gibts bei mozilla wirklich niemanden mehr in den oberen rängen, der einfach nur einen browser entwickeln will?

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Mensch ...
was gibts noch für Browser, die das nicht implementieren?

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1754
Zitat aus einem Post von smashIt

gibts bei mozilla wirklich niemanden mehr in den oberen rängen, der einfach nur einen browser entwickeln will?

AI hier, AI dort... es nervt nur mehr. Hoffentlich kann man den Crap abschalten einfach bzw. wirds dann halt einen weiterhin AI-freien Fork geben vermutlich.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Passiert das öfter, dass ein temporärer CEO so tiefgreifende Entscheidungen trifft?
Aus dem Golem-Artikel über den CEO-Wechsel:
Zitat
Chambers wird zunächst nur Interims-CEO, da sie laut Forbes aus familiären Gründen noch dieses Jahr in ihr Geburtsland Australien zurückzukehren will. Sie werde sich daher "auf die Suche nach einem Vollzeit-CEO" sowie die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren, die den wachsenden Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes Rechnung tragen sollen.

EDIT:
https://fosstodon.org/@gabrielesvel...925455266271467
Bearbeitet von Elbart am 14.02.2024, 10:38

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
super, damit werdens den siegeszug von chromium ganz sicher stoppen können! :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz