"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Outlook 365 / IE11 - neues Fenster statt weiteres Tab

UnleashThebeast 11.02.2019 - 09:51 240 8
Posts

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1999
Hallo,

folgendes Problem:
Kollege hat Outlook 365 auf Windows10. Wenn er in einem Email auf einen Link klickt, macht ein neues IE11 Fenster auf, anstatt dass im bestehenden Window ein neuer Tab aufgemacht wird. Wenn ein Link zB aus einem Word-Dokument angeklickt wird, funktioniert das.
eine Google-Suche bringt mich zu den IE-Optionen, hier:
"Open links from other programs in a new tab in the current window" (was aktiviert ist:
untitled_236334.png

Oder Alternativ unter "advanced" -> "Reuse windows for launching shortcuts". Diese Option hab ich aber nicht.

Hatte schon jemand das selbe Problem und konnte es lösen? :D
tia

oxid1zer

TechNoir
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4541
Habs gerade getestet, sollte so funktionieren mit den Settings. Link aus einer E-Mail geht auf im Tab. Er soll mal IE-Settings resetten und dann ggf. die Einstellung nochmal setzen und probieren.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1999
Wir haben die Settings schon zurückgesetzt und den ganzen PC rebootet, keine Veränderung. Bei mir am Rechner funktionierts auch mit den gleichen Settings...

oxid1zer

TechNoir
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4541
Neue Profil könntet ihr versuchen bzw. er meldet sich an einem anderen PC an und schaut obs dort geht. Falls ja, hat das Win-Profil vielleicht was.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1999
Is ein frisch augesetztes Win10 auf einem Neugerät. gleiches AD-Profil auf dem alten W7-Gerät zeigt das erwartete Verhalten.

Naja, darf unsere globale IT ein Supportticket an MS schicken, lol. :bash:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15405
bitte berichte ob da jemals was zurückkommt :D

oxid1zer

TechNoir
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4541
Hätte halt probiert nochmal das Profil zu erneuern. Ansonsten ja, wenn ihr MS einbinden könnt dazu, why not (siehe uon's post ;)).

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1999
Zitat aus einem Post von userohnenamen
bitte berichte ob da jemals was zurückkommt :D

Ich rechne nicht damit :D.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37165
Liegt das an MS oder eher an der Globalen IT?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz