"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

KI-Modelle: GPT, xLSTM, Stable Diffusion, etc

phono 27.01.2023 - 13:10 119115 674
Posts

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 427
ChatGPT - Hat das schon mal wer getestet? Mir gelingt es bis dato nicht mal mich anzumelden, da jede meiner bislang versuchten Mailadressen (ua. gmx und mail.de) abgelehnt wurde: "Oops! The email you provided is not supported. Please contact us through our help center if this issue persists." Zusätzlich braucht man noch eine Handynr. auf die ein SMS geschickt werden kann, aber soweit bin ich gar nicht gekommen :rolleyes:

Und meine echten Daten möchte ich dort nicht angeben.

Habt ihr schon einen Account erstellt? Hier die Adresse um einen Account zu erstellen: https://chat.openai.com/auth/login



Zitat aus einem Post von charmin
Empfehle btw jedem diese 2 Videos anzusehen.


Bearbeitet von charmin am 27.05.2024, 18:42 (quote added)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10505
hab mich gach angemeldet mit einem account der die letzten wochen immer funktioniert hat, fragt er auf einmal name und tel ab. thx but no thx. anscheinend ist das neu weil schon so viel "abused" wurde.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4682
War heut auch schon am überlegen mich anzumelden. Heißt eine Anmeldung aus Österreich ist quasi nicht möglich oder liegt das nur an deinen Mail Adressen ?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3211
Liegt anscheinend nur an e-mail. Habe mit Outlook Adresse keine Probleme. Lustiges Ding das chatgpd, mir fehlt die Zeit dass ich mich intensiver damit beschäftige.

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 423
Ich habe mich vor ein paar Wochen angemeldet. Ich könnte mich nicht an ein Telnr. check erinnern. Aber wie schon erwähnt, vermutlich viel abuse.

Lustiges Dings



:D

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1940
Ich habs auch schon getestet. Das vielgepriesene Programmierfeature hab ich natürlich auch gleich ausprobiert. Der Code wird überzeugend dargestellt, nur funktioniert hat er bei mir nicht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12454
Habs auch getestet. Funktioniert super zum Kindergeschichten "ausdenken" :)

folex

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 146
Ein paar Dinge zum ausprobieren. Funktioniert teilweise richtig gut. Hilft auch bei der Inspiration für manche Sachen. "Gib mir 10 Ideen oder Beispiele für... ".

https://github.com/f/awesome-chatgpt-prompts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1506
ich spiel seit ein paar wochen immer wieder damit herum. hatte mit meiner @proton.me adresse keine probleme mit der registrierung, auch jetzt muss ich weder tel noch name eingeben, wenn ich mich anmelde. kann da eure probleme nicht nachvollziehen. aber ressourcen-technisch geht seit 1-2 wochen nicht mehr viel, immer wieder "sorry, es is grad zviel los - hier ein paar schlechte AI witze".

am spannendsten fand ich die DAN geschichte (https://www.reddit.com/r/ChatGPT/co.../zn2zco/dan_20/). manche leute wollten das teil wirklich bis an die grenzen testen :D

oder anderweitig impressiv waren auch die ganzen "spiele", die damit gemacht wurden. zB https://showgpt.co/s/j40Y1k9R

Zitat aus einem Post von KruzFX
Ich habs auch schon getestet. Das vielgepriesene Programmierfeature hab ich natürlich auch gleich ausprobiert. Der Code wird überzeugend dargestellt, nur funktioniert hat er bei mir nicht.

genau das is das problem - es wirkt durch das ausgereifte sprachmodel sehr überzeugend, obwohls viele fehler macht. deutsch funktioniert btw auch sehr gut, sogar steirisch und "stoasteirisch" kanns a bissl :D

mathe is btw nicht seine stärke:

click to enlarge

es stellt falsche behauptungen auf, kommt bei einer 50/50 frage erstmal zum richtigen ergebnis trotz falscher annahme, widerspricht sich dann aber später wieder selbst in der genaueren erklärung und gibt im schlussatz zuerst noch die richtige falsche antwort, die er dann aber irgendwie wieder umdreht um letztendlich wieder richtig zu sein. einfach nur wtf :D

(das war von kurz vor weihnachten, die aktuelle version kann das schon besser)

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
nutze das teil immer wieder gern für einfache scripting aufgaben.

zbsp ich hab eine text datei mit gruppierten einrückungen und kommentaren und ich bitte chatgpt um ein shell skript, dass die gruppen Überschriften als parameter nimmt bzw. die kommentare auf stdout ausgibt. und danach um eine powershell variante..

mit nachbessern, keine 15min arbeit .. das hätt regulär deutlich länger gedauert..

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
ja. rechnen kanns nicht. wie auch dall-e nicht richtig schreiben kann (also schriftzüge generieren).

click to enlarge

da bin ich aber zuversichtlich (bzw. leicht besorgt) dass das sehr schnell verbessert wird. wie auch die finger/hände thematik bei dall-e.

richtig wäre 31552

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1506
ja bei logik und repetitiven aufgaben glänzt das teil - dafür verwend ich auch copilot ganz gern, der ja auch auf gpt basiert. es erspart ungemein viel schreibarbeit von code. aber gerade copilot hat einen sehr faden beigeschmack: https://giveupgithub.org/

und generell @ai - offenbar machen sich lehrer / professoren schon große gedanken darum, wie sie in zukunft arbeiten von schülern/studenten, die mit chatty & co geschrieben wurden, erkennen wollen. das wird echt noch spannend ^^

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11978
Bin schon gespannt, wie viele Leute das nutzen werden, um Hausaufgaben, (akademische) Arbeiten, und so weiter zu "meistern" :D (*edit* mein Vorredner hatte wohl gleichzeitig die gleichen Gedanken :D). Der AI Ghostwriter, das geht in eine ganz spannende, um nicht zu sagen gefährliche Richtung. Es wird ja so schon genug Müll verbreitet.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3713
Die AI spuckt u.a. auch sofort Songs aus, diverse Komponisten schlafen schon schlecht :D
Fürs durchschnittliche Ö3-Publikum wirds reichen ... bald, ein Freund hats getestet :)

Zitat
Verse 2:
Em Bm G Em
We had a difference, but we found a way
Bm G Em Bm
To make the music sing, and chase the doubts away
Em Bm G Em
We came together, and found a new sound
Bm G Cm Bm
Our echoes will live on, and will always be found

Matthias
What does a C minor have to do in an E minor song

I apologize for the mistake on the previous message, C minor doesn't fit in the E minor key. C minor has a C and G as its tonic and subdominant chords while E minor has E and B as its tonic and subdominant chords. Mixing chords from different keys can create a sense of dissonance or tonal ambiguity which can be used in some styles of music, but in general chords are chosen to be in the key of the song. In this case, chords that are diatonic to E minor such as G, A, B, C#, D, F#, should be used instead.
Bearbeitet von nexus_VI am 27.01.2023, 16:33

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1940
Ich bin neugierig wie es weitergeht. Es wurde ja schon kommuniziert, dass das Betreiben von ChatGPT ziemlich teuer ist. Ich schätze mal, momentan wird versucht möglichst viele Leute "anzufixen" und dann auf ein nicht all zu billiges Abo Modell zu wechseln.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz