"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Overclocking Team Austria - Session #3

mat 07.11.2009 15502 20
click to enlarge
Unsere dritte Bench-Session stand ganz in den Vorbereitungen der Internationalen Overclocking-Meisterschaft und so war es nicht verwunderlich, dass beinahe das gesamte Team aufgekreuzt ist. Hier eine kurze Zusammenfassung was heute so passiert ist.

Gleich zu Beginn hat sich unser Paxi seinen Phenom II X4 955 auf einem Crosshair III vorgeknöpft. Zwar hatte er noch keine Erfahrungen bezüglich AM3 unter LN2, aber die CPU ging dennoch problemlos über 5,5 GHz unter 3DMark06. Das sagt zwar momentan noch nicht viel aus, aber die Erfahrung wird schon bald bei einem Phenom TWKR zum Einsatz kommen, den uns unser lieber quilty wird uns seinen TWKR borgen und dann dürfen wir wieder einmal gespannt sein.

click to enlarge
Das Ende von Paxis AM3-Session setzte ein vereistes Mainboard


An der zweiten Station benchte unser Oxygen mit einem E8600 auf einem Rampage Extreme. Für ihn war es die erste Session mit LN2, also wollte er seinen beste SuperPI 1M-Wert unter der Single-Stage knacken. Und das war auch kein Problem, denn seine CPU ging auf 6,38 GHz und erreichte trotz diversen Handicaps beim Speicher - er wollte sich einfach nicht so richtig mit dem Board vertragen - eine Zeit von 7,266 Sekunden. Keine Frage, dass er mit großem Grinser heute im Bett liegen wird.

click to enlarge click to enlarge
Oxygen und sein erstes Mal: SuperPI 1M in 7,266 s


Last but not least waren unsere beiden Wettbewerbsteilnehmer Turrican und n3ocort3x den ganzen Tag damit beschäftigt sich für den Weltrekordversuch morgen Abend vorzubereiten. Mit einem Core i7 975, der aus den Händen von niemand geringerem als coolaler stammt, und 4x HD5870 (fragt jetzt bloß nicht wie sie an die gekommen sind!) wurden Liter um Liter an LN2 verschüttet. Mehr dürfen wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht verraten, denn das solltet ihr euch morgen im Hof der Hauptuniversität selbst ansehen. Wir sehen uns dort!

click to enlarge
Ohne Worte!

click to enlarge


ditech_logo_146775.png
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Sponsor bedanken, der diese Aktion ermöglicht hat!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz