"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Task-Management Software für Windows, iOS, Android und Mac

XeroXs 06.07.2018 - 09:03 1018 10
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
Grüß euch

Ich bin aktuell nach einer vernünftigen (i.e. nicht web basierten) Lösung um Tasks zu planen/sortieren und abzuarbeiten. Bin aktuell noch sehr in der Apple Welt, verwende dort OmniFocus, muss aber Berufsbedingt etwas mehr mit Windows und Android arbeiten.

Was ich brauche: Ein einfaches Projektmanagment - d.h. Strukturierung der ToDos in Projekte, Gruppen, idealerweise auch mit
unterstützung für Termine und Sequenzielle ToDos.

Hat jemand eine Empfehlung für eine solide Todo App, die nativ für diese doch große Anzahl an Plattformen verfügbar ist? Ich muss dazu sagen - Ich bin schlimm allergisch gegen Webanwendungen und allem was darauf basiert (Electrum crap)... die Dinger also bitte weglassen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
Keinerlei Tools in Verwendung?

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4729
Ich weiß zwar nicht, ob das sowas ist was du suchst, aber bei uns verwenden Sie zur Ressourceneinteilung A-Plan.
https://www.braintool.com/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
Hm nein, das ist schon viel zu viel (und ein sehr antiquierter Produktansatz imho).. spreche eigentlich nur von "Selbstorganisation", d.h. etwas erweiterte (Gruppierungsfunktionen) ToDos

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
Ok.. mal die Anforderungen etwas zurücknehmen:

Windows Software für Task Management? (nach GTD)

(vielleicht mit Web Backend + App..?)

Da muss es doch was geben ;)

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4440
Wenns was kosten darf, gäbe es Microsoft Project und SharePoint.

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 343
Ich verwende dafür Kanban zb: https://kanboard.org/
Wird sicher auch offline Tools für dieses System geben.

Snoop

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 823
Trello ist im kleinen Rahmen super (ein wesentlich schöneres "kanban.org" ^^ )

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7504
eventuell wird auch todo was für dich

https://www.microsoft.com/de-at/mic...ble-in-preview/

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1149
Wollte gerade Wunderlist in den Raum werfen (kann man tlw. auch ganz brauchbar für sowas verwenden), und lese bei Microsoft ToDo gerade:

Zitat
Die Entwicklung der aktuellen Microsoft To-Do Preview wäre ohne die Unterstützung und den Input der Wunderlist-Fans in den letzten sechs Jahren nicht möglich gewesen. In den kommenden Monaten werden wir noch mehr beliebte Elemente von Wunderlist in die Benutzeroberfläche von Microsoft To-Do einbinden

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7504
jo hat ms schon vor einiger zeit aufgekauft
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz