"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Software die screen laufend nach bild scannt und z.B. audio alert ausgibt

daisho 23.11.2016 - 20:06 1523 3
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich habe keine Ahnung wie ich nach so einer Software suchen soll, ich finde dazu gar nichts in Google.

Prinzipiell will ich in einem Spiel eine Audio-Notification (quasi kleiner "ping") wenn ein bestimmtes Bild irgendwo im Screen (die Position ist leider variabel) auftaucht.

Ich kann mir nicht vorstellen das es so etwas nicht schon gibt, finde allerdings mit den üblichen Suchbegriffen rein gar nichts. :(

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ev. hilft dir http://www.sikuli.org dabei

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
reden wir von einem videostream der womöglich noch live gescannt werden soll oder einer diashow mit fertigen jpeg dateien etc... ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Game bei dem alle paar Sekunden ein Logo am oberen Teil des Screens auftaucht. Geht mir prinzipiell darum das ich dann einen kurzem leisen Ping über die Lautsprecher bekomme damit ich nicht dauernd nach oben sehen muss.

Habe auch schon "ImageSearch" für AutoHotkey gefunden was tatsächlich auch funktioniert, muss wohl noch ein wenig herum-skripten. Aus irgendeinem Grund hat sich durch das AutoHotkey-Testscript allerdings gleich der PC aufgehängt (freeze ohne BSOD), nice :p

Thx für den Link zu Sikuli, schaut auch ganz brauchbar aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz