"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 102544 649 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
ich hab mir ja überlegt einfach einen Filecontainer mit TrueCrypt verschlüsselt in Dropbox zu geben...

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
schreib mir keine pws auf - hab ein system hinter meinen passwörtern, mit dem ich mirs merke, die "basis" der pws wird alle 6 - 12 monate (je nacht lust :D) geändert.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3628
1password - ohne will ich nicht mehr sein.
Verwende es auf einen win7 pc, MBA, MBP, iPhone und iPad, dazu noch dropbox, perfekt

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Sooo

1Password kaufen oder gibt es mittlerweile etwas als Free-Version, die das gleiche erfüllt? 49,99 stört mich bissi - außer es ist O M F G.

Dankefön

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8039
1password Freeware Alternative:

https://lastpass.com/index.php

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ich hab die 30 Tage gesaugt...

also mir ist gerade die Lust an 1Passwort vergangen wenn ich mich da halbe Std damit auseinandersetzen muss um zu verstehen was das alles ist :D

ich schau mal und thx earth

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
http://www.roboform.com/

ist absolut empfehlenswert

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10337
http://keepass.info/

Gratis und funktioniert und es gibt sogar ein Firefox Plugin.

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
[x] keepass

für mich vollkommen ausreichend

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3174
Zitat von Locutus
http://keepass.info/

Gratis und funktioniert und es gibt sogar ein Firefox Plugin.

und ios/android apps

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Zitat von Locutus
http://keepass.info/

Gratis und funktioniert und es gibt sogar ein Firefox Plugin.

und was ist da besser anders als beim speichern der passwörter als im firefox und sicherung mit einem masterpasswort?

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4155
+ keepass

achso, sagte ich schon :fresserettich:
Bearbeitet von der~erl am 16.02.2012, 22:35

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2244
Zitat von Locutus
http://keepass.info/

Gratis und funktioniert und es gibt sogar ein Firefox Plugin.

Wozu brauch ich ein Firefox Plugin, wenns eh Autocomplete gibt, die auf den Inhalt der Programmleiste triggert?

@Dematic: weils eben nicht auf Firefox beschränkt ist. Außerdem kann ich das Programm als portable Version auf nem USB Stick mitschleppen und auch auf fremden PCs problemlos einsetzen.

Leider gibts beim Android Port noch keine Autocomplete Funktion, die wär echt praktsich.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10337
Weil ich mit Plugin nicht Fenster switchen muss?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2244
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz