"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773621 6495
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Probmaker
das hat nix mit vw zu tun.
stell ein auto im winter 2 monate auf einen gebrauchtwagen platz und du musst die scheiben tauschen. im sommer sinds halt 6 monate. is leider ganz normal - marke egal.

Naja, viele VAG Fahrzeuge haben an der HA das Problem, dass die kaum bis keine Bremsleistung haben, daher sind die trotz täglichen Gebrauchs auch oft trotzdem nach 1-2 Jahren tot.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ja, das geht aber vom fahrprofil aus. die qualität ist bei allen herstellern (ausnahme porsche,...) miserabel. und die meisten schleichen halt dahin und fahren so vorausschauend, dass sie halt so wenig bremsen müssen.

verrostete bremsen, verdreckter DPF und verkokte injektoren gehen meistens hand in hand.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also ich brems ja wirklich kaum (Schalter/Motorbremse/Vorausschauend).
Aber dass mir die Scheiben eingerostet waeren, haett ich noch nie gehabt, bei keinem meiner Autos.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von Obermotz
Also ich brems ja wirklich kaum (Schalter/Motorbremse/Vorausschauend).
Aber dass mir die Scheiben eingerostet waeren, haett ich noch nie gehabt, bei keinem meiner Autos.

Wir haben einen Benz in der Familie der Jahrelang fast nur gestanden ist und da gabs auch keinerlei Probleme dieser Art. Mal sehen wie es im Frühjahr dann aussieht, jetzt wo er mir gehört :D.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Auto: VW Polo 86C (Grafitti edition)

Zündspule mit haarrissen --> bei trockenem wetter kein problem.
wennse dann aber feucht wird dann zündet er net immer ;)

Bremsen die schlagen. --> wenn ich von 100>0 bremmse dann vibriert das ganze auto (stark)

Naja wird ja alles getausht beim nächsten pickerl aber kann auch mit den fehlern meines autos leben ^^ Alles nur kopfsache

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der Zuendspulendeckel kostet a Bagatelle.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
oda amfach aufn schrotplatz und do ane gratis holn ^^

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wegen 10 Euro fahr ich net mal aufn Schrottplatz ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von Probmaker
ja, das geht aber vom fahrprofil aus. die qualität ist bei allen herstellern (ausnahme porsche,...) miserabel.

Heist Porsche ist nach wie vor qualitativ gut? Auch bei Wald und Wiesen Porsche wie Macan, Cayenne und Panamera?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Also der Panamera 4S (2. Generation) von meinem Bruder hatte bisher keine Probleme. Der wird aber auch mindestens 2x die Woche gefahren.
Beim A8L (vorletzte Generation) sinds eigentlich auch super, aber der ist auch 80-100tkm im Jahr unterwegs (dafür hat die Karre ganz andere Macken..).
Am öftesten getauscht haben wir bei Peugeot und beim Polo

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Hat jemand aus dem forum erfahrungen mit nem Land Rover Discovery 4?
Bin schwer am überlegen so einen als familienkutsche nächstes jahr zu erwerben. Ist zwar optisch von der seite und von hinten nicht unbedingt eine augenweide, aber als 7-sitzer und mit dem luftfahrwerk preislich gebraucht besser angesiedelt als ein a6 allroad (in DE).

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Glaub mit Porsche Approved Garantie, wenige ausgelesene Launch Control Starts, Erstbesitz, wenigen Kilometern und womöglich als Bonus im Winter stillgelegtes Fahrzeug kann man nicht so viel falsch machen beim Panamera

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Snoop
Sharan/Galaxy wennst das Wort Familie schon in den Mund nimmst.
Kein so ein haessliches Ungetuem.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Also wenns was hat bei Land Rover wirds teuer fürchte ich, ich habe einen Kunden mit einem Discovery 3. Von den Sachen die er anfragt bei mir muss ich ihm bei 2/3 absagen, gibts nur Original.

Bei Sharan/Galaxy gibts in unseren Breitengraden sehr viel im Nachbau und wenn nicht ist die Chance etwas gebraucht zu bekommen ungleich höher.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Ersatzteile bei Land/range Rover sind sehr teuer
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz