"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mozilla 1.0 (FINAL) released

funka 05.06.2002 - 19:59 7866 58
Posts

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
click to enlarge
Vorab, es gibt einen neue kritische Sicherheitslückeim Microsoft Internet Explorer.
Aber nun zu etwas freudigem, Mozilla, ein opensource browser der immmer mehr an Beliebtheit findet, ist in seiner langerwarteten Version 1.0 erschienen.
Die Unterschiede zum letzten RC sind, wie es bei seriösen Projekten üblich ist, minimalst und sollten sich auf Bugfixes sowie Optimierungen beschränken, denoch sprechen einige User von kürzeren Lade- und Rendering zeiten.
Aber am besten jeder macht sich selbst ein Bild davon, dass gilt vorallem fuer alle "ich schau ihn mir wieder an wenn 1.0 da ist"-sager.

6 von 8 oc.at Admins schwören auf ihn und Vergleichstests geben ihnen recht.

Get it here!
Bearbeitet von am 05.06.2002, 20:09 (tippfehler ;))

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von funka
60% aller oc.at Admins schwören auf ihn und Vergleichstests geben ihnen recht.

wieviele admins habts es? :)

Mozilla 1.0 is net viel anders, speichermanagement is besser, bei mir von 33 auf 25 megs... renderzeiten sind durchaus besser, FORUM GEHT SCHNELLER :), Mainpage ladet auch um ~0.2 sek schneller :)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
8 - jackz und ich verwenden IE :D

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
;)
habs eh geaendert
der spruch geht ja anders..

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
eek
also nur fuenf

aber fuer woot haltest du ihn denoch oder?

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
Mozilla is viel besser als IE!

IE sieht zwar recht net aus, aber als bekennender Microsoft Hasser verwende ich nicht IE.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
nunja, jetzt ist 1.0 da und ich geb ihm wieder eine chance - wenn er aber wie der rc2 doppelt so langsam ist wie der IE, muss ich leider bei der Closed-Source Variante bleiben :)

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
siehe der letzten diskussion ueber browser
bei mir ists genau andersrum

sick :)

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Zürich
Posts: 3329
ich bin vor kurzem von ie auf mozilla umgestigen, und ich muss sagen - einfach w00t. auch wenn er m,anchmal minimal langsamer ist, mozilla ist einfach praktischer, schoener, w00ter

... den 1.0er saug ich grad

Doedel Broedel

Rocker
Registered: Jul 2001
Location: .de
Posts: 712
wahh! wie groß isn das ding!? 90min downloadzeit @ ftp und 90kb/s !!:eek:

edit: das wären ja so um und bei 400Mb !!! das kann doch echt nicht sein!

nochma edit: huuuups !! *andiestirnhau* habs mir für linux/windows usw gesogen.. für alle distributionen und so... peinlich, peinlich :o
Bearbeitet von Doedel Broedel am 05.06.2002, 20:35

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3362
ähm, das teil ist ca. 10mb groß... zieh's dir von mir, lungert auf e: herum :)
aber mein erster eindruck gegenüber IE: LANGSAM :eek:
ich werd mal bissl umadumsurfen und schaun ob i erm behalt...

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
geh unter downloads rein dann sinds für win32 nur mehr 10 MB (exe Datei!)

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Zürich
Posts: 3329
also bei mir is er vieeeeeel schneller !!

Doedel Broedel

Rocker
Registered: Jul 2001
Location: .de
Posts: 712
hmmm.... kann ich hier irgendwie nicht behaupten :( ich merk ganz ehrleich kaum einen unterschied...

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2380
is die 1.0er die rc3?

weil die hab ich schon... und auf da mozilla page is er als 1.0 OHNE rc3 angeschrieben...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz