"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 152903 834 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Und wie is vom Handling?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ich kenn nur die userseitige Verwendung und die ist grundsätzlich wie keepass, wenn man den entsprechenden Client verwendet.

Zwei Sachen sind unangenehm:
1. Ladezeit beim öffnen (bzw offline Download) einer großen DB dauert lang (haben aber alle Kunden da drin mit Berechtigung auf Teamebene)
2. Settings können global vorgegeben werden (Clipboard Zeiten etc) und das ist mühsam wenn man was anders gewohnt ist.

Aja parallele Installation von normalem keepass ist kein Problem.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Wie groß ist die DB von der du sprichst in Einträgen?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Puh, keine Ahnung genau. Nachdem ich weder auf alle Zugriff hab, noch mich je damit befasst hab, kann ich es wirklich nicht sagen.
Aber mehrere 100 sicher, wenn nicht über 1000.
Tlw. auch mit Attachments bei Einträgen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
1password family account für 1 Jahr gratis.

edit: frag mich grad, ob Umsteigen von LastPass auszahlt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Leider nur für Neukunden :(.

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
Super danke !

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
5 Dollar pro Monat für einen Password-Manager? Was macht man wenn das Gratis-Jahr ausläuft? Nehme an die meisten sind dann zu faul um umzusteigen und zahlen einfach ...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
1pw is jeden cent wert, vielleicht zahlen auch deshalb manche weiter :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ist halt trotzdem wahnsinnig viel wenn ich mir denk dass ich ums doppelte schon lightroom+photoshop bekomm.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Is halt "Family" für bis zu 5 Personen, also dann um USD1/Monat.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
gut das lass ich mir noch einreden.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von b_d
1pw is jeden cent wert, vielleicht zahlen auch deshalb manche weiter :)

ist es mittlerweile so viel besser geworden als zB Keepass?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Das is glaub ich immer a bisl Ansichtssache ;) Und jeder hat andere Anforderungen. Ich hab auch 1pw Family, weils einfach für meinen Usecase super passt und ich auch die iOS-App super geschmeidig find.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von Viper780
ist es mittlerweile so viel besser geworden als zB Keepass?
Das sind ja fast zwei komplett unterschiedliche Applikationen. Ich bin auch KeePass Verwender, weil ich bevorzuge die komplette Kontrolle über die PW-DB zu haben, aber 1Password ist schon super geschmeidig. Offizielle Plugins, Apps und Integrationen in so ziemlich alle wichtigen Systeme und Browser die einfach funktionieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz