was ich ned versteh is wieso das zurück runden so ein theater is... warum müssn die die gesamte runde fahrn nur um sich wieder hinten anzustellen? sollen sich hinterm sc so aufstellen wies aktuell im ranking sind (einfach durch zurückfallen lassn / nach vor fahrn) und wenn alle richtig stehen gibts wieder äktschn. bevor ma ewig wartet bis irgendwelche leute das feld einmal umrundet haben
naja, offensichtlich konnten sie den wagen nicht in den neutral bekommen und so wie sonst einfach raus schieben, dementsprechend hat der kran her müssen und es dauert alles länger + mehr risiko/gefahr - an dieser stelle ist es zwar unwahrscheinlich das es zu nem crash kommt, aber solange der vettel noch im kreis rumfährt weiß man ja nie
Das ist schon richtig! Kann man aber so nicht vergleichen... Bottas stand in der Innenseite der Kurve! - Selbst wenn da ein Fahrer bei 300km/h die Kiste verliert und abfliegt wird er es nicht schaffen in die Bottas Kiste zu krachen - Das ist reine Physik
Beim Bianchi kam dann noch das abartige Wetter dazu. Da hätte eigentlich das Rennen abgebrochen werden müssen.
was ich ned versteh is wieso das zurück runden so ein theater is... warum müssn die die gesamte runde fahrn nur um sich wieder hinten anzustellen? sollen sich hinterm sc so aufstellen wies aktuell im ranking sind (einfach durch zurückfallen lassn / nach vor fahrn) und wenn alle richtig stehen gibts wieder äktschn. bevor ma ewig wartet bis irgendwelche leute das feld einmal umrundet haben
Spritverbrauch vielleicht? Außerdem fehlt ihnen dann eine ganze Runde. Nicht auszudenken bei den ganzen i-Düpfel Reiter
was ich an dem ferrari crash einfach noch nicht checke warum bei leclerk bei der mini berührung schon die hinterachse gebrochen ist, dass der vet ist einen platten holt kann ich ja noch verstehen, aber das sollte eigentlich nicht passieren. ich frag mich ob die hinterachse echt so anfällig (sprich schwach gebaut), irgendwie hab ich da sofort an austin denken müssen dass beim vettel die hinterachse am curb auch einfach durchgebrochen ist.
XXL
insomnia
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ja das hat mich auch gewundert... immerhin war das wirklich ne mini-berührung und man sieht ja oft sonst viel stärkeres wheel-banging das ohne konsequenzen bleibt.
wobei die spitzenteams hier vielleicht auch einfach kompromissloser und näher am limit arbeiten könnt ich mir vorstellen und die mittelfeld-teams ein bissl robuster.
es wird aber scho vergessen das das ein reifenschaden bei 300 oder mehr war oder? ne unwucht bei 200 is a bissl was anderes als bei top speed und genau sowas is a hinicher reifen dann
imho könnte das Safetycar bei jeden Rennen generell eingesetzt werden, wie es zB. bei Nascar gemacht wird.
ich bin kein Freund davon, dass sich die Führenden sich über eine Minute absetzen und vorm Ziel noch auf einen Kaffee gehen können, sondern ich bin ein Freund davon, dass jeder jeden überholen könnte und 10 Runden vor Schluss das Ergebnis nicht feststeht, sondern alle von den ersten 10 noch gewinnen können.
Ein Safetycar ist eine Möglichkeit, das virtuelle Safetycar würde ich sofort wieder streichen
imho könnte das Safetycar bei jeden Rennen generell eingesetzt werden, wie es zB. bei Nascar gemacht wird.
ich bin kein Freund davon, dass sich die Führenden sich über eine Minute absetzen und vorm Ziel noch auf einen Kaffee gehen können, sondern ich bin ein Freund davon, dass jeder jeden überholen könnte und 10 Runden vor Schluss das Ergebnis nicht feststeht, sondern alle von den ersten 10 noch gewinnen können.
Ein Safetycar ist eine Möglichkeit, das virtuelle Safetycar würde ich sofort wieder streichen
Da bin ich genau anderer Meinung... Das wäre nämlich nur mehr Show und dürfte dann nicht mehr als Sport bezeichnet werden
Die NASCAR ist ein ganz anderes Konzept aber eine sehr coole Rennserie - aber warum? Ganz einfach: quasi Einheits-Chassis und ein streng reglementiertes Motoren Reglement - das wars! Und in der NASCAR ist nachtanken erlaubt! Ermöglicht viel mehr Strategie! Bei SC ist nachtanken übrigens verboten
Jo, bin ich auch anderer Meinung. Sich einen Vorteil herauszufahren weil man besser ist, muss honoriert werden und ist das Ziel von jedem, weil man dadurch leichter gewinnt, und Gewinnen ist auch das große Ziel von jedem.
FIA will Aufklärung: Benzinsysteme von Ferrari konfisziert
Die FIA macht ernst. Sie hat in Brasilien von drei Autos einen Teil des Benzinsystems konfisziert. Darunter auch Ferrari. Die Teile sollen in Ruhe untersucht werden. So will man endlich die Diskussionen um mögliche Tricksereien stoppen.
FIA will Aufklärung: Benzinsysteme von Ferrari konfisziert
Die FIA macht ernst. Sie hat in Brasilien von drei Autos einen Teil des Benzinsystems konfisziert. Darunter auch Ferrari. Die Teile sollen in Ruhe untersucht werden. So will man endlich die Diskussionen um mögliche Tricksereien stoppen.
Dafür ist ihnen Verstappen gestern eh wieder um die Ohren gefahren Und hätte RBR einen ordentlichen Nr2 Fahrer hätts in der Konstrukteurs WM vielleicht auch anders ausgesehen...