"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 156486 834 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4269
FF gibts auch in einer portablen Version und ist auf USB Stick mitschleppbar. Aber man muß immer noch "was machen" damit das PW ausgefüllt wird. Beim FF rufe ich die Seite auf und User/PW wird automatisch eingesetzt (und bei paar Seiten wird das Formular mittes GM gleich abgeschickt)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2508
Mit dem FF Passwortmanager kann ich aber z.B. auch keine IE Passwörter eingeben, wenn ich mal ne Seite ansurfen muss, die leider nur für den IE konzipiert ist ;)
Keepass hingegen kann ich auch für non Browserfenster verwenden.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4269
Wo surfst du? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich eine Seite hatte, die nur mit IE funktioniert hätte.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2508
Das betrifft jetzt eher ILOs oder Webinterfaces von Switches. Frühere Web Access Versionen vom Exchange waren ebenfalls für andere Browser nicht im vollen Funktionsumfang nutzbar (teilweise sogar nur mit dem IE6 :rolleyes:).

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
Verwendet jemand von euch so ein Programm portable(USB-Stick) und dann auf Linux und Windows? bräuchte so ein Tool wo ich zB SSH Passwörter speichern kann allerdings da ich nicht immer auf meinen PC arbeiten kann bräuchte ich das mobil

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich verwend KeePass unter Windows 7 und KeePassX unter Arch Linux und die Datenbank liegt in der Dropbox. Dürft mit einem USB-Stick genau so funzen.

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
Welche Version verwendest du? die 1.x oder 2.x?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2949
2er

android
windows
linux

file auf wuala

ich hatte es auch mal portable
keepass für windows ist sowieso kein problem und für linux dann keepassx (guide).
Bearbeitet von quilty am 17.02.2012, 14:53

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
KeePass 1.21 (Classic Verison also) und KeePassX 0.4.3

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
kann ich vom firefox die passwörter in keepass importieren oder alles von hand übertragen?

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1320
FF PW Manager, zur Absicherung (und für non Browsersachen) hab ich dann noch ein gecryptetes Excelsheet

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ich kann in meinem nebenjob nicht mit dem notebook ins netz, muss daher den windows-PC vorort verwenden (offene account-gruppe). Welche möglichkeit gäbs da, 1password zB zu verwenden? Ich nehm an, über dropbox-sync wird ein eigenes fileformat verwendet.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49220
Zitat von dematic
kann ich vom firefox die passwörter in keepass importieren oder alles von hand übertragen?

ging bei mir ohne probleme

ich hab die database auch in der dropbox fürs android handy

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
werd mal my1login verwenden (Disclaimer: das ist ein referral)
Anders wirds bei mir kaum gehen, wenn ich die PWs im Netz haben will. Vllt schaff ichs ja, diw PWs sonst mit 1password synchron zu halten

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Zitat von Viper780
ging bei mir ohne probleme

ich hab die database auch in der dropbox fürs android handy

bin das grad am testen, aber wie lese ich nun die gespeicherten pw's aus's firefox aus und importiere sie in keepass?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz