"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SOLVED] Excel: Formeln und Ergebnisse nebeneinander anzeigen

TheShi 14.04.2009 - 12:55 3701 4
Posts

TheShi

Big d00d
Avatar
Registered: May 2004
Location: Graz
Posts: 235
Wer kennt sich gut im Excel aus?

Ich benötige für eine statische Berechnung im Excel eine Funktion, die in einer Zelle die Formel und in einer anderen das Ergebnis anzeigt.
Die Zellen sollen verknüpft sein (bei Änderung Formel -> Änderung Ergebnis)
so etwa:
excel_139567.jpg

Hab nix passendes im Google gefunden...
Vorschlag: www.pctipp.ch
Diese Lösung ist aber echt armsehlig ;) und ausserdem nicht verknüpft.

Gibts ne andere Lösung?

Bitte um Hilfe!
Bearbeitet von TheShi am 14.04.2009, 13:45

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
also ich hab jetzt leider kein excel da zum testen aber mit strg + # kannst du doch die formel anzeigen lassen

und wenn du dann im nächsten feld = eingibst und das feld anklickst wo die formel steht sollte das doch gehn?

TheShi

Big d00d
Avatar
Registered: May 2004
Location: Graz
Posts: 235
Zitat von djonny
also ich hab jetzt leider kein excel da zum testen aber mit strg + # kannst du doch die formel anzeigen lassen

und wenn du dann im nächsten feld = eingibst und das feld anklickst wo die formel steht sollte das doch gehn?
geht net ;)

TheShi

Big d00d
Avatar
Registered: May 2004
Location: Graz
Posts: 235
Lösung:

Makro mit:
Zitat
'Funktion zum berechnen einer Sichtbaren Formel in einer Zelle 'Funktionsaufruf: =RECHNEN(Zelle)
Function Rechnen(Zelle As Range) As Double Application.Volatile If Zelle <> "" Then Rechnen = Evaluate(CStr(Replace(Zelle.Text, ",", ".")))

TheShi

Big d00d
Avatar
Registered: May 2004
Location: Graz
Posts: 235
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz