"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Synology Cloud sync / Hyper backup mit A1 Cloud

FireGuy 14.03.2020 - 19:09 1825 4
Posts

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Ich schaffe es nicht bei meinem DS218 Synology eine der beiden Apps Cloud sync oder hyper Backup mit der A1 Cloud zu verbinden

Auf der A1 cloud ist ein bucket erstellt, ich weiß den S3 Endpunkt Server (https://cloudstor.a1.net:8082) und ich habe einen access key und einen secret access key erstellt.
(Auf A1 eingeloggt kann ich in den bucket manuell Daten hochladen, dh der Bucket funktioniert)


In cloud sync vom synology wähle ich S3 storage -> benutzerdefinierte Server-URL

Server adresse: https://cloudstor.a1.net:8082
Access key: xyz
secret Key: zxy
Bucket name: hier ist ein Dropdown menü, welches mir ja eigentlich die angelegten buckets zeigen soll

Hier bekomme ich aber nur: Auflistung der Buckets fehlgeschlagen

Bei Hyper Cloud erhalte ich beim Bucket Dropdown menü: Fehler bei dre Verbindung mit dem Remote-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen

access key und secret key habe ich sowohl von dem erstellten Benutzer, als auch von A1 Cloud Storage - Kontoeinstellungen ausprobiert.


Das einzige was ich nicht habe, ist der Primärschlüssel der cloud..... :/
Bearbeitet von FireGuy am 14.03.2020, 19:13

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hast schon die ip Adresse anstatt cloudstore.... versucht? Bzw die Netzwerk Settings deiner ds gecheckt zwecks DNS?

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Danke: mit der IP der Domain komme ich rauf, kann den bucket auswählen, aber wenn ich mich verbinde braucht er einige zeit (ca 1min wo er vermutllich versucht die Verbindung herzustellen) um dann wieder zu sagen, dass die autorisierung fehlgeschlagen ist.

Aber hier ist Vermutlich mehr der Zugang falsch, als die Verbindung

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
ev kein dns am nas eingetragen?

Bezüglich Zugangsdaten => einfach mal mit s3express am PC probieren.

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
danke aber ich check da nicht mal wie ich den A1 server angebe... :)

aber mit einem anderen S3 Program das checken sit natürlich sinnvoll und das funktioniert auch: also wirds am DS218 liegen
Bearbeitet von FireGuy am 17.03.2020, 18:36
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz